Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 23:39   #1
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard BMW-Event 2009 in Oberensingen...

Hallo 7er-Fahrer hier im Forum,
nach 2 Jahren Pause, melde ich mich wieder zurück. Ich werde im Jahre 2009 ein besonderes Event in Oberensingen (bei Nürtingen) organisieren. Weitere Infos dazu folgen in Kürze.
Grüße von Jörg
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 00:07   #2
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo zusammen,
im Monat Juni 09 werde ich eine Grillparty auf meinem privaten Gartengrundstück in Oberensingen( Nürtingen) veranstalten. Den genauen Termin für das Wochenende werde ich hier noch bekannt geben.
Eingeladen sind alle hier aus dem Forum, aus nah und fern. Gerne kann man auch, in meinem Gartengrundstück übernachten. Wenn gewünscht, kümmere ich mich um eine Unterkunft in einem Hotel in Nürtingen. Ich möchte schon mal die ersten Eckdaten bekannt geben.
Es ist eine Ausfahrt über die schöne schwäbische Alb geplant. Dort werden wir die Wimsener Höhle besuchen. Abends ist dann gemeinsames Grillen angesagt. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei entsprechender Personenzahl ein Spanferkelessen zu organisieren. Für abends ist ein Livekonzert von einer Band aus Irland vorgesehen. Für alle diejenigen die mit Kinder anreisen, wird es auch ein kleines Rahmenprogramm für diese geben.
Dies waren vorab die ersten Infos. Weitere folgen in Kürze.
Grüße von Jörg
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 00:17   #3
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Teilnehmer der Ausfahrt u. der Grillparty,

der Termin für das Event ist am Samstag der 27.06.2009.
Wir werden um ca. 13:00 Uhr vom Oberensinger Festplatz im Konvoi uns auf dem Weg zur Wimsener Höhle machen.

Zum Abschied wird uns ein Trompeter mit einem Lied musikalisch verabschieden!
Uns zu Ehren werden auch die Kirchenglocken in Oberensingen läuten.

Unsere Route ist Nürtingen > Frickenhausen > Neuffen > via Schwäbische Alb > Seeburg > Münsingen > Wimsener Höhle, dabei kommen wir durchs schöne Lautertal u. Seeburger Tal.
In Wimsen werden wir die Höhle besichtigen.
(diese Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Höhle in Deutschland). Direkt neben dem Eingang der Höhle befindet sich der Gasthof ’Friedrichshöhle’, dort werden wir im Anschluss ‚auf Kaffee und Kuchen’ einkehren.

Danach machen wir uns uns wieder auf den Rückweg nach Oberensingen zur Party. In der Zwischenzeit hat ein Mitglied von meinen Jaguar-Stammtisch aus Nürtingen den Grill schon mal vorgeheizt - dann kann die Party beginnen!
Eröffnet wird die Party mit dem Lied von Elton John und George Michael ’Don’t let the sun go down on me’…

Kurz danach spielt eine Band und sorgt so für eine gute Stimmung.Das Live-Konzert mit der Band aus Irland wird ca. 19.00 Uhr beginnen und dauert ca. 1Stunde.Diese Band ist auf Irische und Keltische Folkloren-Musik speziallisiert. Freue mich sehr darüber,daß sie wieder zu meinem nächsten Event nach Oberensingen kommen werden.
Jetzt noch ein wichtiger Hinweis, für die Teilnehmer die vor 12:00 Uhr in Oberensingen ankommen: Nach Absprache mit des Wirt des Sportheimes in Oberensingen, können diese gerne vorab ein Mittagessen einnehmen.
Wichtiger Hinweis von mir,jeder Teilnehmer ist für sein Grillgut und seine Getränke selbstverantwortlich.
Ich möchte Euch bitten Geschirr u. Besteck von zu Hause mitzubringen.
Ab 20 Personen besteht die möglichkeit ein Spanferkelessen zu organisieren,so das Ihr kein Grillgut von zu Hause mitbringen müßt.

Sollte abends unsere Getränke zur Neigung gehen, können wir jederzeit Nachschub vom Sportheim ordern.
Auch dürfen wir dort die Toiletten benutzen. Das Sportheim des TSV-Oberensingen befindet sich 50 m von meinem Grundstück entfernt.

Für all diejenigen die auf meinem Grundstück übernachten(ich selbst werde auch im Garten übernachten), besteht die Möglichkeit im genannten Sportheim am nächsten Morgen ein Frühstück einzunehmen.
Selbstverständlich sind Kinder herzlich willkommen, werde extra für diese eine Tischtennisplatte aufstellen, wo sie sich sportlich betätigen können.
Für die Kinder habe ich auch noch eine besondere Überaschung, aber mehr zu diesen Thema zu einen späteren Zeitpunkt.
Mein Grundstück biete genügen Platz zum Spielen und Toben. Tiere sind ebenso willkommen.

