Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2003, 20:11   #1
Nekoelschekrat
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740 iAL BJ. 12/96
Standard 740i-mach ichs oder mach ichs nicht....

Erstmal hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit plagt mich der Drang,mir ein "unvernünftiges" Auto zu gönnen.
Die paar Kilometer (ca. 5000 im Jahr) möchte ich geniessen und nicht mehr in Nutzfahrzeugen "erdulden".
Nachdem ich mich im Internet etwas umgeschaut hatte ,landete ich bei nem 740 er.
Da ich bislang nicht begeistert von BMW war ,schaute ich schon sehr skeptisch.
Als ich die Innenausstattung sah......PENG!
Ich denke,ihr kennt das Gefühl.
Und nun möchte ich so ein Baby,so unvernünftig es auch immer sein mag,mein eigen nennen.
Also munter geschaut und nun hab ich einen intressanten gefunden.
Hierzu hätte ich 2 Fragen.

1. Im Angebot ist die Rede von "Bordcomputer mit TV",aber kein Wort vom Navi.
Gabs hier mehrere Ausführungen?

2. Schaut euch doch bitte mal das Angebot an und nennt mir euren Eindruck.
Fotos sind leider nicht vorhanden und die Anzahl der Vorbesitzer muss ich noch eruieren.

Es ist ein 740i,Automatik,BJ 12/95,142 Tkm für 9900 €

Den Preis halte ich für recht niedrig,aber was meint ihr?

Jeder Tip wird dankend angenommen.

Gruss
Krat

Angebot:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Leichtmetallräder Radialstyling, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV und Bordcomputer in Verbindung mit Autotelefon D-Netz , Dachhimmel anthrazit, Doppelverglasung, Edelholzausführung in Nußbaumwurzel hochglänzend, Geschwindigkeitsregelung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Volleder Buffalo, CD-Wechsler BMW 6 CD Changer, Hifisystem Professioanal DSP, Skisack, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch und für hintere Seitenscheiben mechanisch, Wärmeschutzglas grün rundum, Chrom-Line

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 20:12 von Nekoelschekrat]
Nekoelschekrat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 21:22   #2
dotech
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.11.2002
Ort: Nürnberg, FRANKEN
Fahrzeug: einst 740iA (4.4) e38, jetzt suchend
Standard

Hi

Also ich hab mir auch vor kurzem einen 740iA gekauft und kann nur sagen geil geil geil!!



Zu 1. = Also wenn es das original MBW TV ist, dann hat er sicher auch Navi, das gabs nicht ohne!

Zu 2. = Die Ausstattung klingt ja mehr als verlockend, aber 142.000KM bei einem 7er Bj.95 ist leider sehr unglaubwürdig da die Fahrzeuge eigentlich gerne für Langstrecken genutz werden! Such Dir lieber einen jüngeren, ab Bj. 97 wäre nicht schlecht, das sind einige Features dazugekommen und es wurden einige Kinderkrankheiten beseitigt (Mehr Info darüber findest Du hier im Forum über die Suchfuntion).

Du solltest auch darauf achten wie viele Vorbesitzer der Wagen schon hatte, je mehr, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das jemad an den Kilometern gedreht hat oder das es sich um ein "Montagsauto" handelt.


Ansonsten kann ich Dir nur viel Glück wünschen und Dir sagen das Du mit einem 740i eine gute Wahl für Dein nächstes "Unvernunftsauto" getroffen hast!!


Gruß

dotech
dotech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2003, 23:28   #3
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Nekoelschkrat,

also, die Ausstattung läßt eigentlich kaum noch Wünsche offen, aber der Preis scheint mir dafür doch sehr günstig zu sein.
Daher frage ich mich, wo hier der Haken sein könnte !
Unfallwagen ?
Unverkäufliche Farbe ?
Gedrehte Km ?
Mängel ?

Mein Tipp:
Versuche die Lebensgeschichte des Autos anhand aller Dir zugänglichen Informationsquellen so genau wie möglich zu recherchieren.
Dann erst mach Dir Gedanken, ob der Preis okay ist.

Sollte alles i.O. sein - KAUFE !!!!
Ist ein geiler, schneller, luxuriöser, komfortabler, schöner Wagen (wenn er schwarz ist und nicht pink ! )


Gruß
Blade

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 23:30 von Blade. Grund: Satzbau]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 09:30   #4
Elmar
Rooaaaaaaar!
 
Benutzerbild von Elmar
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
Standard

Hi !

Ich fahre auch 740iA und bin eigentlich sehr zufrieden. OK, Leistung kann man nie
genug kriegen, aber fast 300 Pferde sind ausreichend.
Ich würde mir aber einen etwas jüngeren kaufen, und wenn möglich, eine EuroPlus
abschließen.

