Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2006, 10:49   #11
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@ AILL
Peter Becker hat es genau auf den Punkt gebracht . Ich muss naemlich oefters nach Sueddeutschland und ab und zu nach Belgien und die Rueckfaehrten nehme ich meistens auf ein mal.
@ Berner
Um Freude am fahren mit E34 540 iA zu optimieren, muss Mann den Wagen um einiges verbessern. Ich hab bei meinem, als erstes, die beheizten E32 Ledersitze eingebaut, weil die originaellen nicht bequem genug waren, dann hinteren Stossdaempfer und Feder auch aus 730 E32 eingepasst/ das wirkte, komfortmaessig gesehen, ein Wunder / und letztendlich Felgen/Reifenkombination besser eingepasst/ vorne 205/65/15 und hinten 225/60/15 / um Geradeauslauf zu verbessern. Ausserdem muss der 5er moeglichst aenlich gut, wie 7er ausgestattet sein Dann macht er wirklich Spass.
Die Feder/Daempfer/Reifen/Felgen optimierungen, die ich vorgenohmen haette, sind eigentlich vollig dagegen des Trendes: tiefer, breiter, grosser, haerter, bringen aber solche Komfortgewinne, das Mann fast am E32 7er Komfortniveou landet und trotzden die knackiges Lenkverhalten des 5er's nicht vollig verlieret.
Ausserdem, was eigentlich entscheidend ist, war mein 5er Motormaessig schon beim Vorbesitser leicht getunnt so, das der sich genauso kraeftig wie mein E38 750 fuehlt und ich hab noch die Endgeschwindlichkeitsperre dazu entfernt
So vorbereitet macht der 5er wirklich Freude am fahren
Gruess Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 15:57   #12
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Witzig- das erinnert mich an mein Gefühl, als ich damals vom E23 745i auf den E32 750iLA umstieg - es fehlte auch damals das gewisse Fahrgefühl...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 19:31   #13
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard E32 gegen E38

Bei dieser Fragestellung muß ich natürlich auch meinen Senf dazugeben.
Besitze einen E32 735er und seit Freitag einen E38 730 Automat.
Diese beiden Autos Direkt zu vergleichen ist sicher nicht ganz Richtig.
Wenn Du die Modellbeschreibung in unseren Forum gewissenhaft Studiert hast,
wird der E38 mehr den Luxussegment zugeordnet.
Mit einen Amerikaner zu vergleichen ist eher eine Abwertung oder sozusagen
eine Beleidung von Made in Germany.Alleine in Sachen Verarbeitung die sich im Fahrgefühl widerfindet würde ich einen Direkten Vergleich vermeiden.Im E32 findest Du die Sportlichkeit
die dem E38 bedingt fehlt.Habe auch lange mit mir Gehadert einen Nachfolger zu kaufen.Aber das mir die Freude erhalten bleibt.Behalte ich beide Autos.Aber wie im Leben es kann auch nicht jeder die Gleiche Frau Heiraten.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:23   #14
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Tomturbo
Mit einen Amerikaner zu vergleichen ist eher eine Abwertung oder sozusagen
eine Beleidung von Made in Germany.
Na na, da solltest Du etwas vorsichtlicher handeln. Unsere 7er sind doch, qualitativ gesehen, keine Toyota's und deshalb koennen ruhig mit Autos Made in USA verglichen werden. Gib nur den Begriff "Vorderachse", "Getriebe" oder "Pixelfehler" in die Suchmaschine und Du siehst, was ich meine
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:40   #15
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Na na, da solltest Du etwas vorsichtlicher handeln. Unsere 7er sind doch, qualitativ gesehen, keine Toyota's und deshalb koennen ruhig mit Autos Made in USA verglichen werden. Gib nur den Begriff "Vorderachse", "Getriebe" oder "Pixelfehler" in die Suchmaschine und Du siehst, was ich meine
MfG
Wo Du Recht Hast -Hast Du Recht.
Aber ein Ami - in Österreich wird ja einer Produziert - Chrysler Voyager brauchst Du Dich nicht nur mit PixelFehler oder Ausgeschlagene Gelenke herumärgern.Diese Fahrzeuge haben eine Tolle Eigenschaft.Kilometersstand 100000.Da wird normal das Öl vom Getriebe erneuert.Aber Du brauchst nie ein Getriebeöl wechseln.Den Du Wechselst sowieso bei diesen Kilometer das ganze Getriebe.Den Grundsätzlich sind Amerikanische Fahrzeuge für unsere Geschwindigkeiten und entsprechende Belastung nicht wirklich Konstruiert.Auch zu Toyota gebe ich mein Fett ab.
Die Pannenstatistik von Toyota ist mir bis heute Schleierhaft.
Habe 3Toyotas gefahren.So ca.4Jahre.Aber diese Sogenannte Zuverlässigkeit
ist mehr ein Marketinggag.Oder ist Dir bei einen 7Jahren alten Bmw der Stoßdämpfer abgerostet-oder hast Du in 3jahren 2mal den Auspuff erneuert.
Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:41   #16
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Also sag mal blos nix gegen die Amis !