Ich selbst werde eine Woche vor unserem Event eine Woche Urlaub nehmen, um das Grundstück auf Vordermann zu bringen, es müssen ja Biertische u. Bänke angeschafft werden, das Partyzelt aufgebaut werden usw(vielleicht erklärt sich der ein oder andere bereit einen Salat u.ä. mitzubringen) zum Treffen.
Auch ist in Planung,wenn wir alle von unsere Ausfahrt von Wimsen zurück kommen,auf dem Festplatz ein Geschicklichkeitsparcours durchzuführen. Ich arbeite gerade daran. Also lasst Euch einfach mal überraschen.
Dies war der grobe Plan, werde mich nun an das ‚Fine-Tuning’ machen.
Grüße von Jörg

Anmerkung:
Ich plane übrigens 2 Fotoshootings: einmal im Wimsen und einmal auf den Oberensinger Festplatz vor den Beginn der Party.

Geändert von sally (22.02.2009 um 23:52 Uhr).
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 11:17   #4
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo Teilnehmer,
hier nun anbei ein paar Infos von meinen Gartengrundstück am Oberensinger Festplatz bei Nürtingen.In meinen Garten habe ich Platz für ca.80 Personen.Im hinteren Teil habe ich einen Parkplatz für 10 Fahrzeuge.Auf dem Oberensinger Festplatz (wen er frei ist) können locker ca. 400 Fahrzeuge parken.
Grüße von Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11.jpg (52,0 KB, 50x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.jpg (99,8 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 33.jpg (87,3 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg 44.jpg (65,9 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg 55.jpg (87,0 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 66.jpg (34,3 KB, 43x aufgerufen)
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 11:38   #5
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Anbei ein paar Bilder von der Wimsener Höhle.Weitere Infos von dort findet Ihr hier (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.wimsener-höhle.de)
Folgendes möchte ich auch noch bekannt geben:

Am Ende meines Gartengrundstückes befindet sich eine separate Fläche, auf der sich die Firma MS-Autopflege mit System aus Nürtingen platziert. Ihr spezielles Gebiet ist die Polster- und Lederpflege, Kratzerbeseitigung u.a. auch Parkdellenbeseitigung. Diese Firma wird dort einen Stand aufbauen, wo Ihr Euch informieren könnt. Für evtl. Parkdellen an Euren Fahrzeugen, ist die Firma MS-Autopflege soweit ausgerüstet, diese Vorort für ein Entgelt zu entfernen.
Grüße von Jörg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 13.jpg (72,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 14.jpg (51,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15.jpg (40,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 16.jpg (73,8 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17.jpg (77,6 KB, 12x aufgerufen)

Geändert von sally (13.11.2008 um 11:47 Uhr).
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 11:57   #6
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo liebe Teilnehmer,

für die Teilnehmer, welchen eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, habe ich folgendes Hotel vormerken können:
Hotel Pflum,
Steinengrabenstraße 6,
72622 Nürtingen, Telefon:
07022-9280,
E-mail: hotel-pflum@t-online.de u. Webside: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hotel Pflum Restaurant Nrtingen

Preise:
Einzelzimmer 56,- € incl. Frühstück, Doppelzimmer: 84,-€ incl. Frühstück

Es besteht wie schon geschrieben die Möglichkeit auf meinem Grundstück zu übernachten, in diesem Fall bitte Liege u. Schlafsack mitbringen. Ich werde auf alle Fälle auf dem Grundstück übernachten, denn ich habe beschlossen, ein größeres Partyzelt aufzubauen.

Das WICHTIGSTE: Bringt alle gute Laune u. viel Humor mit!

Grüsse von Jörg
sally ist offline  
Alt 13.11.2008, 12:29   #7
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Hallo Jörg!

Schön, dass Du wieder was für das Forum organisierst.

Allerdings wirkt das ganze auf mich momentan noch etwas befremdlich...

Also im Juni 2009 um 13.00 Uhr.
Aber es gibt trotz des Programms (inkl. Konzert) noch kein genaues Datum dazu?

Im Moment weiss ich noch nicht genau was ich davon halten soll, dass Du in 6 Postings (jeweil 3 innerhalb einer Stunde) erst nichts und dann fast alles geschrieben hast. Einerseits scheinst Du da einiges geplant zu haben. Andereseits wirkt es ein wenig aus der Hüfte geschossen.
Aber das muss ja nichts negatives heißen.

Wie gesagt: Initiative für´s Forum finde ich immer gut.
Ich erinnere mich gerne an die Sternfahrt 2006 die Du organisiert hast aber an der Du selbst ja leider nicht teilnehmen konntest. (Zumindest am Begrüßungsabend der ersten Zwischenstation in Großbettlingen konnte ich Deine Frau und Dich kurz kennenlernen.)

Für mich wird es zu diesem Treffen in 2009 etwas zu weit sein.
Bin aber gespannt auf Berichte und Fotos danach.

Gutes Gelingen!

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------

Geändert von Jippie (13.11.2008 um 12:42 Uhr).
Jippie ist offline  
Alt 13.11.2008, 13:34   #8
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Jörg!

