Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 17:04   #1
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Daumen nach oben Die neue Mercedes-Benz CL-Klasse (BR 216)

Hi Fan´s,

es gibt die ersten Werksbilder der neue 216er CL-Klasse ...

Als CL500 mit 5.5 Liter V8-32V Sauger 388PS
Als CL600 mit 5.5 Liter V12-36V BiTurbo 517PS
Als CL65 AMG mit 6.0 Liter V12-36V BiTurbo 612PS

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sehr gelungen, wie ich finde, da ist wirklich mal wieder ein
echtes Traumauto entstanden ... ... aber das sind und
waren die großen Coupés von Mercedes-Benz ja eigentlich immer alle ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 17:50   #2
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

gefällt mir sehr gut!Da könnte man direkt auf Mercedes kommen,wenn die nur endlich wieder eine vernünftige Qualität hätten.


mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 18:47   #3
Heiko
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Heiko
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: --
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249
gefällt mir sehr gut!Da könnte man direkt auf Mercedes kommen,wenn die nur endlich wieder eine vernünftige Qualität hätten.


mfg
draw1249
Das nennt man Synergie-effekt! Mercedes hat sich verarbeitungsmässig halt Chrysler angepasst....
Gewöhnungsbedürftiges Heck, ansonsten sehr gelungen! Mir gefallen die grossen Mercedes-Coupes eh bessr als die CLK und diese Strassenwarze namens CLS...
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:06   #4
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Schöne Bilder,

aber wirklich gefallen tut mir die Kiste nicht. Der Innenraum ist ja ganz hübsch, aber die Karosserie

Einfach nur fett, ein würdiger C140 Nachfolger, als hätte es den w215 nie gegeben

Die Front vom Vito, ein total zerklüftetes Heck, die raffinierte Heckscheibe des e215 ist verschwunden, die hinteren Radhäuser wie vom Billig-Tuner.

Das schlimmste ist die Front, hoffentlich gibts da irgendwann einen Nachrüstsatz für eine SL Haube.

Angesichts der Preise würde ich eher zu einem Bentley Continental GT oder einem Aston Martin DB9 greifen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 18:30   #5
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

die Proportionen speziell im Heckbereich finde ich auf den Fotos auch nicht wirklich überzeugend. Mal abwarten, wie das in Natura aussieht...

Was aber Auffällt: Die ersten Werksfotos zeigen ein weißes Auto! Weiß ist eine absolute Trendfarbe im höherpreisigen Segment. Ich stand vorhin an der Ampel neben einem weißen Porsche Cayenne Turbo... elegant, aber für mich noch gewöhnungsbedürftig.

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 09:39   #6
dogtown
Mitglied
 
Benutzerbild von dogtown
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Grossostheim
Fahrzeug: 730 V8 (E32) Bj 05/92, E240 10/99
Standard

Na dann werden ja bald die Preise für den Vorgänger fallen. Der meiner Meinung nach schöner aussieht. Etwas eleganter, nicht so klobig.
dogtown ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 15:20   #7
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Ohne Worte

Aus Fehlern sollte der Mensch Klug werden.
Bei Mercedes hat dieser Vorgang noch nicht statt gefunden.
Dürften alle Wachkomma - Patienten sein.
Der letzte Mercedes der ohne Mängel und Unzerstörbar war ist die /8 Serie gewesen.Beim Design waren auch keine Koriphäen am Werk.Es Fehlt das Gewisse Etwas.Würde sagen kein EYECATCHER
Wo sind die Limousinen geblieben mit 6 Liter Hubraum und Ende nie Ps.
War als Understatment Auto das Richtige Teil.Leider Heute sehr schwer verfügbar .Mercedes 300 SEL 6,3.BJ.1968.Mit solchem Gerät würde ich meinen Bmw am Sonntag auch stehen lassen.


Gruß Tom
Angehängte Dateien
Dateityp: doc MC.doc (241,0 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: doc mc 1.doc (247,0 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: doc mc 2.doc (396,5 KB, 8x aufgerufen)
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 15:20   #8
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Ohne Worte

Aus Fehlern sollte der Mensch Klug werden.
Bei Mercedes hat dieser Vorgang noch nicht statt gefunden.
Dürften alle Wachkomma - Patienten sein.
Der letzte Mercedes der ohne Mängel und Unzerstörbar war ist die /8 Serie gewesen.Beim Design waren auch keine Koriphäen am Werk.Es Fehlt das Gewisse Etwas.Würde sagen kein EYECATCHER
Wo sind die Limousinen geblieben mit 6 Liter Hubraum und Ende nie Ps.
War als Understatment Auto das Richtige Teil.Leider Heute sehr schwer verfügbar .Mercedes 300 SEL 6,3.BJ.1968.Mit solchem Gerät würde ich meinen Bmw am Sonntag auch stehen lassen.


Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:27   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von dogtown
Na dann werden ja bald die Preise für den Vorgänger fallen. Der meiner Meinung nach schöner aussieht. Etwas eleganter, nicht so klobig.
Das hoff ich...der CL als 600 in der 360PS Variante ist eines der ganz wenigen Autos, die ich mir als Nachfolger für den Fuffi vorstellen könnte.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 14:57   #10
alikante
Designer
 
Benutzerbild von alikante
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Allgäu, USA
Fahrzeug: VW Multivan, versch. Modellautos
Breites Grinsen

also ich finde das Design auch sehr seltsam...
ich glaube der CL wurde nun endgültig and die amerikanische Beverly Hills/ Malibu
Kundschaft angepasst, wo er als zweitwagen die Gattin zum Sonnenstudio bringt....

der CL war noch nie erfolgreich, weder von den Verkaufszahlen, noch vom Design her.

auch den Vorgänger von ich sehr altbacken mit verschlafenem Blick.

da hat der neue schon was dazugewonnen, wobei er von vorne an den Pheaton erinnert und von hinten sehr japanisch daherkommt...

white is beautiful, das stimmt, und in ist die farbe auch gerade, mein BMW wäre weiß!

also ich glaube das Auto wird man kaum sehen, es sei denn man wohnt in Hollywood....
__________________
BMW - sonst nichts
alikante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group