Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2019, 01:42   #1
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard Endlich Abholung, aber mit gemischten Gefühlen

Hallo an alle,

nachdem ich meinen Abholtermin vom 25.07. auf den 11.06. vorverlegen konnte, hat mir mein Verkäufer heute eine nicht so tolle Nachricht offenbart:

Obwohl ich die Premiumabholung in der BMW Welt gebucht hatte, hieß es heute, dass ich lediglich eine Schlüsselübergabe ohne jegliche Einweisung bekommen werde. Das Auto soll laut Verkäufer im Forum übergeben werden und sonst nichts.
Um ehrlich zu sein fühle ich mich verarscht! Das kann doch nicht der Standard für eine BMW Auslieferung und schon gar nicht für Premium/7er sein. Auch wenn man mich dazwischen gequetscht hat, erwarte ich die Leistung, wofür ich auch bezahlt habe.
Jetzt denke ich sogar schon, dass das Auto nicht mal ordentlich aufbereitet wird, was glaubt ihr? Mich würde allgemein eure Meinung interessieren.

Werde auf jeden fall denen von der Kundenbetreuung auf die Finger klopfen.

VG
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 07:07   #2
MichiB
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.05.2019
Ort: Wilen
Fahrzeug: Opel Insignia A1 OPC (3.2010)
Standard

Tönt unfreulich. Welche Variante hast du denn bestellt?
MichiB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 07:18   #3
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hmm, und dafür nach München fahren? Das ist nicht deren Ernst, oder?
Da kannst Du ihn Dir auch gleich nach Hamburg überführen lassen und hast den unnötigen Weg und damit die Zeit gespart.
Kostet dieses Premiumpaket nicht extra? Möglicherweise "finanzieren" sie damit Deinen Klimakonsolenumbau?
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 12:56   #4
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Ich habe die Variante Premium für 695€ gebucht. Selbst bei der günstigsten Variante ist mehr drin als der Verkäufer mir mitgeteilt hat.

Ich kenne die Arbeit der aufbereiter in den NL in Hamburg, diesen Ärger will ich nicht. Abgesehen davon bin ich beruflich oft im Süden, so dass mir die Abholung nich viel ausmacht.

Ich werde mich heute an die Kundenbetreuung wenden und gebe dann Updates
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 20:38   #5
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Du bekommst das, was im Abholerpaket dabei ist, nicht was der Verkäufer sagt, der hat in der bmw Welt gar nichts zu melden. Wurdest du auf Compact umgebucht? Du solltest ja die bmw Welt Unterlagen schon haben, da wirst du das sehen.

Wenn der frühere Termin nur möglich war mit einer Compact Abholung, hat dein Verkäufer dir das vorher sicher gesagt. Die Termine in der BMW Welt sind rar, vor allem so kurzfristig.

Wenn auf Compact umgebucht wurde, musst du auch nur Compact bezahlen.
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 22:38   #6
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Frage dazu: Wieso soll ein Neuwagen nicht vernünftig aufbereitet sein?

Das habe ich bisher einfach mal vorrausgesetzt das die nicht verdreckt sind oder was ist gemeint?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 22:39   #7
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

Ich habe heute die Rechnung bekommen, 695=Premium, nebst 115 für die Zulassung. Ich danke dir für den Hinweis. Werde morgen direkt in der BMW Welt anrufen und mir genau bestätigen lassen, wofür ich bezahle.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2019, 22:41   #8
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

So wie der Verkäufer mir das erzählt hat, wollen die ohne jeglichen Aufwand nur den Schlüssel übergeben und Tschüss. Daher kam meine Befürchtung, dass mein Auto einfach abgewickelt werden soll.
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 01:05   #9
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Ok, zur BMW Welt kann ich nichts sagen da ich meine NW immer beim Händler übernommen habe.

Das war grundsätzlich ok aber nix besonderes jedoch waren die Fahrzeuge makellos und es gab auch eine Einweisung (ob man nun will oder nicht ;-)

Im übrigen immernoch besser als erlebte Übergaben bei anderen Herstellern wie Ford, Fiat oder Volvo wo man tasächlich nur den Schlüssel gegen Unterschrift hingeworfen bekommt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 22:59   #10
Mehdihh
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2019
Ort: Hamburg
Fahrzeug: G11 LCI 730d
Standard

So, nach langem hin und her ist jetzt folgendes offiziell:

Aufgrund dessen, dass man mich dazwischen geschoben hat, wird meine Abholung eine Premiumabholung sein, mit allem drum und dran, jedoch ohne Einweisung. Die veranschlagten 60 Minuten Einweisung hat man mir weggestrichen. Die 695€ muss ich dennoch bezahlen.

Ich werde mich jetzt nicht weiter darüber aufregen sondern nehme das jetzt so hin. Dafür werde ich am nächsten Tag die Einweisung vom Verkäufer in der NL bekommen und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie viel Zeit ich mir dafür nehmen werde.

VG
Mehdihh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Endlich neues Videomodul, aber uncodiert GSX-Heizer BMW 7er, Modell E38 6 07.11.2009 00:57
Nicht mehr neu, aber endlich E32..... TomT Mitglieder stellen sich vor 11 06.11.2008 20:42
Endlich Fertig !! Aber !!! SPACEMAN BMW 7er, Modell E38 12 24.06.2005 17:06
Karosserie: Rost endlich weg, aber dafür mit... DD BMW 7er, Modell E38 22 14.05.2005 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group