Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 22:01   #1
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Daumen nach oben 87er e32 750i Wiederbelebung

Hallo zusammen,
wollte euch eine kleine Story zu meinem neuem Winterauto nicht vor enthalten.
Dem einen oder anderem ist es vielleicht hilfreich zu sehen,was bei eínem e32 750i-Kauf auf einen zukommen kann....
Den Wagen habe ich blind über mobile.de gekauft.Er hat hat 1100 Euro + 350 Euro an Transport (quer durch Deutschland) gekostet.
Ich habe ihn gekauft,da er laut Verkäufer (einem Händler) so gut wie Rostfrei ist,zwei Vorbeitzer hat,und nur 156 000 Km gelaufen hat.
Meine Bedenken....der Wagen ist seid über 8 Jahren stillgelegt...
Ich dachte mir,großer,ausgedehnter Service,neue Reifen/Bremsen,dann wird das schon passen.

Der Wagen wurde dann auch zeitnah angeliefert....als ich den Wagen auf dem Hänger näher ansah,fiel mir gleich der zerflederten Endopf auf.
Mir schwante übles......
Der Verkäufer meinte am Telefon nur,er läuft etwas unrund....Er hätte eigentlich merken sollen,das eine Bank nicht läuft...

Ich muss dazu sagen das ich eine kleine Werkstatt habe,und mich seid Jahren mit allen BMW-Modellen der 80-90iger Jahre beschäfte.

Das gute am Wagen:
-wirklich beinahe rostfrei
-Km scheinen zu stimmen,da alte Tüvberichte im Hanschuhfach
-Subtanz sehr gut

Und nun kommt es,allein bis der Motor wieder sauber lief war folgendes notwendig:

neue Kerzen,gebrauchte Zündkabelbäume,neue Zündverteiler,neue Benzin- und Luftfilter,neue Benzinleitungen rundum,neue Benzinpumpen,neue Ansaug- und Unterdruckleitungen,ein gebrauchte Motorsteuererät,ein gebrauchte Getriebesteuergerät,neue Wasserpupe,neue Keillippenriem + Rollen,zwei neue Lamdasonden,neue 200 Zeller Sportkats (Serie einseitig defekt)
Arbeitszeit ca. 4 Tage.

Dazu kam nun noch:
Bremsättel vorne + hinten zerlegt,gangbar gemacht.Voder- und Hinterachse komplett überholt.Neue Bremsschläuche,gebrauchten 17 Zoll Alu-Winterradsatz verbaut,gebrauchter Endschalldämpfer montiert,div. Relais nachgelötet,Heizschwert repariert,Fahrwerk instand gesetzt,Automatikgetriebe Service,Kardanwellenmittellager + Gleichlaufgelenk ersetzt,Getriebelager ersetzt,Simmering Getriebeausgang ersetzt,Wischerblätter + Spritzdüsen und Motoren getauscht....

Also ein Fass ohne Boden.(Heute kann ich darüber lachen..)
Nun hat er TÜV und ASU neu,läuft seidenweich,nichts wackelt oder murrt,wie ich mir eben einen 12er vorgestellt habe.
Das alles hatte natürlich seinen Preis.
Was mir aber wieder mal gezeigt hat,das alte 12er artgerecht fahren auch heute noch richtig Geld kosten kann.

Mit Anschaffung werden es wohl nun 4-4500 Euro gewesen sein.
Wenn ich die gut 60-80 Arbeitsstunden noch mit einrechnen würde...oh je...
Zum Glück kann ich es selbst machen....
Im übrigem habe ich meine kleine Werkstatt im Raum Stuttgart.
Fazit,mit meinem letztem Füffi hatte ich mehr Glück....
Grüsse
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:08   #2
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Und wo sind die Fotos?
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:19   #3
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Was willst den genau sehen?
Bilder von meinem unscheinbarem cirrusblauem 750er,oder welche von mir, komplett verdreckt mit öligen Fingern und verissenen Händen?
Gruß
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 22:36   #4
windycorners
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
Standard

Ja wenn dann beides.
windycorners ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 00:01   #5
SmOOthDriver
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von SmOOthDriver
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Bremen
Fahrzeug: keins
Standard

Natürlich könnte man jetzt sagen, dass du für die 4-4.5k dir auch nen guten bis sehr guten Fuffi hättest besorgen können ohne die ganze Bastelei...ja, ich weiß, ist fürchterlich ketzerisch.

