Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Bochum: 254.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im April 2024 am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 14. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Landsberg OT Oppin: 67. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Dormagen: 199. Rheinischer 7er
 Stammtisch (April) in
 Dormagen am 21.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 95. Stammtisch der 7er Freunde Franken in 90518 Altdorf
wann: 03.05.2015 11:00
wo: Zur schönen Aussicht
Adresse: Hegnenberg 9, D-90518 Altdorf
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 12 (18 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2015, 22:46   #1
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard 95. Stammtisch der 7er Freunde Franken in 90518 Altdorf am 3.5.

Hallo 7er Freunde,

unser nächster Stammtisch findet in der Gaststätte "Zur schönen Aussicht" statt, diese wurde durch unser Mitglied Roland "RoWa" bereits mehrfach und ausgiebig getestet und für Hervorragend befunden, auch viele Stammtischler können dieses Lokal bereits wärmstens empfehlen und daher werden wir uns dort am 3. Mai beim gemütlichen 7er Stammtisch treffen, natürlich sind auch nicht 7er Fahrerinnen/Fahrer eingeladen,

Tische sind reserviert und können nach belieben besetzt werden, wenn das Wetter mitmacht können wir auch gerne in den Biergarten.

Ich freue mich euch wieder zu sehn und hoffe auf zahlreiches erscheinen und da es immer wieder was zu aktuallisieren gibt, schaut also regelmäßig in den Thread.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 18:18   #2
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Die Frage ist ob man überhaubt noch was anleiern soll??? Das letzte treffen war sehr mau
Es wird immer weniger warum auch immer?
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 18:59   #3
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Es ist niormal das dies mal mehr oder weniger sind, nicht jeder kann ja immer, ihr kommt ja auch nicht monatlich zb.?
Aber wir treffen uns regelmäßig und wer Zeit und Lust hat schaut halt vorbei.
Ich denke eher das Du den Stammtisch verwechselst
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:04   #4
neuling
carhifi verrückt
 
Benutzerbild von neuling
 
Registriert seit: 14.08.2010
Ort: wilhelmsdorf
Fahrzeug: scorpio cosworth 750iL bj 6.2019
Standard

Die Frage ist ob man überhaubt noch was anleiern soll??? Das letzte treffen war sehr mau
Es wird immer weniger warum auch immer?
neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 19:19   #5
wolfgang
Jedem das Seine

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ich finde das derjenige, der den Stammi organisiert ja auch sich darum kümmern kann.
Ich schreibe immer wieder mal Besucher/Freunde/Bekannte an und die resonanz darauf ist auch zu 99% positiv.
Normal ist aber auch, das nicht immer die Anzahl der Besucher identisch ist.
Das ist doch nicht schlimm.

Wenn bestimmte Leute erwartest zb., kannst ja auch gerne diese dazu einladen, auch das ist doch ne gute idee.
Jetzt treffen wir uns Anfang Mai und wenn das Wetter mitmacht, dann ist der Hegnenberg immer gut Besucht und es wird ne lustige Runde.
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2015, 22:21   #6
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Du musst auch bedenken, angemeldet waren 18 Leute von welchen am Ende 13 gekommen sind (Andreas zählt ja bereits mit Mariele und Kindern immer 5) bleiben noch 8. Von diesen 8 sind 2 recht bald wieder gegangen da etwas Zeitdruck herrschte und schon fehlen nur noch 6.

Ihr beide, Roland nebst Spezl, Max konnte nicht teilnehmen da er beruflich 1 Woche auf Schulung ist und bereits Sonntag Vormittag abfahren musste. Stattdessen habe ich den Felix mitgebracht und ich selbst war noch dabei. Schon ist alles aufgeschlüsselt .
Theo war auch angemeldet jedoch offenbar leider verhindert.

Es kommt halt immer wie es kommt und Wolfgang hat es ja bereits gesagt: mal werden's mehr mal weniger. Wie wir das vorletzte mal in der Bürgerstub'n waren, standen z.B. 25 in der Meldeliste, gekommen sind 32... sorum kann's also auch gehen .
Von einzelnen mal schwächer besuchten Stammtischen würde ich die Zukunft des Frankenstammtisches nicht fest machen. Wäre das der Fall würde dieser schon seit dem 50. nicht mehr existieren - wir waren zu 4. weil sonst niemand kam. Später kam noch Udo aus Eggenfelden zur Verstärkung, mehr als 5 wurden es trozdem nicht.

