Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2007, 16:39   #1
7er-M-74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 525D E39
Standard Frage wegen eines A8

So grüsst euch ihr leute da draussen
Ich habe mal eine frage an euch . Ein kumpel von mir hat einen S8 an dem ist ständig etwas kaputt . Erst jetzt ist wieder der anlasser im eimer . Er überlegt jetzt ob er sich ned einen neueren A8 kaufen will oder soll . Seiner ist Bj.94 . ich denke mal das er einen von Bj ich sag mal ab 97 oder etwas jünger haben will .
Daher will ich nun mal fragen wie es mit der reparatur aussieht ob an den neueren A8 auch viel dran ist naja algemein gesagt ob die auch soviel in der werkstatt sind wie seiner .
wenn einer was weis und es mir sagen würde wäre ich sehr dankbar über die erfahrungen die ihr gemacht habt
Ein grosses danke an euch hier alle die schreiben und auch die nur lesen
7er-M-74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 16:55   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wir hatten einen 97er und einen 98er A8 3.7, beide als Neuwagen. Der 97er stand auch nur in der Werkstatt, der 98er war etwas besser, hat aber auch Vorderachsen gefressen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 10:35   #3
7er-M-74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 525D E39
Standard

Danke JRAV für deinen meldung
Es können auch andere leute schreiben die nicht einen A8 haben . Solche leute die gehört haben wie die A8 so sind .
vieleicht von nachbarn oder so
erst mal vielen dank nochmal
7er-M-74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 10:49   #4
hunmen
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard fahre

im moment den neuen a8. top auto. hatte auch mal den alten v8 und fand den auch geil. ich hab bei beiden glück gehabt aber es kann immer was kaputt gehen. kommt ja auch drauf an wie man damit umgeht. also ich sag mal nicht schlechter und besser als bmw oder dc.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 11:49   #5
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Wir hatten nen 1997er A8 4.2 Quattro damals als Jahreswagen bekommen,
lt. Aussagen meines Vaters damals: Das beste und fortschrittlichste Auto,
was er je hatte. Reparaturen hatten wir in den zwei Jahren nicht allzu viele,
haben den aber 2000 wieder abgegeben, da wir zu dem Zeitpunkt 60-70tkm
pro Jahr hatten, udn 14L/100KM da echt keinen Spaß machen.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 12:46   #6
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meine Mutter hatte ein 3/4 Jahr den aktuellen A8 damals als er 2003 auf den Markt kam. Lief ohne jegliche Probleme - aber hatte auch nur 9000kkm drauf bei Abgabe durch Firmenverkauf und dass obwohl es einer der ersten war.

Allgemein habe ich über die Motoren nur gutes gehört, bis auf den Fakt dass er nicht wie nun mit Kette angetrieben wird.

Zu den Achsen: Relativ hohes Gewicht, Quattro und eben dementsprechender Verschleiß... die einzige Marke die kein Achsleiden kennt ist Mercedes, weder Vibrationen noch Polltern.

Die E38 hatten zwar keine Vibrationen aber beide Polltern die Jahre über.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 12:59   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Meine Tante hat zZ immer noch den aktuellen (BJ2003 oder 2004) A8 wieder
als 4.2 Quattro. Ist auch sehr zufrieden damit. Man muss allerdings dazu
sagen, dass sie ALLES bei Audi machen lässt, und der Werkstatt nicht
sonderlich auf die Finger schaut --> Wenn die sagen es muss, dann muss es...
Viel war aber wohl nicht dran

Grüße

Haucke
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 23:42   #8
7er-M-74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Freudenberg
Fahrzeug: 525D E39
Standard

danke leute das sind doch mal antworten .
Wuste doch das man von euch auch solche antworten bekommt auch wenns kein BMW ist .
erst hatte er einen lagerschaden dann rappelte etwas im oder am heizlüftermotor dann der anlasser kaputt vor 4 wochen dann ging der funkschlüssel ned mehr als er den anlasser drin hatte jezt am freitag ging ihm der anlasser wieder kaputt .
jetzt hat er ihn bei audi und die sagten ihm das der anlasser 500 € kostet .
dann sprang ihn irgend ein teil aus seinem schalthebel gedings (Automatig wählhebel ) also lies er sich ned mehr in P schalten und wenn man ihn wieder draussen hatte von P wollte er ned mehr zurück und weis ned was noch alles für 100 000 sachen er noch hatte
nochmals danke an alle hier ihr seid halt top
7er-M-74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2007, 11:42   #9
olaf2609
ich bin ein A8 Fahrer
 
Benutzerbild von olaf2609
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: 84329 Wurmannsquick
Fahrzeug: Audi A8 4.2
Standard

der 94 iger A8 ist war noch und den Kinderschuhen, mit vielen wehwehchen. Was den 96/97 betrifft sind diese schon ausgereifter, wie bei jeden anderen Auto auch. Bei den A8 ist besonders auf die Pflege und Wartung des Automaticgetriebes zu achten. Preislich in der Reperatur nehmen sich die 7er und A8èr nicht viel.
Das die gewohnten Verschleißteile an Achsen und Bremsen nach einer gewissen Laufleistung mal ausfallen/instanggesetzt werden müssen, ist doch auch ganz normal und das die Preise dann ins unermessliche steigen, was dann die Reperatur betrifft ist bei Audi so wie auch bei BMW selbstverständlich (oder man kann es selber machen).
Mein A8 hat jetzt rund 328000km runter und schnurt noch wie ein Bienchen. habe den Wagen jetzt 1,5 Jahre und zwei großere Reperaturen hinter mir. 1. Lichtmaschine ausgfallen (ca.900.-€) und die Gardanwelle ausgeschlagen (na bei der Laufleistung) waren ca. 1300.-€, aber deswegen würde ich nicht gleich weggeben. Da man weiß was gemacht wurde und was für kleinere macken das Auto noch hat. Jedenfalls bis ich mit beinen A8 voll zufrieden und wer weiß was ein anderes Auto für Probleme hat. Am Ende muß dein Bekannter selber entscheiden.
Was das Getriebe von deinen Bekannten betrifft, gilt das gleich wie hier im Forum mit ZF Dortmund in Verbindung setzten.
__________________
Fernsehen ist fabelhaft. Man bekommt nicht nur Kopfschmerzen davon, sondern erfährt auch gleich in der Werbung, welche Tabletten dagegen helfen
olaf2609 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage wegen Kauf eines 740i Rudolf Fischer BMW 7er, Modell E38 3 28.05.2006 10:06
Fahrwerk: Frage wegen Werkstattermin BargainHunter BMW 7er, Modell E38 0 24.02.2005 12:09
Frage wegen Heckschürze!!!! TripleX BMW 7er, Modell E38 5 17.01.2003 13:03
Frage wegen Fensterheber fish BMW 7er, Modell E32 3 17.12.2002 19:57
Frage wegen Radioeinbau Leguan BMW 7er, Modell E32 13 29.08.2002 21:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group