Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2009, 21:16   #1
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard Wer hat Navi-CD-Infos / Navi bietet nur wenige Straßen als Ziel.

Ich hatte im E32 ein Blaupunkt-CD-MP3-Navi-Radio (TravelPilot E2) mit kleinem Display. Jetzt dachte ich, dass das Serien-Navi des E38 mindestens so gut ist wie das "billig" Navi von Blaupunkt... scheint nicht so zu sein.
Denn die Display-Anzeigen und Sprachangaben waren im Blaupunkt sehr angenehm. .. und die Stimme erst recht ;-)

Ich habe keine Probleme damit, wenn das (alte) E38-Navi seine Zeit braucht. um Routen zu berechnen oder Karten darzustellen. Aber das was dargestellt wird ist lächerlich. Auf so nem großen Display (ich bin das vom TravelPilot gewöhnt) sind die Striche ja echt mickrig.

Mein E38-Navi (MK1) hat mit Original-CD (BMW Germany 1998-1) in manchen Städten nur wenige Straßen als Ziele.
Wenn ich zum Beispiel Bad Kreuznach als Ziel eingebe bietet mir das Navi nur 20 verschiedene Straßen an. Das kann doch nicht sein !

Ich habe mit Original-CDs von anderen Herstellern ein wenig experimentiert.
Wenn auf der CD der "Falk-Verlag" oder "Navtech" aufgedruckt ist gehen diese auch manchmal, zumeist nur teilweise (teilweise logisch, weil sie z.B. nur Nord-Deutschland beinhalten) ... aber bieten häufig ganze Städte (in ihrem aufgedruckten Bereich) nicht an. .. so ist das auch nicht gut.


Kann man per Hand neue Straßen-Daten auf eine "alte" CD brennen, so das man mit aktuellen Straßen-Daten im E38 fährt ?

Wer hat Infos, was welche Datei beinhaltet ?

Welche Dateien auf der CD kann man weglassen ?

Man kann sich mit verschiedenen bekannten Programmen ein anderes Startlogo für das MK3 und MK4 auf die Navi-CD brennen. Funktionieren diese Programme auch als "Hilfe" für Straßen-Daten-Aktualisierungen ?


Bitte bei den Antworten immer dazu schreiben, ob für MK1, MK2 oder MK3/MK4 geeignet.


PS: Ja, ich habe die Suchen-Funktion benutzt und Tagelang gelesen, aber nicht das gefunden, was ich brauche / was mir weiterhilft.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:32   #2
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ähhmmm...
Warum besorgst Du Dir nicht aktuelle Navi-Karten-CDs?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) NAVTEQ - 2000 - 7 Series - SVDO CD Navigation
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car

Geändert von nordberg (13.04.2009 um 21:39 Uhr). Grund: Link ergänzt
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:39   #3
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich habe aktuelle, aber halt nicht direkt fürs BMW-E38-MK1 .. aber das ist nicht soo das Problem. Wenn ich die fürn E38 Original haben wollte würde ich die schon bekommen.

Inzwischen habe ich den Verdacht, dass wenn man die Zusatz-Infos (Bilder von Städte-Wahrzeichen, etc.) weglässt man im MK1 einen flotten Rechner hin bekommt.

Und vielleicht bekomme ich es auch hin, die "Straßen-Benutzungsgebühr-Stellen" (Radar-Technik ) passend einzubinden.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:50   #4
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Ich habe aktuelle, aber halt nicht direkt fürs BMW-E38-MK1 .. aber das ist nicht soo das Problem. Wenn ich die fürn E38 Original haben wollte würde ich die schon bekommen.
Es gibt keine speziellen für den E38 oder das MK1.
Die sind für alle MK-Generationen (CDs MK1-MK3;DVD für MK4), egal in welchem BMW.

