Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Butzbach: 4. Old /
 Youngtimertreffen am
 5.5.2024 in Butzbach -
 Hessen am 05.05.2024Gröbzig: 68. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig bei UWE am 05.05.2024Bochum: 255.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Mai 2024 am 05.05.2024Barsbüttel: 95. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 12.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: Grubenführung
 im Bergbaumuseum
 Bochum am 17.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Freitag: erstes
 gemeinsames Essen im
 Brauhaus Rietkötter am 17.05.2024Herten: Jubiläum: 20.
 7-forum.com
 Jahrestreffen am
 Pfingst-Wochenende im  am 18.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Besuch der
 Jahrhunderthalle am 19.05.2024Altenthann: 195. Stammtisch der
 7er Freunde
 Franken/Nordbayern
 19.5.24 am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Sonntag: Ausfahrt nach
 Iserlohn zur
 Dechenhöhle am 19.05.2024Bochum: 20. 7-forum.com
 Jahrestreffen 2024 am
 Pfingstmontag:
 Schifffahrt auf dem
 Kemnader See am 20.05.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Treffen-Details: Saisonauftakt der Südhessen Connection im April
wann: 17.04.2011 13:00
wo: Baumstammhaus in Walluf
Adresse: Am Klingenweg 2, D-65396 Walluf
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 13 (19 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2011, 13:50   #61
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Sooo auch ein paar Bilders von mir......

Die Idee von Ullrich ist klasse

Vieleicht sollten wir uns dann noch 1 oder 2 Stündchen früher treffen und den Tag dann voll auskosten.........

Auf der Strecke gibt es bestimmt so einige Möglichkeiten für ne "Foto-Session", dann kann ich mir schon mal meinen Kalender für 2012 bearbeiten

Olli muss dann natürlich ran

grüssle an alle

JJ
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P4170904.jpg (109,3 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P4170907.jpg (108,2 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg P4170926.jpg (113,1 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg P4170925.jpg (111,8 KB, 30x aufgerufen)
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 20:11   #62
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Klingt echt gut...schön, dass Ihr so dran bleibt
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:50   #63
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von Schmitti Beitrag anzeigen
Mal sehen, was mir für den Juni einfällt, denn wie bereits vorgestern angekündigt, bekomme ich für den Mai kein Treffen mehr gebacken.
Thomas
Hmm, gibt's denn sonst jemanden, der alternativ einspringt oder soll ich mich dann wirklich im Mai drum kümmern?

Die Idee von Ulrich mit dem Mittelrheintal find ich ebenfalls sehr gut, man könnte ja linksrheinisch über die B9 starten, eine (oder mehrere) Burgen ansteuern, irgendwo mit der Fähre auf die andere Seite übersetzen (z.B. in St.Goar), noch schnell auf die Loreley hoch und über die B42 wieder zurück zum "Ausgangspunkt", im Mai hat's größtenteils ja auch schönes Wetter und ein Konvoi durch's Mittelrheintal hat durchaus was für sich (das gab's vor Urzeiten ja schonmal bei der Südhessen-Connection (damals war ich noch mit meinem "Fremdfabrikat" aus Buchloe unterwegs ))


Zitat:
Zitat von DJ-JayJay Beitrag anzeigen

Olli muss dann natürlich ran

Weiß nicht, was du meinst?!


Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 09:32   #64
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Moin zusammen,

Also ich wäre eher dafür, das im Juni zu planen......dann haben alle mehr Zeit sich das einzurichten.....und zu planen

Der Mai ist meiner Meinung nach zu kurzfristig

Aber das ist nur mein Vorschlag, natürlich soll die Mehrheit entscheiden

grüssle an Alle und schon mal ein schönes Osterfest

JJ
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 14:10   #65
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Moin moin,

mir persönlich wäre auch der Juni lieber, denn Ende Mai bin ich beruflich in Dresden, fahre anschließend nach Lübeck zum Jahrestreffen und am So. nach Kiel zum Ostsee-Törn mit Christian und Co. (volles Programm).

