Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2003, 12:41   #1
Nils
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug:
Standard Kauf eines 728i

Hallo 7er-Fans,

ich hab jetzt seit einem Jahr meinen Lappen und denke dass es jetzt mal an der Zeit ist mir einen
eigenen Wagen zu kaufen. Bisher bin ich mit dem Golf von meinem Vater rumgekurvt.

Nach reichlicher Überlegung und Probefahrten bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich mir einen
E38 728i kaufen werde.
Preislich soll sich das ganze noch im Rahmen halten, also zum Beispiel sowas die Art:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...119599516&
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...118904502&
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...120778609&

Ich muss auch noch irgendwie schauen wie ich den finanziere, Vater unterstützt eventuell.
Ich war gestern übrigens beim "Freundlichen", hab mir die Gebrauchten angeschaut und die sind
mir ein bissel sehr zu teuer. Privat wäre dann günstiger, denk ich.

Meine Fragen an euch:

Was muss ich bei einem Gebrauchten dieser Art beachten?
Was kostet der Steuer und Versicherung?
Kommt man mit 10 Liter/100km hin?
Kann man zum Beispiel das Navi mit TV von BMW nachrüsten?
Wie reparaturanfällig sind die?

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus!
Nils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 12:56   #2
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

hallo und willkommen.

Bist Du Dir wirklich sicher, das Du Dir das antun willst? Ein gebrauchter 7er in der Preisklasse kann durchaus mal so die eine oder andere Macke haben. Ergo werden mit Sicherheit einige Reparaturen und auch die regelmässigen Wartungsarbeiten (die sind zwingend Notwendig) auf Dich zukommen.
Wenn Du den Wagen schon nicht so bezahlen kannst (Preisklasse unter 10.000,- Euro) kannst Du dann den o.g. Rest problemlos lockermachen?
Sprit wird warscheinlich auch etwas über 10/L 100km liegen.

Ich möchte Dir nicht den Spass am 7er verderben, gewiss nicht, aber eine gewisse Finanzielle Unabhängikeit gehört zu einem Fahrzeug der Luxusklasse eben dazu.
Ansonsten, kauf einen mit möglichst viel Ausstattung, alles was nachgerüstet werden muss, ist vieeeeel teurer.
Siehe Navi, Leder, usw.

Auch sollte die Möglichkeit ein Auto mit Garantie zu kaufen sehr in Deinem Interesse liegen...........

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 12:57 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:03   #3
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nils
Nach reichlicher Überlegung und Probefahrten bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich mir einen
E38 728i kaufen werde.
Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Keiner der Wagen hat Garantie, aber alle eine sehr hohe Laufleistung (Nr. 3 steht nichts, deswegen sicher auch über 200Tkm).
Zitat:
Ich muss auch noch irgendwie schauen wie ich den finanziere, Vater unterstützt eventuell.
Ich war gestern übrigens beim "Freundlichen", hab mir die Gebrauchten angeschaut und die sind
mir ein bissel sehr zu teuer. Privat wäre dann günstiger, denk ich.
Günstig kann in dieser Klasse sehr schnell teuer werden. Die Instandsetzungskosten sind schon ein bissl höher als bei Golf oder 3er & Co. Wenn Du wirklich privat kaufst, dann soltest Du auf jeden Fall ein paar Tausender (!) in Reserve haben. Beispiel: Lieblingskrankheit Tank wechseln = ca 700,- €
Für eine Inspektion II kannst Du z.B. auch schon mal locker 1000,- € hinblättern. Wenn es dann am Geld fehlt, wird der Traum sehr schnell zum Alptraum.

