Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2006, 06:44   #1
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard Neues Angebot FL Umbau e65

Hallo,

gerade auf Ebay entdeckt:



finde ich ein sehr faires Angebot, zumal innerhalb 1 Tages Umbauzeit.
BMW München/Fröttmaning verlangt für den Umbau immer noch stolze 10.000 Euro!!

Was meint ihr?

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:13   #2
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
WICHTIGER HINWEIS:

Der BMW 730 I (E65, Benziner) als auch der BMW 730 IL (E66, Benziner) können grundsätzlich nicht umgerüstet werden.
Was ist denn bei dem 730i anders dass er nicht umgebaut werden kann?
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 09:58   #3
fetzberger
Mitglied
 
Benutzerbild von fetzberger
 
Registriert seit: 03.01.2004
Ort:
Fahrzeug: 5
Standard

Warum sollte ich denn überhaupt umbauen?? 5.000 Euro für was ??
fetzberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:23   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Das verwendete Bild in der Auktion kommt mir doch sehr bekannt vor: Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/facelift.php

Da wird eine von mir erstellte Montage, die aus Presse-Bildern besteht, für den Verkauf verwendet. Ist natürlich verboten...

Aber zurück zum Angebot: Ist sicher ein interessantes Angebot. Ich würde den Umbau aber nicht vornehmen lassen. Man weiß ja nie, ob es ordentlich ausgeführt würde. Das Facelift sieht natürlich besser aus, aber der (finanzielle) Aufwand ist aus meiner Sicht noch immer zu groß.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 15:30   #5
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Das Facelift sieht natürlich besser aus, aber der (finanzielle) Aufwand ist aus meiner Sicht noch immer zu groß.
Von dem partiellem Etikettenschwindel mal ganz angesehen....

Außerdem bin ich kein Fan von Schönheitsoperationen, deren Erfolg häufig nur kurzzeitig ist, um dann später umso heftiger vom Verfall erfaßt zu werden...


Darum finde ich den Film "Der Tod steht ihr gut" auch einfach nur klasse....
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 14:48   #6
Martin 840
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Martin 840
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Das verwendete Bild in der Auktion kommt mir doch sehr bekannt vor: Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/facelift.php

Da wird eine von mir erstellte Montage, die aus Presse-Bildern besteht, für den Verkauf verwendet. Ist natürlich verboten...

Aber zurück zum Angebot: Ist sicher ein interessantes Angebot. Ich würde den Umbau aber nicht vornehmen lassen. Man weiß ja nie, ob es ordentlich ausgeführt würde. Das Facelift sieht natürlich besser aus, aber der (finanzielle) Aufwand ist aus meiner Sicht noch immer zu groß.

Gruß,
Chriss
Man müsste mal den Preis abziehen, den man für alle gebrauchten Teile im Ebay realistisch likrieren könnte. Wer hat dazu eine realistishe Schätzung?

Lg Martin
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 17:59   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Aber zurück zum Angebot: Ist sicher ein interessantes Angebot. Ich würde den Umbau aber nicht vornehmen lassen. Man weiß ja nie, ob es ordentlich ausgeführt würde. Das Facelift sieht natürlich besser aus, aber der (finanzielle) Aufwand ist aus meiner Sicht noch immer zu groß.

Gruß,
Chriss
Genau das denke ich auch. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, mir einen Bj 2004 anzuschaffen und umbauen zu lassen, da spart man mehrere tausend € gegenüber einem FL-Modelll. Als ich mir aber die Liste mit den umzubauenden Teilen besorgt habe, stand für mich fest, dass mir das Risiko, dass hinterher alles mögliche nicht mehr richtig funzt oder einiges nicht sauber passt zu hoch ist.

Und wenn der Umbau an eienem Tag erfolgt, ist das Risko noch grösser.

Ich kenne jemanden, der hatte eine grössere Unfallreparatur (auf Kosten der Versicherung, d.h. die haben alles mögliche Neu gemacht) an einem Benz.
Dauerte 3 Wochen und hinterher musste er noch 2 Mal zum nachbessern hin.

Ich glaube sowieso, dass nach mancher Reparatur andere Dinge am Auto nicht mehr so sind, wie sie sein sollten.

Also werde ich entweder mehr Geld anpacken und einen FL kaufen, ein anderes Auto kaufen oder meinen weiterfahren

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 20:21   #8
pz745i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.04.2004
Ort:
Fahrzeug: G70 M760e (05/23), E66 760Li (05/2005)
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Genau das denke ich auch. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, mir einen Bj 2004 anzuschaffen und umbauen zu lassen, da spart man mehrere tausend € gegenüber einem FL-Modelll. Als ich mir aber die Liste mit den umzubauenden Teilen besorgt habe, stand für mich fest, dass mir das Risiko, dass hinterher alles mögliche nicht mehr richtig funzt oder einiges nicht sauber passt zu hoch ist.
Meiner Meinung nach besteht da überhaupt kein Risiko. Was sollte denn danach nicht funktionieren? BMW wird ja wohl keinen Nachrüstsatz rausbringen der nicht paßt. Stoßstange bzw. Kofferraumdeckel ab und anbauen hat jeder Mechaniker schon 100 mal gemacht. Also da kann auch nichts schief gehen. Und die paar Kabel die man da noch ziehen muß dürften auch nicht das Problem sein...

Die 4650€ finde ich jedefalls ziemlich billig. Für die alten Teile düfte man bei ebay sicher noch so an die 600-700€ bekommen. Also kostet das Ganze dann eh nur rund 4000€.
pz745i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 21:24   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pz745i
Meiner Meinung nach besteht da überhaupt kein Risiko. Was sollte denn danach nicht funktionieren? BMW wird ja wohl keinen Nachrüstsatz rausbringen der nicht paßt. Stoßstange bzw. Kofferraumdeckel ab und anbauen hat jeder Mechaniker schon 100 mal gemacht. Also da kann auch nichts schief gehen. Und die paar Kabel die man da noch ziehen muß dürften auch nicht das Problem sein...
Da denke ich z.B. an die das Kurvenlicht und die paar Kabel, an denen ausser den Glühlampen noch eine Menge Elektronik dranhängt, die dann früher oder später Probleme machen kann, aber natürlich nicht muss.

Ich möchte niemanden daran hindern, "Es" zu tun. Das Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen, das ist das gleiche, wenn man keinen ganz neuen 7er kauft, da gibt es ebenfalls Risiken. Ich habe für mich selbst entschieden, dass ich kein Auto haben möchte, an dem so viel umgebaut wurde.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 20:50   #10
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

weiss jemand was der Umbau von VFL 745Li auf FL aktuell kostet?
und was würden nur die Teile kosten? sind sie dann bereits lackiert?
weiss nicht wo ich den Umrüstsatzt im Onlinekatalog finde.

besten Dank im Voraus
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
Karosserie: Umbau auf Facelift vorne - Ebay Angebot ruebezahl BMW 7er, Modell E38 11 28.06.2005 19:16
Neues Styling für 7er E65 noch dieses Jahr? rol BMW 7er, Modell E65/E66 4 24.03.2003 11:45
Neues Car & Key Memory E65 Andreas BMW 7er, Modell E65/E66 0 11.02.2003 15:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group