Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2003, 18:11   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard GP Australien - 2. Qualifying

BMW Presse-Mitteilung vom 08.03.03:

Wetter: trocken, Asphalt-/Lufttemperatur: 27/18°C (Schumacher), 30/19°C (Montoya)

Melbourne (AUS). Juan Pablo Montoya setzte das erste als Einzelzeitfahren ausgetragene Qualifying in einen dritten Startplatz für das BMW WilliamsF1 Team um. Teamkollege Ralf Schumacher musste gemäß der neuen Regularien erheblich früher auf die Strecke gehen und sich am Ende mit Startplatz neun begnügen.

Juan Pablo Montoya: 3.
Chassis: FW25 04
Schnellste Runde: 1.28,101 min
Es ist ganz gut gelaufen. Im Warm-up bin ich nur ein paar Runden gefahren, aber drei Mal an der selben Stelle ausgerutscht. Das Auto war sehr schwierig zu fahren, nachdem wir einiges an der Abstimmung geändert hatten. Zunächst war ich über diese Änderungen richtig sauer, aber schließlich waren sie doch nicht so schlecht. Das Auto war berechenbar und ließ sich gut handeln. Ich habe im ersten Sektor etwas Zeit verloren, weil ich dort nach meinen Erfahrungen aus dem Warm-up vorsichtig war, um nicht noch einmal im Gras zu landen. Ich denke, alles in allem habe ich einen guten Job gemacht.




Ralf Schumacher: 9.
Chassis: FW25 03
Ersatzchassis: FW25 02
Schnellste Runde: 1.28,830 min
Ich habe einen Fehler im ersten Sektor gemacht, der hat mich ein paar Zehntelsekunden gekostet. Heute habe ich für meine Leistung vom Freitag bezahlen müssen, weil ich als einer der Ersten fahren musste, die Streckenbedingungen aber naturgemäß im Laufe des Qualifyings immer besser werden. Über die beiden Sauber-Fahrer vor mir mache ich mir wenig Gedanken. Ich gehe davon aus, dass sich das im Rennen regulieren wird.




Sam Michael (Chief Operations Engineer, WilliamsF1):
Es hätte heute viel schlechter für uns laufen können. Allerdings ist sehr schwer abzuschätzen, wo man wirklich steht, weil man ja nicht weiß, wer im Qualifying mit welcher Spritmenge gefahren ist. Ich denke, morgen im Rennen wird sich zeigen, dass wir ähnlich viel Benzin an Bord hatten wie die Ferrari. Ganz offensichtlich sind wir noch ein ganzes Stück weg von ihnen. Wir setzen alles daran, uns weiter zu verbessern.

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis. Der heutige Samstag ist für unser Team deutlich besser verlaufen als das erste Qualifying. Es ist uns bereits im freien Training gelungen, das Auto viel besser abzustimmen als gestern. Juan Pablo hat dies optimal umsetzen können, bei Ralf hat es leider nicht ganz so gepasst. Für das Rennen sind wir gut gerüstet. Dennoch müssen wir abwarten, wie schwer oder leicht die Konkurrenz unterwegs war. Aber dieses Rätsel wird erst im Rennen gelöst. Ich denke, wir können uns auf einige Überraschungen freuen. Das Einzelzeitfahren an sich ist ein absoluter Gewinn, das Nachtankverbot führt jedoch zu einem verzerrten Bild.


[Bearbeitet am 8.3.2003 von Christian]
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP Österreich - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 17.05.2003 02:53
GP Brasilien - 2. Qualifying Christian Motorsport 0 06.04.2003 10:29
GP-Brasilien - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 05.04.2003 10:32
GP Australien - 1. Qualifying Christian Motorsport 0 07.03.2003 23:58
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group