@ Blade:
Zitat:
Original geschrieben von Blade
Ist ein geiler, schneller, luxuriöser, komfortabler, schöner Wagen (wenn er schwarz ist und nicht pink ! )
Geht "anthrazit" auch noch ? :zwink

Schönen Gruß,
Elmar
Elmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 10:08   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Würde aus dieser Baureihe von 95 etc keinen 7er grad kaufen, da sie doch einer der ersten waren und recht anfällig - bzgl. Airbagprobleme etc. - waren. Am besten ist einen ab 9/98 zu kaufen, also nach dem Facelift und dann natürlich nur mit €Plus! Ansonsten sieht Dein Konto, wenn es nicht gerade gewöhnt ist, zwischen 5000 - 10.000 € Dauerguthaben zu haben, sehr schnell geschrumpft aus. :zwink

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:14   #6
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Also 12/95 kann man nun nicht wirklich als "einen der ersten" bezeichnen. Und nicht jedermanns Geldbeutel ist so gut bestückt, ein Faceliftmodell zu erwerben. Das ist eine Tatsache und keine Schande.
Wenn Serviceheft und alles andere stimmt, dann hat man auch mit diesem Baujahr viel Freude. Schwachpunkt ist natürlich die eingeschränkte €+ Leistung (7,5 Jahre). Und es ist auch noch ein 4.0 Liter ohne Steptronic.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 11:28   #7
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Zitat:
@ Blade:
Geht "anthrazit" auch noch ? :zwink
Hi Elmar,

ist zwar ein Grenzfall, aber wegen des jungen Baujahres (Facelift) durchaus akzeptabel.

Schönen Gruß zurück
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 12:43   #8
Quinium
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nekoelschekrat
Erstmal hallo zusammen.

Seit geraumer Zeit plagt mich der Drang,mir ein "unvernünftiges" Auto zu gönnen.
Die paar Kilometer (ca. 5000 im Jahr) möchte ich geniessen und nicht mehr in Nutzfahrzeugen "erdulden".
Nachdem ich mich im Internet etwas umgeschaut hatte ,landete ich bei nem 740 er.
Da ich bislang nicht begeistert von BMW war ,schaute ich schon sehr skeptisch.
Als ich die Innenausstattung sah......PENG!
Ich denke,ihr kennt das Gefühl.
Und nun möchte ich so ein Baby,so unvernünftig es auch immer sein mag,mein eigen nennen.
Also munter geschaut und nun hab ich einen intressanten gefunden.
Hierzu hätte ich 2 Fragen.

1. Im Angebot ist die Rede von "Bordcomputer mit TV",aber kein Wort vom Navi.
Gabs hier mehrere Ausführungen?

2. Schaut euch doch bitte mal das Angebot an und nennt mir euren Eindruck.
Fotos sind leider nicht vorhanden und die Anzahl der Vorbesitzer muss ich noch eruieren.

Es ist ein 740i,Automatik,BJ 12/95,142 Tkm für 9900 €

Den Preis halte ich für recht niedrig,aber was meint ihr?

Jeder Tip wird dankend angenommen.

Gruss
Krat

Angebot:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
Leichtmetallräder Radialstyling, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV und Bordcomputer in Verbindung mit Autotelefon D-Netz , Dachhimmel anthrazit, Doppelverglasung, Edelholzausführung in Nußbaumwurzel hochglänzend, Geschwindigkeitsregelung, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Komfortsitze, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Volleder Buffalo, CD-Wechsler BMW 6 CD Changer, Hifisystem Professioanal DSP, Skisack, Sonnenschutzrollo für Heckscheibe elektrisch und für hintere Seitenscheiben mechanisch, Wärmeschutzglas grün rundum, Chrom-Line

[Bearbeitet am 17.7.2003 um 20:12 von Nekoelschekrat]
Hi,

1. Ja es gibt einen Austattung TV mit Bordmonitor ohne Navi. Wobei ich das ziemlich sinnlos fand.

2. Wenn die KM echt sind, dann würde ich ihn kaufen, obwohl das nicht Vorhandensein der Steptronic doch nicht so doll ist.


Gruss Sven
Quinium ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 12:55   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Quinium
1. Ja es gibt einen Austattung TV mit Bordmonitor ohne Navi. Wobei ich das ziemlich sinnlos fand.
In dem Fall müsste sich aber mindestens ein gebrauchtes MK1 ohne Mordsaufwand nachrüsten lassen.

Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 13:29   #10
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Und es ist auch noch ein 4.0 Liter ohne Steptronic.

Gruss
Franz
Na und??? Wo ist da das Problem???
Bin damit sehr zufrieden(, das weisst Du ja auch, Matthias...oder hab ich das noch nicht erwähnt?)!

Um Gotteswillen: und ich habe ja auch noch ein 12/94er Baujahr! Vielleicht sollte ich schnellstens verkaufen?!

Grüße
OnlyTheFinest :cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group