Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2012, 18:31   #1
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard VSD beim Kauf beim BMW Händler

Hi Leute hab vor 4 Wochen einen 740i bei BMW Muhra in Oberhausen gekauft,der Wagen ist innen und aussen genau das was ich wollte!
Der Wagen hatte beim Kauf etwas unter 90.000 Bj 06 hab vom Händler noch ne Europlus für 12 Monate dazubekommen...allles super unt Toll dachte ich mir bis....
Das Problem mit dem VSD mir auch garnicht so schnell aufgefallen da ich das auch nicht kannte bis jetzt!
So ich den Händler angerufen alles erklärt und gesagt das er das im Verkaufsgespräch nicht erwähnt hat...darauf der Dialog:

Ich:Vorm Einkauf checken sie doch die Autos bis auf den Kern..

BMW:Ja schon aber wie sollen wir den DIESEN Fehler sehen?

Ich: Sie haben doch eine BMW Meisterwerkstatt..

BMW:Ja Hr ... Erklären sie mir doch wie man diesen Fehler sofort erkennen soll !!!

Ich: Ich Arbeite nicht bei BMW und bin auch kein Mechaniker

BMW: 5 sec Stille.....ja sie kommen sie her mit dem Wagen und wir müssen ne Preisgünstige Lösung finden....

Ich: Das sind hin und rü weg um die 550 km + 1L 5-30W auf die km (wegen dem Schaden)

Naja hin und her ging das dann bis mich der Werkstattsleiter an den Örtlichen BMW Händler geschickt hat.Da angekommen wollte er mir erzählen das Europlus nicht gleich Europlus heisst er muss sich erst das Garantieheft ansehn..... Ich zurück Heim Heft gepackt und bei ner Zigarette das wichtigste im Heft überflogen......

Zurück zum Händler.Mr Oberbeleuchter nimmt sich das heft und babbelt beim lesen sich was in die Faust...
Dialog:
BMW:Haben sie sich das mal durchgelesen?

Ich: Ganz Kurz (war ja auch so Ne Zigarettenlänge 3min )

BMW:Ja jetzt hab ich den Wagen gesehn und es gibt einpaar Vermutungen,den Wagen müssen wir erst überprüfen und die Kosten müssen ''AUFJEDENFALL'' sie tragen!

Ich: Ahaaaa Steht aber im Heft was anderes (hab ihms im Heft gezeigt)

BMW : (Vertieft sich nochmal ins Heft natürlich dürfte das babbeln nicht fehlen) Ja das stimmt wohl.

Ich: Sehen Sie

BMW:Ja aber die Europlus will bei jedem Schaden ein SB von 250 Euro

Das Stimmt auch! Bin unter 100.000 km und 100% zahlt die Versicherung ausser der SB!!!

Nun meine Frage kann ich das Geld beim Verkäufer einholen wegen der nicht erwähnung des Schadens?
Konnte der BMW Händler des Wagens den Defekt erkennen per Fehlersuche etc?

Ich will den Wagen auf keinenfall zurück geben.

Danke im Vorraus
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:45   #2
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hi,
im Anfangsstadium des Schadens wird es recht schwierig, diesen zu erkennen.
Meistens merkt man sowas erst, wenn der Ölverbrauch steigt und ordentlich Qualm aus den Endrohren austritt!
Keine Werkstatt wird ohne Anzeichen einen Motor zerlegen.
Durch eine Abgasuntersuchung könnte man vielleicht darauf stoßen!

Wann und wie hast du denn den Fehler erkannt und
wer hat die Diagnose auf VSD gestellt?
Eventuell gibt es auch noch andere Fehlerquellen für diesen Zustand.
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:56   #3
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

Diagnonse wird übernächsten Montag erstellt, mein Örtlicher hat aber schon erkannt das aus dem Rohr Ölrauch kommt und das nicht zu wenig...hat noch gesagt wenns VSD ist lala nana trulala gehts noch aber wenns die Kolbenringe sind ohhhh ohhhh
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:11   #4
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

Ich muss noch was dazu sagen ..natürürlich ist das ärgerlich kein Thema ...Abeeer ich hab noch Garantie und es ist unter 100.000 km passiert und das und noch 11 Monate Garantie hab ich auch noch,das die sich hin und her winden ist zwar ein scheiss Service aber da kommen sie nicht drum,Vertrag ist Vertrag,stellt sich der Angestellte doof Termin beim Leiterstellen....keine Antwort...Anwaltsschreiben...und es gibt noch die BMW Service Hotline
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:26   #5
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hast du mal diesen Fred betrachtet? "Post59"
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/helle...-165784-6.html

Mal eben einen falsch vermuteten Schaden auf Kosten der €Plus erledigen ist natürlich für eine Werkstatt schnell verdientes Geld.
Reparieren werden die einiges, auch wenn der Schaden doch nicht so groß sein sollte .


So einfach geht das aber nicht, normalerweise hat der verkaufende Händler Recht auf Nachbesserung, oder man fragt dort freundlich, ob der Schaden bei einem anderen Autohaus repariert werden darf, das geht dann nur mit der Einwilligung des Autohauses, welches diesen Vetrag mit €Plus abgeschlossen hat, so kenne ich die Verfahrensweise zumindest.

Erkundige dich lieber vorher, sonst sitzt du später auf den Kosten !
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:26   #6
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Lass erstmal die KGE wechseln beim fl bringt es meist schon den gewünschten erfolg.
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 20:47   #7
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

@Widomaker


Ich bin keiner der ausflippt,ich bleib immer sachlich (bis auf den Oberbeleuchter Spruch weil er das garantieheft als leiter in und auswedig kennen muss,oder nicht?) und mich erst fragen und dann zu täuschen damit ich das zahl..
Ich weis einig''Deutsche'' User würden sich bis zum ***** aufregen was ja auch ganz klar ok ist ....aber bei den Ausländern ist die toleranz grösser aber wenns ums geld geht ......
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:04   #8
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Öhm, deine Aufregung darüber kann ich natürlich nachvollziehen, kein Thema!

Wollte dich ja nur über die Statuten der €Plus und eifrige Werkstätten informieren .
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 21:18   #9
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Möglicherweise kommt eine Reparatur im Rahmen der Händlergewährleistung in Frage.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 22:06   #10
chakone
Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740 E65 Bj06,VW Passat Bj02
Standard

@Widowmaker


Ich arbeite selber bei dem gröstem unternehmen in deutschland bei der DB und ich muss mir jeden scheiss anhören und beschimpfen lassen von irgendwelchen
unterbelichteten leuten,geht mir aber am popo vorbei.... weil die sich über nicht mich aufregen sondern über mein konzern....
chakone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: BMW F01/02 M-Front/Heckschürze beim BMW Händler erhältlich? Tschetschene95 BMW 7er, Modell F01/F02 2 05.09.2011 21:03
Dachboxen mieten beim BMW-Händler? KennyLogan BMW 7er, allgemein 0 23.11.2006 17:40
Gebrauchtkauf beim BMW Händler rtlsport BMW 7er, Modell E65/E66 4 20.02.2006 18:04
Kaufberatung: 750i lieber beim BMW-Händler oder beim Autohändler "ums Eck" ?? baur BMW 7er, Modell E38 38 24.11.2005 22:02
Kundendienst beim freudlichen BMW Händler... guschtl BMW 7er, Modell E32 5 03.02.2003 19:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group