Ich hatte mehrere davon und kann die allgemeinen Vorurteile überhaupt nicht
bestätigen - im Gegenteil !
Mein letzter Chevy war 23 Jahre alt als ich ihn vor 5 Jahren abgegeben habe - und er fährt heute noch! Ich habe nie viel an dem Auto gemacht - alle 35000 km Ölwechsel und ab und zu mal einen neuen Filter und gelegentlich neue Reifen - aber sonst nie irgendwelche Probleme. War halt ein Arbeitstier! Heute hat die Kiste 760000km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft... Die meisten deutschen Autos werden weder dieses Alter noch diese Laufleistung je erreichen.
Und trotz Baujahr 1978 steht die Ausstattung und der Komfort heutigen Fahrzeugen in kaum was nach ! Der hat sogar schon einen Aktivkohlefilter und einen - wenn auch ungeregelten - Katalysator.
Und das schöne ist - ich kenne mehrere Caprice und Impala die dieses Alter mühelos erreicht haben! Also auf "made in Germany" kann man - gerade heutzutage - alles andere als stolz sein...

Nochmal zu Thema:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E38 zu kaufen - natürlich auch einen "fuffi" da meiner mit 305000Km allmählich anfängt in seine Bestandteile zu zerfallen - und das trotz sogfältiger Pflege - nicht wie beim Chevy...
Einige sagten mir, der sei im Betrieb lauter als der E32 - stimmt das? Ich lege grössten Wert auf einen möglichst niedriegen Lärmpegel im Innenraum.Also -
welcher läuft leiser und komfortabler?
Der Verbrauch soll ja sogar eher niedrieger sein als beim E32.Und wie ändert sich das Abrollgeräusch bei grösseren (z.B. 19Zoll) Rädern?
Wäre über Tips dankbar...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:46   #17
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von BMWupptich
Also sag mal blos nix gegen die Amis !

Ich hatte mehrere davon und kann die allgemeinen Vorurteile überhaupt nicht
bestätigen - im Gegenteil !
Mein letzter Chevy war 23 Jahre alt als ich ihn vor 5 Jahren abgegeben habe - und er fährt heute noch! Ich habe nie viel an dem Auto gemacht - alle 35000 km Ölwechsel und ab und zu mal einen neuen Filter und gelegentlich neue Reifen - aber sonst nie irgendwelche Probleme. War halt ein Arbeitstier! Heute hat die Kiste 760000km auf der Uhr und läuft und läuft und läuft... Die meisten deutschen Autos werden weder dieses Alter noch diese Laufleistung je erreichen.
Und trotz Baujahr 1978 steht die Ausstattung und der Komfort heutigen Fahrzeugen in kaum was nach ! Der hat sogar schon einen Aktivkohlefilter und einen - wenn auch ungeregelten - Katalysator.
Und das schöne ist - ich kenne mehrere Caprice und Impala die dieses Alter mühelos erreicht haben! Also auf "made in Germany" kann man - gerade heutzutage - alles andere als stolz sein...