Am 2. (Himmelfahrt) bis 5. Juni gibt es in DA-Kranichstein die "Bahnwelttage" auf der Museumseisenbahnstrecke. Im Rahmen der Veranstaltung sind auch Führerstandsmitfahrten auf einer Dampflok bzw. Diesellok auf der museumseigenen Bahnstrecke (4 km) möglich. Dies wäre auch eine Möglichkeit für ein 7er-Treffen. Über Ostern checke ich dort mal die Park- und Einkehrmöglichkeiten.

Einer meiner Arbeitskollegen ist dort im Museums-Vorstand tätig, nachdem er sich als Hobby zum Lokführer hat ausbilden lassen. Wenn größeres Interesse besteht, kontaktiere ich ihn mal wegen einer Individualveranstaltung für uns.

Der Mittelrhein bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten: Angefangen vom Niederwalddenkmal über Rüdesheim mit Blick auf Bingen und die Nahe-Mündung, ggf. kombiniert mit anschließender Fahrt durch das schöne Wispertal bis Lorch, Überfahrt mit Fähre nach Niederheimbach, Einkehr in mein Anwesen (Kaffee und Kuchen mit Rheinblick), kurze Wanderung, Burgbesichtigung(en), Fahrt nach Urbar zum Rest. Loreleyblick / Maira Ruh und vieles mehr...

An einem Tag ist das gar nicht zu schaffen, selbst wenn man im Morgengrauen bereits losfährt. Weniger ist manchmal mehr. Lieber das Mittelrhein-Programm auf mehrere Treffen verteilen, dann haben auch diejenigen etwas davon, die an einem WE verhindert sind.

Grüße vom Mittelrhein
Ulrich

Anbei ein Foto von meinem Wohnzimmer auf den Rhein im Morgennebel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BlauHaus Rheinblick Nebelschiff 2008-91.jpg (100,3 KB, 11x aufgerufen)
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 16:40   #66
Wilfried
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

So da will ich mich auch noch mal melden.

Leider bin ich nicht eher dazu gekommen.

Erstmal vielen Dank an Thomas für die tolle Location.

Auch das Nachfolgeprogramm war super.

(Bis auf das Treppensteigen im Turm)

Dafür hatten wir aber mal einen besonderen Blick auf unsere Siebener.
Das allein war die Mühe schon wert.

Auch ich habe ein paar Bildchen gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten möchte.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05569.jpg (96,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05572.jpg (99,0 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05576.jpg (95,3 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05578.jpg (100,2 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05581.jpg (100,3 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05577.jpg (97,2 KB, 19x aufgerufen)
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 20:16   #67
Diddlmaus
Frau von Flummy
 
Benutzerbild von Diddlmaus
 
Registriert seit: 03.09.2007
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW 318i Touring (11.96) und den 7er von BMW Fan Flummy
Standard Supppppper!

Huhu alle zusammen!

So ich möchte hier auch mal meinen Senf zum letzten Sonntag loswerden!

Ich durfte ja schon an so einigen Treffen der "Südhessen Connection" dabei sein!

Muss an dieser Stelle mal zu allererst ein ganz dickes Danke an unseren "Schmitti" aussprechen!
Der Sonntag war echt voll gelungen-hab mich sehr gut unterhalten und den Tag in vollen Zügen genossen!

Liebe Grüsse Kerstin alias 7er-Beifahrerin und jetzt auch Fahrerin von BMWFanFlummy
__________________

Diddlmaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 21:00   #68
Schmitti
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schmitti
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Saulheim
Fahrzeug: E28-535i Hartge 3,7l,Bj86+Kadett-E 1,6 16V Rallye
Standard

Nu iss aber mal gut mit den ganzen Dankesreden...bedanken müßt ihr euch doch auch alle selbst-ohne Teilnehmer macht sowas nur halb soviel Spaß

