Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2004, 18:50   #1
Joschi_NRW
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Minden
Fahrzeug: 735i E32
Standard e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon

Hallo, ich bins schon wieder!
ich hätte da noch ne frage. ich möchte bei meinem e32 -alpina weiß- rundum schwarze scheiben haben. ich weis das gewisse prozentsätze erlaubt sind. weis nicht genau wie viel. nun die frage. hat jemand ein paar tipps wie ich die scheiben selber tönen kann oder wo man das relativ günstig machen lassen kann? hinten soll es schon tief schwarz sein und die vorderen seiten so das man die umrandung der person noch erkennt. frontscheibe ist nciht ganz so wichtig..

desweiteren hat hier jemand erfahrung mit umrüstung auf xenon? will das auch machen. weis aber nicht woher ich so etwas bekommen soll!

Standlichringe? Woher würde ich so etwas bekommen!

danke mal wieder vorab!
Joschi_NRW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:10   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Hi.......

Hab schon mehrere Fahrzeuge gesehen, bei denen waren ALLE Scheiben getönt ....(lackiert)
Es gibt sogar Autos bei denen ist es eingetragen.
Bei Windschutzscheibe muss eine Lichtdurchlässigkeit von 75%, an den vorderen Seitenscheiben 70% eingehalten werden. Über solche Eintragungen lässt sich jedoch streiten.

Bei der Heckscheiben & den hinteren Scheiben gibt es nicht viel zu beachten.


Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:21   #3
Joschi_NRW
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Minden
Fahrzeug: 735i E32
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Hab schon mehrere Fahrzeuge gesehen, bei denen waren ALLE Scheiben getönt ....(lackiert)
Es gibt sogar Autos bei denen ist es eingetragen.
Bei Windschutzscheibe muss eine Lichtdurchlässigkeit von 75%, an den vorderen Seitenscheiben 70% eingehalten werden. Über solche Eintragungen lässt sich jedoch streiten.

Bei der Heckscheiben & den hinteren Scheiben gibt es nicht viel zu beachten.


Gruß
Lackiert? wer macht den so etwas? normaler lackierer? dafür müssen dann wohl die scheiben raus oder?!

gruß!
Joschi_NRW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:25   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Nein, nicht der Lackierer....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.keinefolie.de/


Gruß

Ja, die Scheiben müssen ausgebaut werden.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:39   #5
Joschi_NRW
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 04.01.2004
Ort: Minden
Fahrzeug: 735i E32
Standard

danke.. habe denen gerade geschrieben! mal schauen was so etwas kostet!
Joschi_NRW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:42   #6
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. » e32 in weiss- Schwarze scheiben rundum! Xenon »

Hallo ...


Bei Visionmotorsport kannst du Deine Scheiben per Lackierung abdunkeln lassen - auch die Standlichtringe und der Xenon Umbau kann bei @Tranceshark aus dem Forum gemacht werden - setzt Dich doch per U2U mit Ihm in Verbindung für mehr Info's - Er wird Dir sicher gerne Antworten ...

Gruß ...
@freak
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (9,3 KB, 16x aufgerufen)

Geändert von freak (20.05.2004 um 13:44 Uhr). Grund: Bildlink aktualisiert ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:46   #7
MacGregar
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 19.01.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: E34 540iA
Standard

Gruess Dich Joshi_NRW!

[klugscheissmodus=on]
Es heisst ALPIN-WEISS, nicht alpina-weiss! Oder ist Deiner mit einer Baumarktfarbe lackiert worden?
Auch vom Tuner Alpina hat es eine solche Farbe nie gegeben! Immer dieses Begriffs-Tuning!
[klugscheissmodus=off]

Was den Xenon-Umbau anbelangt: da gibt es (auch hier im Forum) sehr verschiedene Meinungen zu, was die zu verwendeten Teile (nur original Xenon//XenonSW - neue DS2-Brenner//H1SW auf neue DS2-Brenner per Dremel//usw.) angeht. Ist aber auch schon Einiges darüber geschrieben worden!