Andererseits hast du ihn wohl vorm Schrottplatz gerettet und die Gewissheit, dass einer mehr überlebt hat, ist auch nicht zu verachten!
Deshalb:
SmOOthDriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 01:29   #6
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von 17er Schlüssel Beitrag anzeigen
Was willst den genau sehen?
Bilder von meinem unscheinbarem cirrusblauem 750er,oder welche von mir, komplett verdreckt mit öligen Fingern und verissenen Händen?
Gruß
alex
Nur eins vom Fuffi
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 08:39   #7
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Sicher hätte ich mich auch gleich nach einem "sehr gutem Exemplar" umsehen können.
Aber ob man für 4-5000 Euro einen Fuffi mit diesem Technikstand bekommt wage ich zu bezweifeln,da auch niemand diesen nach solch Investitionen/Arbeiten verkaufen würde.
Abgesehen davon wollte ich ja auch nur einen netten Winterwagen haben,der zu meinem Sommerwagen annähernd passt....
Nun ist es ein Fuffi geworden,der fast zu schade für den Winter ist....
Mist.
Das Hauptproblem waren die imensen Standschäden,die sich leider erst nach und nach während dem Schrauben offenbarten.Wenn das erste Geld mal investiert ist,gibt es aus meiner Sicht eh kein zurück mehr.
Wenigstens stand er über die Jahre in einer Halle.
Nun ist es wie es ist.
Sehe mal zu,das ich heute das eine oder andere Bild mache.
Gruß
alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:46   #8
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

Servus,

so ähnlich ging es mir mit meinem 735er den ich mir letztes Jahr kaufte auch. Optisch war er wirklich schön.

Dann ein versteckter ZKD-Schaden, Vorderachse, Getriebeservice und weil ich gerade dabei war hab ich ihn noch lackiert...
Jetzt sind es nur noch Federn und Dämpfer...

Hätte auch mein Sommerauto werden sollen, aber dann waren bei meinem Quattro einige Reparaturen fällig(Bremsen rundum, Antriebswellen vorne) und ich hab mich entschieden, der Quattro musste gehen. Na ja..

Auch ich lieg bei gut 4500, aber hergeben würd ich ihn jetzt nicht mehr. Nur beim richten hät ich ihn gelegentlich verschrotten können

Wenn ich immer höre was meine Bekannten an Leasingrate bezahlen, oder Wertverlust haben, kann ich nur lachen.
Ich bin mir sicher dass mein 7er seinen Wert hält und was will man mehr.

Allein schon für die Optik des E32 ist es mir Wert. Ob ich das Geld wieder sehe oder nicht ist mir egal. Er ist jetzt Fit und das zählt für mich.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 09:47   #9
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Also, da habe ich aber glaube ich mehr investieren müssen.
Das hat man halt, wenn man nen Fuffie billig kauft und dann den Anspruch hat ein fehlerfreies Auto zu fahren

Allerdings würde ich meinen sogar verkaufen, ist irgendwo langweilig wenn alles geht

Grüße
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 10:07   #10
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
Standard

wenn ich die ganzen Arbeitsstunden und das lackieren noch dazu rechne...

Aber man(n) gönnt sich ja sonst nichts...

oder

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben

Mal schauen was kommt, bis jetzt hab ich es noch nicht länger als 2 Jahre mit einem Auto ausgehalten, nur dass ich mittlerweile den Platz hätte ihn unterzustellen, aber meiner Meinung nach gehört ein Auto auf die Strasse und wie oben, die Standschäden sind auch immer berträchtlich und rechnen sich irgendwann auch für den Liebhaber nicht mehr.

Mich nervt es immer gewaltig wenn man erstmal schrauben muss um fahren zu können.

Gruß
Asrael
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederbelebung eines E32 Teil 1 Franky740 BMW 7er, Modell E32 144 11.12.2010 21:46
Abgasanlage: 87er E32/735i, vorbereitet für KAT ? dansker BMW 7er, Modell E32 13 03.09.2009 19:49
Fahrwerk: Niveauregulierung beim 87er 750i ekki BMW 7er, Modell E32 30 20.08.2007 00:41
87er E32 kein Außenspiegel Beifahrerseite masterm BMW 7er, Modell E32 3 01.03.2007 18:49
Suche für 87er E32 Serien-750i-Felgen ggf. mit guter Bereifung: Jost Suche... 3 11.11.2004 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group