Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2003, 17:48   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard MICROFILTERWECHSEL HANDSCHUHFACH

Hallo Leutz,

aus gegebenen Anlass ( ich habe heute Vormittag den Filter gewechselt... ) folgendes Update:

Mit dem eingebauten Handschuhfach war mir die Sache einfach zu lästig...
Also, um das Handschuhfach ohne Probleme auszubauen wie folgt vorgehen:

das Halteband rechts vom Handschuhfach lösen ( vorher natürlich den Halteclip dafür... )
danach den Dämpfer vorne links lösen ( Clip... )
Und dann die zwei PLASTIKCLIPS (3) an der SCHWENKSTANGE (17) lösen ( in Richtung Motorraum lösen!!! )



Im Bild nur der linke Clip zu erkennen...

Dadurch erspart man sich das Gepfriemel beim Einbau mit der Schwenkstange...
Und wech ist das ganze Handschuhfach!!!
Ausbau nach diesem System circa drei Minuten, Einbau beansprucht die gleiche Zeit...


Greetz,
Tyler







[Bearbeitet am 10.8.2003 um 18:57 von Tyler Durden. Grund: Nummernvergabe]
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 13:14   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Nicht zu empfehlen. Bessere Alternative

Hi,

genau die gleiche Idee hatte ich auch schon vor zwei Jahren, genauso gemacht - hat auch alles bestens gefunzt, bis ich mal die Handschufachvorziehfunktion von der Fahrerseite wieder nutzen wollte.

Das Handschuhfach bleibt dann nicht mehr in der Schwenkposition, sondern rutscht selbst zurück! Jetzt brauche ich die zwei Klammern neu.

Tipp: Man brauch das Handschuhfach gar nicht zu demontieren, ich lass es mitllerweile drin! Ist zwar etwas fummelig, geht aber wunderbar.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 20:38   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Naja wie man's nimmt...
Wenn man ein destruktiv bearbeitender Mensch ist dann kann das durchaus passieren.
Sollte der Schrauber aber nur ein wenig Fingerspitzengefühl besitzen dann funzzt's...

Ansonsten - wer kein Problem damit hat sich einzwängen zu lassen -- s'geht wohl auch mit eingeb. Handschuhfach...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 21:21   #4
BMW Devil
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Nimm zwei...

Ich habe den Filter mit eingebautem Handschuhfach gewechselt.
Ein Freund hat, von der Fahrerseite aus, das Handschuhfach nach hinten gezogen.
Dann klappt es.

Gruß
Marino

P.s. : Als ich noch Jung und Hübsch war, habe ich für diese Arbeit das komplette
Handschuhfach ausgebaut. Mann, war ich blöd!
Nach gut zwei Stunden war ich fertig. NIE WIEDER !!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 22:01   #5
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Also nixx für ungut -- ich bin ein Techniker in Elektronik... Bin also kein Mechanik-Guru!!!
Aber zwei Stunden für ein Handschuhfach?!?
Auch wenn ich selbiges komplett in Einzelteile zerlegen würde & wieder einbauen müsste
würde es im schlimmsten Fall eine dreiviertel Stunde beanspruchen...
( Hab's schon probiert... )

Arbeitet Ihr etwa bei BMW?!?

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 10:51   #6
tntx
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.09.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: E32 12/91 750i
Standard em

Mal ne Frage!
Wozu braucht ihr den Filter?
Ich hab den Filter rausgeworfen, pustet viel besser, und dreck kommt da auch nicht durch. Ich hab keinerlei Allergien, und somit hab ich ihn noch nie vermisst.

[Bearbeitet am 10.9.2003 um 10:51 von tntx]
tntx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 13:01   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ TNTX

Hallo tntx,

ich bin echt froh, dass ich den Filter habe! Vieeeel weniger Staubwischen im Auto, fast keine Beläge mehr an den Scheiben und sogar die LKW-Diesel riecht man weniger als vorher! Offenbar sind manche Dieselrußteilchen groß genug, daß sie im Filter hängenbleiben.

Ich hatte den direkten Vergleich im Golf 2, als ich das Teil nachgerüstet hatte! Ein RIESENUNTERSCHIED! Mach so einen neuen wieder rein, Deine Lungen danken es Dir.

Hast Du mal so einen gebrauchten Filter angeschaut? Der ist schwarz vor eingefangenem Dreck, auch ein neuer wird schnell von weiß nach grau verfärbt. Beweis für seine Effizienz. Bedenke, diesen Mist hast Du jetzt in Deinen Lungen!

Die Luft ist eh schon genug verschmutzt (gerade auf der Straße), da ist so eine Minderung sehr viel wert!


Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2003, 12:33   #8
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard Filter

Hallo, bin grade dabei den Filter zu wechseln, kann ihn aber bei demontierten Handschuhfach nicht finden, kann es daran liegen da es ein Reimport ist? Ist nicht mein 7er, sondern der vom Kumpel, der hat mich gefragt, ob ich ihm den Filter wechseln kann. weil es hier so leicht aussah auf der Anleitung.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 21:04   #9
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Habe mal in den ausgebauten Schacht geschaut und dabei einiges an Blättern/Dreck entdeckt. Daraufhin vorsichtig ( Vorsicht Lammeln) mit einem Staubsauger den Dreck herausgeholt. Also immer bevor man den neuen reinsetzt mit der Bordlampe mal reinschauen, sonst ist der neue auch gleich zu.


Gruß

Hubertus
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:36   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard gute Anleitung von David Cecil Filter u. Schwert Ausbau

Filter ausbauen geht auch bei eingebautem Handschufach.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Viele Bilder mit Details

Filter alt und neu
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Münzenfach im Handschuhfach ! habt ihr das gewusst??? arnik BMW 7er, Modell E65/E66 6 29.09.2003 14:02
Problem mit Handschuhfach!! Klaus Thees BMW 7er, Modell E38 2 23.08.2003 16:00
Immer was neues zu entdecken ! Heute : Handschuhfach ! Paddy BMW 7er, Modell E38 30 24.05.2003 22:40
Heizungsschwert und Microfilterwechsel Baerle BMW 7er, Modell E32 0 09.02.2003 21:55
Taschenlampe im Handschuhfach michl BMW 7er, Modell E32 3 12.08.2002 14:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group