Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2018, 09:04   #1
Rockabilly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: Gimbsheim
Fahrzeug: E38 728i (10.99)
Standard e38 - what else?

Einen erfrischenden guten Morgen zusammen,

Nachdem ich mich hier im Forum schon über die ein- oder andere Problematik informiert habe und mir jetzt auch einen 7er zugelegt habe, hab ich mich kurzentschlossen hier angemeldet und stelle mich euch mal vor.

Ich heiße Marian, bin zarte 29 Jahre alt und wohne in Rheinhessen bei Mainz - genau dort, wo Fastnacht, Wein und Musik zu Hause sind.

Nachdem ich bis vor kurzem ein Firmenfahrzeug besaß, dieses aber bedingt durch einen Konzernwechsel abgeben muss, und mein geliebter Honda CRX, der noch wohl behütet in der Garage steht, mir doch etwas zu alltags-untauglich geworden ist, habe ich mich nach einem standesgemäßen Ersatz für mich und meine teils weitreichenden Reisen gesucht - und bin auf dem 7er E38 hängen geblieben.
Folgend hab ich mich hier im Forum und in anderen Portalen belesen und mich dann auf die Suche gemacht - und bin fündig geworden.
Wichtig war mir dabei, dass er nicht viel mehr als 200k km auf der Uhr hat, Lederausstattung, ein Navi und keinen Rost hat.

Gefunden habe ich meinen 7er dann in Wuppertal. Das liegt zwar schlappe 250km von mir entfernt, wars mir im Endeffekt aber wert.

Zum Zustand zu sagen ist, dass er eben den bekannten Pixelfehler hat, der Dachhimmel sich löst und ein paar Steinschläge hat. Aber was soll ich sagen - das ist nur die Optik, im Herzen ist das Auto gesund, den Rest kann ich im Nachhinein ausbessern, wenn es mich stört, ein bisschen Patina gehört bei solchen Autos meines Erachtens dazu - was nichts mit verkommenen Autos zu tun hat!

Um den Pixelfehler werde ich mich als erstes kümmern, ansonsten wird er demnächst auf LPG umgebaut - welche Anlage es wird, steht noch nicht fest. Und anhand der unzählbaren Berichte, die ich über LPG-Umbauten bisher gelesen habe, muss ich nochmal fundiert über die endgültige Entscheidung würfeln

Soviel von mir, in diesem Sinne wünsche ich euch erstmal eine halbwegs stressfreie Weihnachtszeit, obwohl der Weg zu den etlichen Familien-Veranstaltungen durch das erhabene Fahren doch etwas entschädigt!


Cheers,

Marian
Rockabilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 10:35   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 11:56   #3
der Mohr
Kennzeichengeilomat
 
Benutzerbild von der Mohr
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
Standard

Hallo Marian,

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum e38 !

Betr. den Pixelfehler empfehle ich dir eindringlich nicht selber daran rumzufummeln sondern mit Guido (hier M8enzo) Kontakt aufzunehmen !

Das Cockpit kommt schnell zurück und seine Arbeit ist jeden Euro Wert (falls dir Sonderwünsche wie rote Zeiger einfallen ist das ein Abwasch).
Selbermachen ist nicht immer die bessere Lösung.

Gruß, Peter
der Mohr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 14:59   #4
Ralle735iV8
Der erste Marrakeshbraune
 
Benutzerbild von Ralle735iV8
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Land der Könige LDK
Fahrzeug: E38 730iA (09.94) / BMW 420dA F36 Gran Coupé LCI M-Paket LED Navi Prof Soundsy / Kymco MAXXER 450i 4x4 Offroad (LOF) / Audi A5 B9 FL Sportback S-Line
Standard

Hallo Marian,

Herzlich Wilkommen im 7er Forum und Glückwunsch zum 7er.

Da du in unserem Einzugsgebiet liegst laden wir dich gerne zum Südhessen-Stammtisch ein welcher jeden 1.Sonntag im Monat in wechselnden Location stattfindet.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233371

Gerne kannst du dich wenn du Zeit findest anmelden und mal vorbeischauen, der großteil von uns sind E38 Fahrer welche dir meistens deine Fragen beantworten können oder dir Tipps geben können an wenn du dich am besten wendest.

Gruss Ralf
__________________


"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

14 Jahre Forum 12.10.2009 - 12.10.2023
14 Jahre meinen Braunen 15.11.2009 - 15.11.2023

OO (|||)(|||) OO
Ralle735iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 19:48   #5
M3-Atze
Schoppetrinker
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Hallo u. herzlich willkommen, auch viel Spaß mit dem Dicken
M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2018, 16:56   #6
Rockabilly
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2018
Ort: Gimbsheim
Fahrzeug: E38 728i (10.99)
Standard

Danke für die ersten Tipps, das mit dem Pixelfehler werde ich definitiv outsourcen, damit das Teil noch ein bisschen länger seinen Dienst tut

Zitat:
Zitat von Ralle735iV8 Beitrag anzeigen
Da du in unserem Einzugsgebiet liegst laden wir dich gerne zum Südhessen-Stammtisch ein welcher jeden 1.Sonntag im Monat in wechselnden Location stattfindet.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=233371

Gerne kannst du dich wenn du Zeit findest anmelden und mal vorbeischauen, der großteil von uns sind E38 Fahrer welche dir meistens deine Fragen beantworten können oder dir Tipps geben können an wenn du dich am besten wendest.
Das werde ich defintiv tun, an diesem Termin werde ich leider noch nicht fahrfähig sein, da ich momentan mit dreifachem Sprunggelenksbruch im Krankenhaus liege... Aber was solls, dann halte ich die Server hier wenigstens etwas auf Trab, während alle andern besinnlich Weihnachten feiern

In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!
Rockabilly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group