Nochmal zu Thema:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen E38 zu kaufen - natürlich auch einen "fuffi" da meiner mit 305000Km allmählich anfängt in seine Bestandteile zu zerfallen - und das trotz sogfältiger Pflege - nicht wie beim Chevy...
Einige sagten mir, der sei im Betrieb lauter als der E32 - stimmt das? Ich lege grössten Wert auf einen möglichst niedriegen Lärmpegel im Innenraum.Also -
welcher läuft leiser und komfortabler?
Der Verbrauch soll ja sogar eher niedrieger sein als beim E32.Und wie ändert sich das Abrollgeräusch bei grösseren (z.B. 19Zoll) Rädern?
Wäre über Tips dankbar...
Würde das Thema mit den Amis auf Jüngere Fahrzeuge beziehen.
Und so schnell kannst Du mit einen Ami auch nicht wie mit einen Bmw.
Der Tank ist ja Gleich Leer.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:50   #18
sk8terboy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mein Fazit dazu..
Ich habe bis zum 12.3. vorigen Jahres einen E32 750i gefahren und kurz danach auf E38 750iL gewechselt.

Entäuscht würde ich sagen war ich nicht vom Wechsel! Habe sogar festgestellt dass ich als erstes von 19,8L (E32) auf 16,8 (E38) gefallen bin trotz 0,4Liter mehr Hubraum! Weiterhin ist Euro2 ab Werk!
Sehr überzeugt war ich von den ganzen vielen technischen "Schnickschnack" angefangen vom Navi/TV, EDC, elektrische Sitze vorne /hinten, alle Spiegel Abblendbar, ... und noch vieles mehr.
Von der Durchzugskraft würde ich behaupten fühlen sich beide "gleich" an.
Was ich leider "Bemängeln" musste, ist die Kurvenstabilität. Da kam mir mein E32 wesentlich Sportlicher vor beim heizen!
Aber ich bereuhe es nicht auf E38 gewechselt zu haben

cYa dat Sk8ter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:55   #19
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Tom
Mit Chrysler Voyager hast Du vollig Recht! Die Probs treffen jedoch meistens nur Autos, die in Oestereich gebaut gewesen sind. In Polen, wegen vielen privaten Kontakten mit USA, fahren sehr viele Fahrzeuge, die direkt aus der Staaten importieret waren und diese sind viel zuverlaessiger, von besseren Ausstattung ganz abgesehen.
Zu Toyota's Frage...Tja, seit einigen Jahren sind samtliche Toyota Modele in England gebaut, was bestimmt fuer Qualitaet nicht besonders gut ist...
Gruss Dich
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 21:12   #20
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
@Tom
Mit Chrysler Voyager hast Du vollig Recht! Die Probs treffen jedoch meistens nur Autos, die in Oestereich gebaut gewesen sind. In Polen, wegen vielen privaten Kontakten mit USA, fahren sehr viele Fahrzeuge, die direkt aus der Staaten importieret waren und diese sind viel zuverlaessiger, von besseren Ausstattung ganz abgesehen.
Zu Toyota's Frage...Tja, seit einigen Jahren sind samtliche Toyota Modele in England gebaut, was bestimmt fuer Qualitaet nicht besonders gut ist...
Gruss Dich
Hallo Andrzej!

Habe Heute einen Neuen Qalitätsreport in den Händen gehabt.
Qelle Auto Bild.2006
1.Mazda
2.Toyota
3.Honda
4.Hyundai
5.Nissan
6.Chevrolet(früher Daewoo)
7.Volvo
8.Suzuki
9.Mitsubishi
10.Opel

So würde Ich sagen - Ende der Märchenstunde.
Dürfte sich mehr als Running Gag entwickeln.
Wenn Bmw in dieser Marketing-Märchenstunde etwas Objektivität bringen würde, schaut diese Analyse sicher anders aus.
Oder wird da Heimlich beim Service gefingert.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 17:29
E32 750 oder E 38 750: Unterschiede, Vorteile? speedygonzales BMW 7er, Modell E32 11 10.01.2005 00:50
Passt der Motor vom e32 in einen e38 Gixentreiber BMW 7er, Modell E32 12 24.09.2004 16:15
E32 Winterbereifung auf E38 derotsoH BMW 7er, Modell E38 4 18.09.2004 12:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group