Schön, dass Du wieder was für das Forum organisierst.

Allerdings wirkt das ganze auf mich momentan noch etwas befremdlich...

Also im Juni 2009 um 13.00 Uhr.
Aber es gibt trotz des Programms (inkl. Konzert) noch kein genaues Datum dazu?

Im Moment weiss ich noch nicht genau was ich davon halten soll, dass Du in 6 Postings (jeweil 3 innerhalb einer Stunde) erst nichts und dann fast alles geschrieben hast. Einerseits scheinst Du da einiges geplant zu haben. Andereseits wirkt es ein wenig aus der Hüfte geschossen.
Aber das muss ja nichts negatives heißen.

Wie gesagt: Initiative für´s Forum finde ich immer gut.
Ich erinnere mich gerne an die Sternfahrt 2006 die Du organisiert hast aber an der Du selbst ja leider nicht teilnehmen konntest. (Zumindest am Begrüßungsabend der ersten Zwischenstation in Großbettlingen konnte ich Deine Frau und Dich kurz kennenlernen.)

Für mich wird es zu diesem Treffen in 2009 etwas zu weit sein.
Bin aber gespannt auf Berichte und Fotos danach.

Gutes Gelingen!

Gruß Jippie
Hallo Jippie,
erst mal besten Dank für die netten Wünsche.Nun ja im schreiben bin ich ja nicht so fit,wie andere.Aber ich gebe mein bestes.
Ich warte jeden Tag auf die Genehmigung der Stadt Nürtingen,an welchen Samstag im Monat Juni2009 ,ich dieses Event durchführen darf,da auch im Monat Juni dort ein Zirkus gastieren wird.Ich benötige halt den Festplatz als Parkplatz für meine Gäste.
Ich habe dieses Jahr das gleiche Event für Fahrer der Marke Jaguar durchgeführt und das mit großen Erfolg.
In der Zwichenzeit bin ich ein Mitglied in einen anderen BMW-Forum und ich fühle mich dort sehr wohl.Gestern Abend kam ich auf die Idee auch hier im Forum, Werbung für mein kleines BMW-Event zu machen.
Grüße von Jörg
sally ist offline  
Alt 14.11.2008, 18:12   #9
sally
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sally
 
Registriert seit: 27.10.2004
Ort: Nürtingen
Fahrzeug: E32 730IA / Porsche 911
Standard

Hallo,
hier nun anbei weitere Infos.
Damit ich zur gegebenen Zeit, einen besseren Überblick über die Portionen des Spanferkels habe, muß ich natürlich von allen Teilnehmern der Grillparty wissen, wieviel Portionen ich für sie bestellen muß.
Ca. 5 Wochen vor Beginn der Grillparty, werde ich hier in Forum dann eine Anmeldeliste reinsetzen, in die man sich dann eintragen sollte. Natürlich könnt Ihr Euch jetzt schon bei mir melden. Ein Spanferkel kann ich aber nur bestellen,wenn wir mindesten 20 Personen sind. Der Preis liegt so bei 4,00-5,00 Euro pro Portion, je nach Teilnehmerzahl. In diesem Preis ist das Brot und die Soße schon inbegriffen. Das Spanferkel wird von einer guten Metzgerei der Schwäbischen Alb,direkt in meinen Garten angeliefert. Die Teilnehmer von meinem letzten Event waren von dem guten Spanferkel arg begeistert,so gut hatte es Ihnen geschmeckt. Der Metzger selbst wird das Spanferkel in Portionen schneiden und es Euch überreichen.
Für diejenigen, die kein Spanferkel mögen, wird selbstverständlich ein Grill bereit stehen.
Grüsse von Jörg
P.Sie Teilnahme an der Ausfahrt nach Wimsen ist für jeden Teilnehmer kostenlos. Auch gibt es kein Eintrittsgeld für die Grillparty in Oberensingen. Aber ich möchte bei dieser Gelegenheit, nochmals darauf hinweisen, daß jeder für seine Getränke selber zuständig ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 18.jpg (52,5 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19.jpg (70,8 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20.jpg (65,7 KB, 15x aufgerufen)

Geändert von sally (14.11.2008 um 18:18 Uhr).
sally ist offline  
Alt 16.11.2008, 20:41   #10
Silver Wolf
Silver Wolf
 
Benutzerbild von Silver Wolf
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
Top! Grillen

Ich bin dabei
Silver Wolf
__________________
Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
Silver Wolf ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8. Int. BMW-Treffen des BMW Club Peine e.V. am 18.04.2009 E32_Thomas Aktivitäten, Treffen, ... 194 30.04.2009 03:29
Fahrwerk: Bis 06/2009 klein Diddl BMW 7er, Modell E32 12 07.06.2007 08:51
MEGA-EVENT in 2005 knuffel Aktivitäten, Treffen, ... 8 04.10.2004 11:43
BMW Event 2004 IsthaMobil Aktivitäten, Treffen, ... 0 27.08.2004 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group