Zitat:
Inzwischen habe ich den Verdacht, dass wenn man die Zusatz-Infos (Bilder von Städte-Wahrzeichen, etc.) weglässt man im MK1 einen flotten Rechner hin bekommt.
Dachte, Du hättest kein Problem damit, daß der Rechner so lange für die Routenberechnung und Kartendarstellung braucht.
Dein Problem sind doch zu wenig Strassennamen, etc.?? Oder hab ich was falsch verstanden?

Check/Update Deine Navi-Software-Version (letzte Aktuelle fürs MK1 ist die 1/1-72 (8.0)) und besorg Dir aktuelle Karten.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 21:59   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Ich habe die 72er-Software drauf.

Dass es an den aktuellen Karten liegt glaube ich nicht.
Denn die CD aus 1999 liefert für Bad Kreuznach auch nur 23 Straßen.
Das ist .... naja.... sehr mies.

Und dass Bad Kreuznach nun in den letzten 10 Jahren hunderte Straßen gebaut hat.. tja das glaube ich nicht. Also an "aktuellen CD´s" sollte es nicht liegen.


Aber die Info, dass ALLE CD´s fürs E38-Navi im MK1 gehen ist schon mal brauchbar. .. Dann kann ich mit den verschiedenen Softwaren etwas experimentieren. DANKE schon mal.


Wieviele Straßen (=Verzeichnis) liefert bei Euch das Navi für Bad Kreuznach ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:03   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

evtl. bei einem buchstaben nur 23 straßen? wird ja immer in reihenfolge aufgelistet...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:06   #7
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Neee, leider alle zusammen nur um die 20 Straßen.
Schon beim der Auswahl des ersten Straßennamen-Buchstaben ist das Alphabet schon richtig leer. Sind viele Lücken drinnen.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:15   #8
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Wieviele Straßen (=Verzeichnis) liefert bei Euch das Navi für Bad Kreuznach ?
Hab mir mal die Mühe gemacht ans Auto zu gehen.
Nachdem ich jetzt ganz übelst am Rad gedreht habe (mind. 20x) und ich erst beim Buchstaben E gelandet bin, schätze ich jetzt mal so pi mal Daumen ca. 567 -1234 Strassen.
CD: Navteq Deutschland 2008 - 2
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:21   #9
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

DANKE.

DAS ist ja mal ein Wert.
Ich darf den Bildschirm nur einmal, zweimal blättern, dann ist Schluss.

Und das das an einer alten CD liegt glaube ich einfach nicht.
Was ist da nur los ?

Navi defekt ?
(Ist erst sein ein paar tagen drin, weil der andere Rechner wirklich defekt war.)

Du hast die CD "Navteq Deutschland 2008 - 2". ... ist da von BMW Deutschland aufgeteilt in zwei Stücke ?
.. oder ist das eine, die nicht von BMW ist, aber auch geht, so wie meine Test-CD´s ?
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 22:29   #10
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Vielleicht hat Forumskollege FrankGo den Fehler gemacht sich eine Sicherheiskopie zu besorgen und glaubt eine BRD Version zu haben und hat aber eine Europa Version. Auch hier gibt es bei der BRD 2009-1 zur Europa 2009-1 erhebliche Unerschiede in den Details der Karten. Soll ja das Material der EU drauf passen und nicht die Häusli aus Hindertupfing
Wenn das Navi dir die Möglichkeit gibt das Land zu wählen, ist es eine Europakarte.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
navi, navigation


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Brauche Infos zu BMW Navi bimmer77 BMW 7er, Modell E38 20 27.10.2008 15:03
HiFi/Navigation: Wenn Ziel erreicht, will Navi sofort zum nächsten lotsen ro1 BMW 7er, Modell E65/E66 4 17.07.2008 19:19
Elektrik: Wer hat Erfahrungen im Einbau von DVD/NAVI im E 32 krischi-box BMW 7er, Modell E32 1 17.01.2005 13:09
Restwärme läuft nur wenige Minuten -- Batterie?? Eric BMW 7er, Modell E38 5 14.01.2003 22:56
wer hat navi nachgerüßtet ?????? Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 3 27.11.2002 00:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group