Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2008, 14:23   #1
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard Habe einen weißen E32 750i mit 97TKM aus 2. Hand entdeckt...

Bin eben zum Aufbereiter gefahren um was zu erfragen und da sehe ich einen weißen E32 750i ohne Kennzeichen stehen. Sofort nachgefragt ob der nicht zum Verkauf wäre. Der Verkäufer hat den Wagen von einem 72 Jährigem Herrn gekauft der sich anbgeblich jetzt einen E65 gekauft hat.

Hier ein paar Daten des Fahrzeugs:

91er 750i
Farbe: weiß
komplett original
KM: 97TKM ( wären laut Verkäufer nachweisbar )
leider kein Scheckheft
Ausstattung:
Leder schwarz manuell
Sitzheizung vorne und hinten
ASC
Klimaautomatik ( läuft und ist laut Verkäufer neu befüllt )
Schiebedach
Fahrerairbag

Der Wagen hat kein Rost laut VK. Konnte auch keinen an den Türkanten entdecken. Fahrzeuge wirkte nicht aufbereitet, das Leder hinten müßte ein wenig aufgearbeitet werden. Unfallfrei laut Vorbesitzer und VK.

Neuteile laut Verkäufer:
Auspuff
VA Lager
Bremsen

Das gute Stück soll 3500,- Euro kosten. Dafür angeblich wirklich in einem guten Zustand. Technisch wie optisch. Leider war der Wagen ungewaschen und man konnte den genauen Lackzustand nicht erkennen.

Wenn jemand Interesse an dem Auto hat, dem kann ich dann mal paar Bilder machen und zuschicken. Ich hab den Wagen eben durch Zufall gesehen. Wäre schade, wenn er in falsche Hände kommen würde.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:19   #2
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Wie denn auch sonst...Könnt mich wieder nur aufregen. Ein Forumsuser hat mich gebeten das Teil mal genauer anzuschauen. Habe Heute meine Digicam mitgenommen und ab zum Verkäufer. er mir sofort bereitwillig die Schlüssel gegeben, ich sollte schonmal anfangen. er kommt dann dazu. Leider haben meine Batterien nach 4 Bildern versagt. Meine Freundin ist dann neue holen gefahren und ich habe mich mal Innen umgesehen. Habe dann tatsächlich eine Bordmappe gefunden. Und ein Serviceheft Habe die Fahrgestellnummern verglichen im Heft und am Auto. Stimmt alles. Naja, was soll ich sagen. Der letzte Eintrag war 1997 bei 114XXX KM. Dadrunter stand:

1999 bei 155TKM einen gebrauchten Tacho bekommen mit 225TKM. Mehr muss ich ned sagen oder? Auf dem Tacho standen aber nur 95XXXKM. Bin dann gleich raus zum Verkäufer und hab ihn erstmal gefragt ob er mich für dumm verkaufen wollte. Er hat gesagt, dass er den so gekauft hat und sich den noch ned näher angeschaut hat. Das wars...Aber gestern noch von geschwärmt, wie sauber der Unterboden wäre. Wie neu. Könnte man sich auf der Bühne anschauen.

Naja..Hier die Fahrgestellnummer: DC03280 ( ist auch kein 91er, sondern 1990 )...

So ein *****....

Aber vom Zustand her ist der echt gut. Der hat wirklich kein Rost ( ganz ganz leichten braunen Flugrost würd ich sagen. An den linken Türen ). Der Lack war gut.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 16:24   #3
thomas@750i
Seniormember
 
Benutzerbild von thomas@750i
 
Registriert seit: 12.08.2004
Ort: München
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang

Standard

und dafür will er 3500 €??
__________________
-----------------------------
Interner Link) 
thomas@750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:10   #4
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Da du ja bei mir ums Eck wohnst, solltest du darauf achten, wie der Fuffi von unten aussieht. Autos, die immer im Sauerland gelaufen sind, sehen von unten meist aus wie die Hölle. Ich hab schon mehrere gesehen, die sogar fast durchgegammelte Differentiale hatten. Grund dafür ist mit Sicherheit der starke Einsatz von Streusalz bei uns. Wenn da jahrelang niemand drauf geachtet hat und Vor - bzw. Nachsorge betrieben hat, möchte ich nicht wissen, wie der von unten aussieht.

