Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2006, 11:34   #21
nicsolo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 525i Touring
Standard

Für alle, denen das Senken der Unfallzahl durch Maßnahmen, wie Tagfahrlicht, am Herzen liegt:
Laut BaSt (Bundesanstalt für Straßenwesen) würde die Unfallzahl um 3% reduziert. Wie stark würden die Unfälle bei einem Tempolimit (130 Km auf Autobahnen?) zurück gehen.
Wer für ein Tempolimit (130 Km auf Autobahnen) ist, kann sich ja mal an dieser Stelle melden. Vielleicht können wir eine Petition für ein Tempolimit starten?

Gruß
Nic
nicsolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:51   #22
Richard
verfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Kaiserslautern
Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci *1452
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:57   #23
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von nicsolo
Wer für ein Tempolimit (130 Km auf Autobahnen) ist, kann sich ja mal an dieser Stelle melden. Vielleicht können wir eine Petition für ein Tempolimit starten?




Zitat:
Zitat von Richard

Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.

__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:44   #24
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Richard
Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.
Und wieder gefährliches Halbwissen.
Schreib doch besser nichts mehr.

Geändert von John McClane (04.04.2006 um 17:01 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 16:54   #25
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Richard
Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.
Spätestens jetzt ist klar, wo Du Deine geBILDet hast...
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?

Geändert von Excalibur (04.04.2006 um 18:48 Uhr).
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:23   #26
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von nicsolo
Wie stark würden die Unfälle bei einem Tempolimit (130 Km auf Autobahnen?) zurück gehen.
Wer für ein Tempolimit (130 Km auf Autobahnen) ist, kann sich ja mal an dieser Stelle melden. Vielleicht können wir eine Petition für ein Tempolimit starten?

Gruß
Nic
wurde auf der A24 ausprobiert aufg 61km länge Limit 130. Im ersten Jahr sanken die Zahlen. 80 Unfälle weniger innerhalb eines Jahres...

Seitdem steigen die Zahlen wieder. Eigentlich sollte es nur eine Testphase werden. Nun schweigen sich die Macher über die aktuellen Zahlen aus...

Deine Petition kannste allein unterschreiben
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:24   #27
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Richard
Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.

Krich ich Angst wenn ich einen solchen Unfug lese..
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 17:57   #28
Danielll
Der Ingenieur
 
Benutzerbild von Danielll
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: ´93er 740i 152Tkm
Breites Grinsen gääähn...

Sicherheitsaspekt hin oder her, aber ob meiner jetzt in der Stadt 20 oder mit Tagfahrlicht 21 Liter schluckt ist mir letztendlich sch....egal

Wer etwas für die Umwelt tun will fährt eher Fahrrad anstatt 7er...

Daniel

*der bei dem schönen Wetter seinen Cruiser aus dem Keller geholt hat*
Danielll ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 18:11   #29
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Zitat:
Zitat von Richard
Tempolimit 160 fänd ich ok, da solche Vorfälle wie der des Mercedes-Benz-Testfahrers, der Mutter mit Kind von der linken Spur und in den Tod jagte, dann nicht mehr passieren würden.
WIE soll das denn bitte gehen? In den TOD JAGEN ist ja ohne Anstoßberührung kaum möglich, oder? Meinst Du folgendes Szenario: Ich fahre schnell auf der linken Spur, ein Penner schleicht dort vor mir, der Penner schaut in den Spiegel, sieht mich kommen und erschrickt sich, weil er einen großen Wagen mit agressiver VFL-Niere und nun auch noch, wie von Opa Stolpe gewünscht mit XENON-Abblendlicht näher kommen sieht, dann erinnert er sich vage daran, daß er verbotswidrig mit geringer Geschwindigkeit die linke Spur verstopft und, zu keinem einfachen Spurwechselmanöver in der Lage eiert er hektisch am Lenkrad rum und fährt dann vor Schreck mit seiner Nuckelpinne den Graben und ich bin schuld, obwohl ich vorschriftsmäßig einen "halben Tacho" entfernt bin, oder was???

So war das doch auch in etwa mit dem Kollegen von Daimler-Chrysler, wenn ich mich recht entsinne. Sagte der zumindest über das Geschehen...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:01   #30
nicsolo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2005
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: BMW 525i Touring
Standard Tagfahrlicht?

Tod ist Tod. Mit über 250 auf der Autobahn rum zu eiern und dann einfach die abschießen die langsamer sind..? 130 ist Richtgeschwindigkeit. Alles was drüber ist, ist nur geduldet(!). Es gibt gute und schlechte Fahrer, aber das sollte seit der "Aufklärung" kein Problem mehr sein.
Mittelspurfahrer gehen mir auch böse auf die Nerven, aber Drängler auch. Das ich ein guter Autofahrer bin, will ich gerne bezweifeln. Aber wer von sich behauptet immer alles im Griff zu haben, lügt sich in die eigene Tasche. Der Verkehr nimmt zu und das manche Fahrer/innen manchmal ein Problem mit der Risikobereitschaft im Straßenverkehr haben, ist eine Tatsache. Freie Fahrt für freie Bürger und wer nicht so fährt wie man es sich vorstellt, hat Pech gehabt? Ob mit 110 Km/h auf der 3. Spur verbotswidrig ist, will ich an dieser Stelle bezweifeln, lasse mich aber gerne korrigieren.

Gruß
Nic
nicsolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht benakiba BMW 7er, Modell E38 54 01.02.2006 17:27
Zwangs Tagfahrlicht ab 15.11.2005 bmwreini Autos allgemein 5 03.11.2005 22:26
Elektrik: Tag-Fahrlicht möglich ja/nein hddmax BMW 7er, Modell E38 6 03.11.2005 19:47
Elektrik: Tagfahrlicht adi-sr BMW 7er, Modell E32 28 18.07.2005 07:49
Elektrik: Abblend-Scheinwerfer slugbuster BMW 7er, Modell E32 8 16.01.2005 23:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group