Eine gute Anleitung zur "billigeren" Lösung findest Du z.B. auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de in der "Schrauberecke". TÜV-fähig ist das so natürlich nicht. Aber bei Euren e32-ern fällt's eben nicht so sehr auf, weil es die schon mit orig. Xenon gab. Einige Forumsmitglieder schaffen es so jedenfalls durch den TÜV. Ich hatte da einen etwas größeren Aufwand/Kosten (muss es auch erst noch eintragen lassen). Verboten bleibt es _SO_ aber auf jeden Fall!

Gruss,
MacGregar
MacGregar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 19:48   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Hallo Atif....

Zitat:
Original geschrieben von freak
Hallo ...


Bei Visionmotorsport kannst du Deine Scheiben per Lackierung abdunkeln lassen - auch die Standlichtringe und der Xenon Umbau kann bei @Tranceshark aus dem Forum gemacht werden - setzt Dich doch per U2U mit Ihm in Verbindung für mehr Info's - Er wird Dir sicher gerne Antworten ...



Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-stammtische.de/upload...lichtringe.jpg




Gruss @freak ...
Gibts die Scheiben auch mit TÜV.....?

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 20:54   #9
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joschi_NRW
Hallo, ich bins schon wieder!
ich hätte da noch ne frage. ich möchte bei meinem e32 -alpina weiß- rundum schwarze scheiben haben. ich weis das gewisse prozentsätze erlaubt sind. weis nicht genau wie viel. nun die frage. hat jemand ein paar tipps wie ich die scheiben selber tönen kann oder wo man das relativ günstig machen lassen kann? hinten soll es schon tief schwarz sein und die vorderen seiten so das man die umrandung der person noch erkennt. frontscheibe ist nciht ganz so wichtig..

desweiteren hat hier jemand erfahrung mit umrüstung auf xenon? will das auch machen. weis aber nicht woher ich so etwas bekommen soll!

Standlichringe? Woher würde ich so etwas bekommen!

danke mal wieder vorab!
Also: Scheiben vorne tönen ODER lackieren führt zum Erlöschen der BE ( Betriebs Erlaubnis) Deines Fahrzeuges. Die vordere Scheibe darf werkseitig bis zu einem Tönungsgrad von max. 22% getönt sein. Dieser Tönungsgrad wird durch das Aufbringen von Folien oder Lackierungen ÜBERSCHRITTEN!
Vorhandene Eintragungen sind unwirksam und führen ebenfalls zu einem Erlöschen der BE!! Kein Witz, es gab Prüfer, die es eingetragen haben, diese Eintragungen SIND rechtsunwirksam!
Mir persönlich ist es egal, was Ihr mit Euren Karren macht, nur, wenn ihr erwischt werdet, wird es teuer (§§ 23 StVO; 18 StVZO).
Hinten kannst Du machen was Du willst, auch mit Pappe zukleistern, Hauptsache, Du hast 2 Außenspiegel.

Die ABE der Folie gilt nur für (Zitat: "...Scheiben, die für die SICHT DES FAHRERS NICHT VON BEDEUTUNG SIND...&quot. Die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe sind für die Sicht des Fahrers von Bedeutung

Zitat:
Original geschrieben von Raffael@735i
Zitat:
Original geschrieben von freak
[color=Blue]Hallo ...


Bei Visionmotorsport kannst du Deine Scheiben per Lackierung abdunkeln lassen




Gruss @freak ...
Gibts die Scheiben auch mit TÜV.....?

Gruß
Durch das ABDUNKELN erlischt die BE der Scheibe und somit die BE Deines Autos



[Bearbeitet am 4.1.2004 um 20:59 von John McClane. Grund: Siehe unten]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2004, 20:56   #10
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

[Bearbeitet am 4.1.2004 um 20:56 von John McClane. Grund: Siehe oben!]
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group