Zitat:
Was muss ich bei einem Gebrauchten dieser Art beachten?
Was kostet der Steuer und Versicherung?
Bitte Suchfunktion im Forum benutzen.
Zitat:
Kommt man mit 10 Liter/100km hin?
Kann, je nach Fahrweise und Wohngegend (Alpen <--> Nordsee), ausreichen. Beim "Heizen" aber sicher auch darüber.
Zitat:
Kann man zum Beispiel das Navi mit TV von BMW nachrüsten?
Vergiss es. Preis um die 2.500,- €. Höchstens bei Ebay komplett alles ersteigern. Kostet dann aber immer noch um die 1000,- - 1500,- €.
Zitat:
Wie reparaturanfällig sind die?
Wer? Navi? Monitor oder Rechner können sich schon mal verabschieden. Oder meinst Du den Bimmer? Hängt ganz wesentlich von der Pflege des Vorbesitzers ab. Kauf' keinen 7er ohne lückenloses (!!) Checkheft. Die Gefahr, dass Dir eine "Gurke" angedreht wird, ist nicht zu unterschätzen

Gruss
Franz

[Bearbeitet am 23.5.2003 um 13:04 von Franz3250]
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:04   #4
Nils
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug:
Standard

Mmm... das mit dem finanziellen bekomm ich schon hin, keine Sorge.
Kleinere Macken kann ich auch von Freunden beheben lassen, kenne mehrer KFZ Mechaniker,
auch bei BMW die mir gern einen Gefallen tun. Müsste dann nur die Zeile bezahlen, zum Mitarbeiterpreis.
Nils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:08   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard na wenn das so ist........

dann kauf trotzdem lieber einen besser ausgestatteten mit Garantie. Vielleicht ist auch ein 740er mit der Laufleistung die bessere Wahl als 728er. Die V8 Motoren stecken doch mehr KM weg. Nur mal ab und zu die Steuerkette erneuern.
Und.........die grösseren Modelle sind im Regelfall deutlich besser ausgestattet.
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:12   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nils
Mmm... das mit dem finanziellen bekomm ich schon hin, keine Sorge.
Das hört man gerne. Als normalen Unterhalt bei ca. 20Tkm Laufleistung pro Jahr - ohne ausserplanmässige, grössere Reparaturen (Motor hinüber, Getriebe breit) - solltest Du aber schon etwa 450,- € monatlich veranschlagen (Steuer, Versicherung, Sprit, planmässige Wartungen, Reifen etc.).

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:16   #7
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

BTW: Was ist das?
Zitat:
akt. Fahrzeug: Golf VI


Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:32   #8
Nils
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Mannheim
Fahrzeug:
Standard

Ich find in mobile.de grad einige Schätze die ich mir mal anschauen sollte,
ich denke ich kauf mir doch was größeres als ein 728...
Nils ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 13:58   #9
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Claus1
dann kauf trotzdem lieber einen besser ausgestatteten mit Garantie. Vielleicht ist auch ein 740er mit der Laufleistung die bessere Wahl als 728er. Die V8 Motoren stecken doch mehr KM weg. Nur mal ab und zu die Steuerkette erneuern.
Und.........die grösseren Modelle sind im Regelfall deutlich besser ausgestattet.

da kann ich dir nicht zustimmen....
die R6 halten in meinen augen länger als ein V8, da bmw mit dem R6 mehr erfahrungen hat... ( meine meinung! )

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2003, 19:21   #10
NCNMUC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NCNMUC
 
Registriert seit: 29.04.2003
Ort: Alcantarilha
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, Honda Deauville
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Patrick728iE38
Zitat:
Original geschrieben von Claus1
dann kauf trotzdem lieber einen besser ausgestatteten mit Garantie. Vielleicht ist auch ein 740er mit der Laufleistung die bessere Wahl als 728er. Die V8 Motoren stecken doch mehr KM weg. Nur mal ab und zu die Steuerkette erneuern.
Und.........die grösseren Modelle sind im Regelfall deutlich besser ausgestattet.

da kann ich dir nicht zustimmen....
die R6 halten in meinen augen länger als ein V8, da bmw mit dem R6 mehr erfahrungen hat... ( meine meinung! )

gruss patrick
Auch meine Meinung, nachdem ich doch schon einige R6 gehabt habe...
Und wenn man ein bißchen sucht, findet man auch einen 728iA E38 mit
Superausstattung.

Jedenfalls ist der 728iA spritzig genug und im Unterhalt doch um einiges günstiger
als ein V8 bzw. 12ender.

ncnmuc :cool:
__________________
Seit 2004 über 2.400 Forumskalender produziert!!
NCNMUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group