Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Fahrzeugpflege



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2002, 02:32   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Instandsetzung u. Pflege von Leder

verschlissene oder beschaedigte Lederausstattung muss nicht unbedingt ausgetauscht werden, sondern es gibt Spezialisten zur Aufbereitung.
Auf den folgenden homepages gibt es Beispiele vor/nach Behandlung sowie Mittel und Tipps zum do-it-yourself.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Lederzentrum.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.HASL-Vertrieb.de

Gruss
ERICH
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 10:16   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hab mich letzte woche auch bei einer Lederklinik erkundigt bezüglich meiner ziemlich fertigen Ledersitze in meinem 7er, der Lederdoc hat gemeint das man die sitze u.U. komplettgefärbt werden müssten und das dann pro sitz ca 200 Euros kosten würde. Hat da jemand erfahrung damit und ist der Preis in Ordnung?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 12:44   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Hey Bähr,

ich finde , der Preis für einen Stuhl ist ein bißchen zu hoch, falls das Ergebniss aber später so wird wie ich das kenne, wären die Kosten dennoch eine vernünftige Investition.
Für meinen 735i (schwarzes Leder) habe ich es mal machen lassen.
Die Aufarbeitung für einen Stuhl inclusive eingerissenes Lederteil durch Neues ersetzten, Sitzfläche neu polstern und Sitz komplett einfärben/lackieren hat 125,00€ gekostet.

Haben die Sitze tiefe Narben oder villeicht schon Risse muss auf alle Fälle der Fachmann ran.
Bei Narben wird mit Flüssigspachtel gearbeitet, bei Rissen müssen Stücke eingeklebt ,vernäht werden.
Ansonsten kann man das Umfärben/Lackieren auch selbst machen.
Ein wenig Übung mit einer Farbdose reicht schon aus.
Besonders bei dunklem oder schwarzem Leder kann man eigentlich Nichts falsch machen.
Die Farbton mischen Dir die Leutz vom Lederzentrum, und eine Anleitung bekommst Du gratis obenrein.

Grüße, Fish


__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2002, 19:48   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Es ist im endeffekt eigenlich "nur" farbe abgerieben und das leder ist halt hart. wenn du 125 euros pro stuhl gelöhnt hast mit aufpolstern und und und muß ich den kameraden noch mal interviewen.....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2003, 18:22   #5
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Ich hätte da auch noch was anzubieten für Leder das nicht gerissen oder verfärbt ist solltet ihr mal Vaseline probieren.Ich hab mein Leder einmal mit Vaseline gründlich poliert und das Ergebniss ist einfach nur geil!!
Es glänzt wieder und der Lederton ist wieder schön intensiv.Auch die Geschmeidigkeit hat sich wieder deutlich verbessert.

[Bearbeitet am 1.1.2003 von Dome]
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 16:39   #6
zuchanke
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 6er Grand Coupe, Audi 80 Cabrio
Standard Vaseline

Hallo Dome,
geiler Tip mit der Vaseline.
Bisher habe ich immer sauteures Nilfett gekauft, sah aber auch gut aus !
Mit der Vaseline gibt es aber mindestens ein genauso gutes Ergebnis und kostet nur 1,50 €.
Wirklich dicke Hose!
Gruß Stephan
zuchanke ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 10:42   #7
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard Lederpflege

Ich hab das gleiche Problem, hab nen 730er von nem 56 jährigen gekauft, einfach nur ein Traum, diamantschwarzmetallic und weißes Leder, jedoch hatte der Vorbesitzer einen "schönen" Fellbezug über den Fahrersitz gestülpt. Der ganze Dreck und Staub ist nach und nach durch das Fell gesickert. Jetzt ist das Leder natürlich dreckig und auch leict rissig. War heut früh beim Experten für Aufbereitung, der sagte mir das ganze Auto aufbereiten kostet 650,00 Euro. War mir aber etwas zu teuer.
Werd es jetzt mal mit Würth Lederpflege versuchen. Ansonsten werd ich es mal mit Vaseline versuchen, wo kriegt man denn sowas her?
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2003, 12:37   #8
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hallo,

Vaseline bekommst Du in jeder Apotheke in den unterschiedlichsten Mengen.


Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum muss Leder bei E32-Ausstattung immer Pflicht sein? drive-me-crazy BMW 7er, Modell E32 26 16.04.2006 23:25
Pflege - Innenraum beige /Ventiltackern R6/Lenkrad JPM BMW 7er, Modell E32 6 15.04.2004 19:06
Kleine Einführung in die (Fahrzeug-)Lederkunde DVD-Rookie Fahrzeugpflege 11 01.10.2003 17:33
Leder nachrüsten/Teppichfarbe Intrum BMW 7er, Modell E32 9 22.03.2003 10:22
Keine Panik - Sitzheizung reperatur Leder ohne Sattler E32 chocko BMW 7er, Modell E32 5 29.01.2003 02:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group