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 21:53   #5
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Da du ja bei mir ums Eck wohnst, solltest du darauf achten, wie der Fuffi von unten aussieht. Autos, die immer im Sauerland gelaufen sind, sehen von unten meist aus wie die Hölle. Ich hab schon mehrere gesehen, die sogar fast durchgegammelte Differentiale hatten. Grund dafür ist mit Sicherheit der starke Einsatz von Streusalz bei uns. Wenn da jahrelang niemand drauf geachtet hat und Vor - bzw. Nachsorge betrieben hat, möchte ich nicht wissen, wie der von unten aussieht.

Gruß
Wolfgang
Das hatte ich ja vor. Der Verkäufer hatte mir auch angeboten, den Wagen von Unten auf einer Bühne zu fotografieren. Nur soweit sind wir ned mehr gekommen. Als ich das Serviceheft gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr. Einfach nur Abzocke. Und es war kein Ausländer. Ein deutscher. Nur zur Info. Weil sonst immer wieder das Klischee erfüllt wird. Diesmal ned ganz.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 11:53   #6
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Der letzte Eintrag war 1997 bei 114XXX KM. Dadrunter stand:

1999 bei 155TKM einen gebrauchten Tacho bekommen mit 225TKM. Mehr muss ich ned sagen oder? Auf dem Tacho standen aber nur 95XXXKM. [..]Er hat gesagt, dass er den so gekauft hat und sich den noch ned näher angeschaut hat.
Ich könnte Kot zen.

Ich kann nicht verstehen, weswegen es nicht so eine Art "Sorgfaltspflicht" für Autohändler gibt. D.h. er muss sich vergewissern, dass die gemachten Angaben stimmen, bevor er ein öffentliches Angebot erstellt.
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:23   #7
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW

Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Ich könnte Kot zen.

Ich kann nicht verstehen, weswegen es nicht so eine Art "Sorgfaltspflicht" für Autohändler gibt. D.h. er muss sich vergewissern, dass die gemachten Angaben stimmen, bevor er ein öffentliches Angebot erstellt.
....Die gibt es......

Wie ich immer so schön sage: nur weil man etwas oft genug wiederholt, ist es nicht wahr

Und ein Händler, der sich sein Auto ned richtig angeschaut hat

Geändert von B11 (29.09.2008 um 13:57 Uhr).
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 20:30   #8
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34

Standard

Fahrzeugangaben
Fahrgestellnummer WBAGB81060DC03280
Typ-Code GB81
Typ 750I (EUR)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M70
Hubraum 5.00
Leistung 220
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe ALPINWEISS 2 (218)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0226)
Prod.-Datum 1990-03-14
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
240 LEDERLENKRAD
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
655 BMW BAVARIA C BUSINESS
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
686 ANTENNENDIVERSITY
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 21:59   #9
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA

Standard

Zitat:
Zitat von BMW0026 Beitrag anzeigen
Das hatte ich ja vor. Der Verkäufer hatte mir auch angeboten, den Wagen von Unten auf einer Bühne zu fotografieren. Nur soweit sind wir ned mehr gekommen. Als ich das Serviceheft gesehen habe, hatte ich schon keine Lust mehr. Einfach nur Abzocke. Und es war kein Ausländer. Ein deutscher. Nur zur Info. Weil sonst immer wieder das Klischee erfüllt wird. Diesmal ned ganz.
Dann nenn mal Ross und Reiter....................

Gruß
Wolfgang
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 00:04   #10
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse

Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730 Beitrag anzeigen
Dann nenn mal Ross und Reiter....................

Gruß
Wolfgang
Ich weiß den Namen ned. Ich fahr da Morgen nochmal vorbei und gucke wie der Laden heißt.

Ich weiß ned wie gut du dich in Neheim auskennst. Ist auf der Grafgottfriedstr., da wo früher Sixt war. Ca 20m vor dem Plus Supermarkt.

Aber ich gucke wie der Laden heißt. Schreibe es Morgen hier rein.
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750er aus 1.Hand mit 83000km Coro BMW 7er, Modell E32 0 20.01.2004 16:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group