Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 15:21   #1
ToM-Immobilien
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ToM-Immobilien
 
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
Frage 730 d (e38) oder 730 d (e65) ??

Hi@all

Ich überlege ob ich mir einen 730 d (e38) kaufe!

oder

einen 730 d (e65) Lease (oder Finanziere)!

Was mich interessiert ob der (e65) einen besseren Verbrauch hat und wie es mit der Laufkultur aussieht ? z.B. wenn der wagen kalt ist aber natürlich auch wenn er warm ist.

Sollte man jetzt einen Diesel ohne Rußpartikelfilter kaufen?

Wie sieht es mit dem Wertverlust aus?

Vielen Dank im voraus

MfG

Tom
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ToM-Immobilien.com

Wir sind Ihr Ansprechpartner für Ihre Immobilien!
ToM-Immobilien ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 16:21   #2
Augenblau
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 740i, R 1150 GS
Standard

Hallo Tom,

abgesehen von der deutlichen Differenz im Design wie auch im Image beider Fahrzeuge ist für Menschen, denen mein konservatives Werteverständnis eigen ist, die Frage nach Leasing des neueren Produktes oder Kauf eines älteren Produktes nicht nur eine Frage von betriebswirtschaftlichen Kenngrößen, sondern fast schon im Bereich eines Verständnisses von Handeln im Leben.

Mehr als die technisch bedingten Unterschiede im Verbrauch definiert auch hier der Gasfuss den Konsum beider Fahrzeuge. Anderes ist bei derart ähnlich gelagerten Motoren wohl eine zu vernachlässigende Größe. Dieses mag ich fast auch für die Laufkultur unterstellen. Sicher eine Frage des Anspruchs (wieviel mehr an Laufkultur des Automotors brauche ich für mein Leben) an diese Größe und wer hier seine Priorität legt, sollte entweder den 4-Liter Diesel oder einen der wunderbaren Benziner kaufen.

Definitiv würde ich kein Dieselfahrzeug ohne Rußpartikelfilter erwerben. Und schon garnicht in einem derart hoch angesiedelten Premiumbereich. Der billigste Citroen ist damit ausgestattet aber meine fünfmal so teure Luxuslimousine kriegt das nicht hin. Hier hat der Verbraucher in der Hand zeichen zu setzten. Sag dem Herren Vertragsfachverkäufer doch einfach mal: Ich nehme das Fahrzeug nur, wenn Sie auf Ihre Kosten einen Rußpartikelfilter nachrüsten!
Wenn der gute Mann das zum zehnten Mal hört, wird er seinen um die Absatzstatistik bemühten Abteilungsleiter sicher deutlicher darauf hinweisen.

Die Frage nach dem Wertverlust ist, von einigen Ausnahmen in der automobilen Welt, sehr simpel zu beantworten: je neuer und je teurer das Produkt, je größer ist der Wertverlust.

Beste Grüße,

Augenblau
Augenblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 20:04   #3
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Zitat von ToM-Immobilien
Wie sieht es mit dem Wertverlust aus?
Also das kannst Du ja wohl nicht ernsthaft fragen, oder??!
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 20:31   #4
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Ich gebe zu bedenken:
Wertverlust ist bei (dem heute einzig verbreiteten) Kilometer-Leasing völlig irrelevant.

Wer einen 7er mit Rußpartikelfilter will, muss das FL des E65 leasen.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:06   #5
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von 735i
Ich gebe zu bedenken:
Wertverlust ist bei (dem heute einzig verbreiteten) Kilometer-Leasing völlig irrelevant.

Wer einen 7er mit Rußpartikelfilter will, muss das FL des E65 leasen.

Gruß



735i
Nicht ganz... Daran wird ja der Restwert des Wagens festgelegt! Nutzt ja keinem etwas, wenn die Restsumme nach zB 3 Jahren wesentlich höher als der Wert des KFZ ist.

Würde auch FL nehmen...

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:09   #6
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von DJ41
Nicht ganz... Daran wird ja der Restwert des Wagens festgelegt! Nutzt ja keinem etwas, wenn die Restsumme nach zB 3 Jahren wesentlich höher als der Wert des KFZ ist.

Würde auch FL nehmen...

Gruss DJ41
Bei vorgegebener Leasingrate ist der Restwert egal. Natürlich wird der Restwert (als fiktiver Wert ) bei der Berechnung der Leasingrate berücksichtigt. Aber dem Leasingnehmer kann es völlig egal sein, wie sich die tatsächliche Wertentwicklung verhält.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist damit???? BMW 7er, Modell E32 17 14.10.2005 14:09
Felgen/Reifen: 95er Felge vom E65 auf E38 vestus BMW 7er, Modell E38 28 08.09.2004 11:37
Reparaturanleitung für 7er BMW E32 E38 E65 E66 gandalf eBay, mobile und Co 2 09.07.2004 12:26
kann man einen DVD/CD Wechsler vom E65 in einem e38 anschlie lc 750 BMW 7er, Modell E38 1 22.02.2004 12:04
XENON Birne vom E65 oder X5 für E38 ? Mr. Quality BMW 7er, Modell E38 1 12.11.2002 09:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group