Geschadet hat es nicht finde ich, war ein sehr schöner und vor allem sehr langer Tag - wir saßen da bis um 21:30. Die Quantität sagt eben nichts über die Qualität eines Stammtisches aus und an jenem Tag war halt eine sehr Gesprächige Athmospäre gegeben, da auch noch das Wetter absolut super war.

Gruß
__________________
Wozu wurde das Automobil ursprünglich erfunden? Um schnell von A nach B zu kommen.

Was also sollen die ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen?
Purer Neid derer, die nicht so schnell können.

-Indigo macht Individualisten froh.-
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2015, 16:19   #7
RoWa
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Registriert seit: 10.01.2010
Ort: Berg Oberölsbach
Fahrzeug: 9.22 G11 Bj,21
Standard Stammtisch in Hegnenberg 3. Mai

Hallo Stammtischler,
das mit dem 3. in Hegnenberg geht in Ordnung. Dem Wirt wurde Bescheid gesagt und er hat zugesagt. Muss nur noch das Wetter passen.

Das mit der Besucheranzahl, beim letzten Stammtisch, finde ich weiter nicht tragisch weil so ein Stammi auch eine Angelegenheit der Zeit ist. Wie bekannt sind Absagen wegen Krankheit erfolgt und wenn jemand mal keine Lust zum Kommen hat sollte man das auch akzeptieren. Denke, dass sich letzteres mit dem Wetter auch ändert. Also nicht gleich unken und jammern, wenn der Besuch mal nicht so ist, denn denen die da waren hat es bestens gefallen und das Lokal war Spitze!
In diesem Sinne viele Grüße
Roland
RoWa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 00:37   #8
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Thunder Dragon Beitrag anzeigen
... Theo war auch angemeldet, jedoch offenbar leider verhindert. ...
Ich habs schlicht vergessen.

Derzeit habe ich einige andere Dinge im Kopf und sei 's auch nur die heftige Gartenarbeit der vergangenen Wochen.

Am Sonntag war meine Frau zum "Songkran" im "WatThai" und ich gönnte mir den herrlichen Sonnenschein im Garten beim "Chillen"*.
Dabei vergaß ich - leider - den Stammi ob meiner sehr hohen Bürgerpflicht, über das Bürgerbegehren zur Planung der Stadtumlandbahn in Mittelfranken abzustimmen.


*) Ausländischer, amerikanischer Begriff, der derzeit von "Youngstern" abwertend für schlichtes "Entspannen" benutzt wird.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 22:57   #9
Thunder Dragon
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Thunder Dragon
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Wendelstein
Fahrzeug: E32 735i R6 (04.1990), W124 300D R6 Diesel (10.1990), W140 600SEL V12 (06.1992)
Standard

Und Korrektur: "Chillen" ist keinesfalls abwertend gemeint, es ist lediglich ein anderes, hierzulande hauptsächlich von jungen Leuten verwendetes Wort für "Entspannen" oder "nichts tun" .

Nicht immer tanzen wir jungen Leute allen älteren auf der Nase rum, manchmal meinen wir auch etwas so wie es sich normal erschließen lässt .

Übrigens was für einen Volksentscheid? Mir ist nichts bekannt, könntest du das mal kurz ausführen?

Gruß
Thunder Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 23:43   #10
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Chillen (engl.: kühlen, abkühlen; im amerikanischen Slang auch: sich beruhigen, sich entspannen, rumhängen, abhängen)
Hauptsache, 's klingt amerikanisch und ist in seiner Bedeutung unscharf!


Erlangen und das sehr prosperierende Herzogenaurach wollen eine Straßenbahn vom Erlanger Ostraum bis nach Herzogenaurach und auch nach Nürnberg haben.

Dazu wollten die den dafür zuständigen Landkreis Erlangen-Höchstadt (ERH) mit ins Boot holen. Wozu wohl - natürlich zum Bezahlen. Es würden aber nur fünf Gemeinden des Landkreises an die Straßenbahn angebunden.

Der Bürgerentscheid lehnte die Mitwirkung des Landkreises an dem Projekt ab!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
90. Stammtisch der 7er Franken Freunde wolfgang Stammtische 45 27.12.2014 13:05
56. Stammtisch der 7er Freunde Franken am 05.02.12 Omicron_Delta Stammtische 154 15.02.2012 20:14
43. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 230 09.02.2011 22:11
31. Stammtisch der 7er Freunde Franken wolfgang Stammtische 48 29.11.2009 13:01
30. Stammtisch der 7er Freunde Franken NickB12 Stammtische 37 23.10.2009 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group