Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Biete...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2013, 08:24   #1
E32fan
der gern selber schraubt
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von E32fan
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Wegberg
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat

eBay-Name: rake77
Standard 750i 04/90 HU12/15 diamantschwarz Leder silber
 
    Preis: 2500
    Art: privat
    Zustand: gebraucht
    Standort: Deutschland - 41844 - Wegberg
    Versand: nein
    Abholung möglich: ja
    Status: verkauft
 
    Verkäufer-Profil des Anbieters bei ebay: rake77 (interner Link Profil öffnen)

Zum Verkauf steht dieser 750i Bj. 90. Er hat damit schon die 4-Kolben Festsattelbremse. Für die Ausstattungsabfrage die Fgst.-Nr: DC03641 - hier werden aber Stoffsitze angegeben die durch eine silberne Lederausstattung (mit Sitzheizung - auf Fahrerseite Sitzfläche defekt, Lehne funktioniert - und Lordosenstütze) ersetzt wurden. Außerdem sind H&R Federn verbaut, sowie ein Kaltlaufregler. km-Stand: aktuell 203.000, das wird sich aber noch ändern weil ich den 7er fahre.

Zur Geschichte: Ich habe das Auto vor ca. 4 Jahren kennen gelernt, da lief er furchtbar. Das konnte behoben werden (Benzindruckregler defekt, durch den Spritüberschuß Kat eingeschmolzen => Benzindruckregler neu, Kats gegen gebrauchte getauscht). Vor 1,5 Jahren hat der damalige Besitzer den 7er wegen Rost am Seitenteil hinten rechts abgegeben und ich habe ihn eigentlich als Schlachtobjekt gekauft. Was ich aber nicht gemacht habe denn ansonsten ist dieser 7er rostmäßig hervorragend. Warum rostet er da? Weil er rechts mal einen Streifschuß hatte und bei der Reparatur mit Hohlraumkonservierung gegeizt wurde (Geiz ist so ungeil!).

Nach 1,5 Jahren Parkzeit in einer trockenen Halle kam jetzt die Frage: Was tun mit dem 7er? Zum Schlachten ist er nach wie vor zu schade, also verkaufen. Wer schon mal einen E32 verkauft hat kennt die Spielchen: Die Augen sind groß, der Wille auch und der Preis ist ja so klein. Also kaufen. Und dann in der Versenkung verschwinden und doch nicht kaufen. Habe ich vor einigen Jahren schon mal erlebt. Auch bei einem TÜV-losen E32. Es glaubt einem ja eh keiner wenn man sagt, daß der OK ist. Ist ja eigentlich auch richtig so, auch die letzten Grotten sind laut Verkäufer meist ja voll OK. Nein, der hier nicht. Der ist voll Kacke.Und weil er so schlecht ist, war er mir zu schade zum Schlachten. Und weil er so schlecht ist, ist er problemlos durch die HU gegangen (das bemängelte feuchte Diff habe ich kurzerhand gegen eines aus dem Regal getauscht, natürlich mit frischem Öl drin). Und jetzt fahre ich ihn, lasse "meinen" 750i nicht bei dem vielleicht eintretenden Winter vor die Tür. Die Vernunft sagt aber: Hier ist doch ein 12-Zylinder zu viel im Spiel. Deshalb gibt es die Chance ihn zu kaufen. Zu einem vernünftigen Preis. Über die €2.500 kann man reden. Aber nicht wenn man mal erst mit €1.000 aus der Kurve kommt.
Der Rost hinten rechts? Ist nicht schön aber zweckmäßig für den Moment beseitigt, der Hohlraum hat Wachs bekommen um den Status Quo zu halten. Übrigens ist er nicht weich gerostet, an der Wagenheberaufnahme hinten rechts kann man ihn anbocken bis auch vorne rechts das Rad hoch geht und dann die Türen ohne Klemmen öffnen.
Was ich zu dem Guten garantieren kann ist, daß ganz sicher Defekte auftreten werden. Aktuell kleckert er nicht mit Betriebsflüssigkeiten (nicht mal mit Pentosin!!!) aber wer den Fuffi kennt weiß, daß das ein höchst flüchtiger Zustand sein kann - aber zum Glück auch nicht sein muß. Die hinteren Kopfstützen sind nur Zierde denn sie haben keine Halter (frühes Auto, späte Kopfstützen) aber diese sind da, wer ihn kauft darf sie selber verbauen um direkt eine emotionale Bindung zu dem feinen Autochen herzustellen. Der Klimakompressor lärmt, man kann ihn als hinüber bezeichnen. Die gute Nachricht: Die Umrüstung auf R134a ist bereits erfolgt.
Das verbaute Blaupunkt Bluetooth, USB, hastenichtgesehen Radio ist Verhandlungsmasse - wenn ich es ausbaue geht es aber preislich nicht direkt €500 nach unten! Die auf den Sommerbildern zu sehenden Räder gibt es nicht mehr, er wird auf den Styling2 mit guten Conti Winterreifen übergeben. Außerdem hat er, wie auf dem aktuellen Außenbild sichtbar, jetzt silberne Außenspiegel. Ist erstens voll im Trend und zweitens hat die Kollision mit einem Kind (dem geht es gut) einen Außenspiegel an meinem anderen 750i zerstört und so gab es keine zwei schwarzen mehr. Mit den silbernen ist aber ja auch sehr hübsch und wie gesagt: voll im Trend.

Hab ich was vergessen? Bestimmt. Also einfach melden (z.B. per U2U) fragen was man wissen möchte - wenn es ist warum ich diese Anzeige so schreibe: Weil mir gerade danach ist und schwindeliger als meine Erfahrungen mit "seriösen" Verkaufsanzeigen kann es auch nicht werden - und gerne vorbei schauen um sich den 7er höchst persönlich anzusehen. Der ist nicht perfekt aber er ist besser als viele die es gibt. Wäre er perfekt, wäre er teurer. Wäre er schlecht, wäre er billiger. Wer einfach billig eine große Karre will: Es gibt sie billiger. Wer einen von der Substanz her sehr guten 750i sucht, mit diesem wunderbaren Motor und wer etwas günstiger kaufen möchte als einen perfekten um ihn sich selber nach seinen Wünschen zu gestalten: Der ist hier richtig!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 750-2 online1.jpg (99,2 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750-2 online2.jpg (98,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750-2 online3.jpg (76,7 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750-2 online4.jpg (80,8 KB, 163x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750-2 online5.jpg (40,8 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 750-2 online6.JPG (64,6 KB, 72x aufgerufen)

Geändert von E32fan (15.02.2014 um 16:04 Uhr).
E32fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Sitzlehnenbezug Leder silber hellgrau pegasusqmb Suche... 0 19.02.2011 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group