Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2002, 11:41   #1
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard Fensterheber vo.li. ohne Funktion

Erstmal ein freundliches Hallo an alle 7er-Freunde hier!

Dieses ist mein erstes Posting hier und ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tips, da meine gute alte Möhre mittlerweile ein wenig an Altersschwäche leidet.
Es ist ein 735i, EZ 05.87, ca. 300tkm, Schalter. Ausstattung: Leder, Klima und die üblichen elektr. Extras, die einem - als sie noch funktionierten - die Fahrt mit Sicherheit angenehmer gestaltet haben ;-)
Auch wenn der Wagen berechtigterweise nach dieser Laufleistung so seine kleinen Macken hat, bin ich sehr zufrieden und werde ihn warscheinlich fahren bis er aufgibt.

Nun aber zu meinem (schweißtreibenden) Problem: Seit einiger Zeit funktioniert der el. Fensterheber vorne links nicht mehr. Da meine Klima auch nicht tut (Kühlmittel leer, leider das FCKW-Zeug) macht das bei den momentanen Temperaturen natürlich keinen Spaß!

Es fing damit an, daß die Scheibe manchmal beim rauf-/runterfahren stehenblieb und erst nach mehrmaligem betätigen des FH weiterfuhr. Das Problem häufte sich dann mit der Zeit bis sich die Scheibe dann gar nicht mehr bewegen wollte.

Da es meines Wissens nach mehrere Ursachen haben kann (Schalter, Kabel, FH-Motor) wollte ich Euch erstmal Fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem hat, bevor ich anfange die Türverkleidung auszubauen.

Ich danke Euch schon mal für Eure Tips und wünsche Euch eine freie linke Spur!

FP




[Bearbeitet am 5.6.2003 um 22:33 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 13:59   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard Re:

Versuche erstmal den Schalter durchzumessen!Achja dein Anhangsbild ist echt sehr mies und voreingenommen!!Gruss aus Berlin DerDicke
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 14:42   #3
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Versuche erstmal den Schalter durchzumessen!

Achja dein Anhangsbild ist echt sehr mies und voreingenommen!!

Gruss aus Berlin DerDicke
Danke für den Tip! Wie bekomme ich denn den Schalter am besten aus der Halterung heraus?

Übrigens: Das Bild ist selbstverständlich ironisch gemeint, nur für den Fall das sich hier noch jemand angegriffen fühlt ;-)

Gruss
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 17:24   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Mit einem Schraubendreher nach vorn hebeln ist ein kompletter schalterblock!Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2002, 18:50   #5
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von DerDicke
Mit einem Schraubendreher nach vorn hebeln ist ein kompletter schalterblock!Gruss DD
Vielen Dank nochmal, habe das Problem mittlerweile behoben: Den Schalterblock rausgehebelt, komplett zerlegt, und siehe da - eine kleine Plastik-Abdeckung hat sich unter einen Kontakt gemogelt

Und ich Dödel fahre deswegen seit Wochen mit geschlossener Scheibe herum, da ich dachte es wäre ein großer Akt!
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4mal Fensterheber eingefettet! Super Erfolg! felice34 BMW 7er, Modell E32 2 04.03.2004 21:23
E32 Abs LEUCHTET + SITZHEITUNG keine Funktion Hock BMW 7er, Modell E32 1 18.11.2003 13:25
Fensterheber defekt E38 Fahrerseite und Kenndaten des Motor Rayh BMW 7er, Modell E38 5 07.10.2003 19:18
Grundmodul E38 728i Fensterheber Rayh BMW 7er, Modell E38 0 06.10.2003 19:06
Fensterheber vo li funktioniert nur bei geöffneter Fahrertür 7erfan-ffm BMW 7er, Modell E32 10 30.05.2003 18:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group