Den Vorschlag von Ulrich mit der Mittelrheintour find ich Klasse und ausbauwürdig Aus dem Stehgreif würde ich allerdings max. die Hälfte davon planen weil es zeitmäßig sonst zwei Tage dauert bis wir alles durch haben Auch bedacht werden muß, das nur die größeren Fähren angesteuert werden können. Zum einen, weil wir sonst Gefahr laufen "nicht auf einmal verschifft" zu werden und zum anderen komme ich auf die "kleinen" Fähren wegen den Winkeln der Rampe nicht drauf
Als "Anwohner" könnte doch Ulrich doch bestimmt ne schöne Strecke mit Aussichtspunkten (vielleicht 26.06.???) planen
Thomas
__________________

Wenn Du den Baum beim "Einschlag" siehst, hattest Du Untersteuern - Wenn Du den Baum beim "Einschlag" nur hörst, hattest Du Übersteuern.
W.Röhrl

siehe auch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.MTS-Schmitt.de oder: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Rallye-Team-Schmitt.de.tl
Schmitti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 22:17   #69
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ja, kein Problem, von mir aus können wir die R(h)eintour (von einer Kneipe in die nächste rein ) auch im Juni machen, ich bin da ganz flexibel

Wollen wir im Mai dann überhaupt ein Treffen veranstalten oder sollen wir's (auch in Anbetracht des Jahrestreffens) ausfallen lassen?


Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 07:34   #70
Ulrich51
Individualist
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

[quote=Schmitti;1711589]
Auch bedacht werden muß, das nur die größeren Fähren angesteuert werden können. Zum einen, weil wir sonst Gefahr laufen "nicht auf einmal verschifft" zu werden und zum anderen komme ich auf die "kleinen" Fähren wegen den Winkeln der Rampe nicht drauf
Als "Anwohner" könnte doch Ulrich doch bestimmt ne schöne Strecke mit Aussichtspunkten (vielleicht 26.06.???) planen

Bin geistig schon heftig bei der Planung. Vielleicht haben auch Volker und Kerstin gute Ideen.

Das Problem sind die Parkplätze. Gerade Sonntags bei schönem Wetter ist halb Deutschland unterwegs, hinzu kommen unsere lieben niederländischen Nachbarn. Aussichtspunkte und Haltemöglichkeiten gibt es viele, aber mit 8 Siebenern (wie am Bismarckturm) wird es schwierig. Es macht wenig Spaß, wenn wir auf einer Länge von 2 Km verteilt parken müssen und nur per Handy kommunizieren können.

Lösung: wir treffen uns auf meinem umzäunten Anwesen, parken dort die Hälfte der Fahrzeuge und fahren mit 4 Personen pro 7er durchs Mittelrheintal. Mit einer kleinen Gruppe ist man flexibler. Und/oder wir fahren in zwei Gruppen, angeführt vom ortskundigen "Flummy" und mir und treffen uns zu einer bestimmten Zeit an einem Restaurant.

Ohnehin wäre ein früher Start (10 Uhr?) besser, denn am So. Nachmittag kann es im Rheintal richtig voll werden. Zu dieser Zeit sollten wir den Ausflug hinter uns haben und gemütlich beisammen sitzen...

Die Fähren sind dagegen kein Problem. Mit meinem tiefergelegten "M7" habe ich seit 2004 sämtliche Fähren zwischen Mittelheim und Boppard mehrfach befahren und erfreulicherweise nie Probleme gehabt.

Viele Grüße aus WI/Niederheimbach
Ulrich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blauhaus am Rhein.jpg (96,6 KB, 16x aufgerufen)
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
April Treffen der Südhessen-Connection 7er sascha Aktivitäten, Treffen, ... 40 15.05.2010 12:08
Novembertreffen der Südhessen-Connection 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 25 09.01.2010 12:34
Septembertreffen der Südhessen Connection 7er sascha Aktivitäten, Treffen, ... 61 28.09.2009 21:15
Novembertreffen der Südhessen Connection 7er sascha Aktivitäten, Treffen, ... 43 29.11.2006 19:14
Novembertreffen der Südhessen Connection The Stig Aktivitäten, Treffen, ... 164 13.11.2005 19:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group