Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2016, 14:55   #1
SevenMcCarFace
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32-735iA, 03/89 (Klima, SSD)
Frage Zündschloss anpassen oder alle anderen Schlösser?

Guten Tag,

mein Schiff kam mit zwei Schlüsseln vorm Vorbesitzer. Einer für das Zündschloss und einer für alle anderen Schlösser. Ich frage mich nun, was einfacher / günstiger ist um die ganze Schlüsselhantiererei auf einen zu reduzieren:

Der Tausch der Kofferraum-, Tür-, Handschuhfach- und Pistolenfach-Schlösser (5 Stück) oder die Anapssung des neuen Zündschlosses?

Gruß
Christian
SevenMcCarFace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 15:09   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

beim E38 kostet ein neuer Schließzylinder gute 68 € und ist relativ leicht zu wechseln.
Da mach ich mir doch nicht die Mühe und wechsel alles andere .

Ich vermute mal, dass das beim E32 nicht grundsätzlich anders ist.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2016, 15:11   #3
Aprilscherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Aprilscherz
 
Registriert seit: 26.04.2012
Ort: Roßwein
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
Standard

Mit BMW Händler fahrgestell Nummer eingeben und schau ob vielleicht nur das zundschloss mal getauscht wurde(was ja eigentlich logisch wäre Aber manchmal weiß man nicht ob es anders rum lief) der wird für DEIN fahrgestell das richtige Schloss besorgen können und Preis nennen..ich hab es beim e28 Grad durch nur dass dort das Fahrer türschloss lediglich verschlissen war.
Beim e28 ist wichtig ob er ZV hat(bzw hängt es mit der Betätigung der ZV zusammen), dann ist der zylinder anders und den gibt es nicht codiert , kodiert gibt es nur für die Autos ohne zv.selbstverständlich muss das beim e32 nicht so sein auch weiß ich atok nicht ob die e32 mit dwa andere Zylinder haben.

Ich habe dann aus nem kodierten ohne zv/DWA 'möglichkeit' und dem unkodierten Schloss "Mein" kodiertes " Schloss,passend zur DWA Funktion gebastelt.
(beim e28 muss nämlich der Schlüssel 90 Grad weitergedreht werden, betätigt durch die Ausformung dann den microschalter der DWA und schaltet diese scharf(bzw macht man das dann mit dem speziellen Schlüssel)
__________________
...die Banker sind nicht so schlau wie sie glaubten,aber so gierig wie befürchtet..

...nichts auf dieser Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand-ich kenne niemanden, der behaupten würde,davon zu wenig zu besitzen..
Aprilscherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2017, 05:04   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Man kann die einzelnen Platten im Schliesszylinder auch passend sortieren, ist zwar ne Menge Arbeit, aber machbar
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Door lock barrel replacement – evansweb.info
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 15:07   #5
rennie
Möchtegern-Experte
 
Benutzerbild von rennie
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Kiel/Reinsbek (bei Lübeck)/Berlin
Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Man kann die einzelnen Platten im Schliesszylinder auch passend sortieren, ist zwar ne Menge Arbeit, aber machbar
Ist das wirklich so? Und geht das auch mit dem Handschuhfach-Schloß?

Wird haben nämlich versehentlich mal ein Handschufach-Schloß mitverkauft und unseren Not-Schloßsatz damit unvollständig gemacht.

Ist es wirklich nur eine Frage der Sortierung und die Plättchen sind nur unterschiedlich angeordnet?

Oder ist es nicht wohl doch eher so, daß sich auch die verwendeten Plättchen von Schloßsatz zu Schloßsatz unterscheiden?
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen... ...außer durch ein Schaltgetriebe => Lang lebe mein M60-Handschalter!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 15:24   #6
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Man kann die einzelnen Platten im Schliesszylinder auch passend sortieren, ist zwar ne Menge Arbeit, aber machbar
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Door lock barrel replacement – evansweb.info
Viel Spaß...

Einmal und nie wieder
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 15:40   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

es gab/gibt sogar Reparatursaetze, finde gerade was fuer den E30, aber da siehst Du die Teile, und die bestellt man ohne VIN, passt also immer bei richtigem Zusammenbau

E34, E36
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Original BMW E34 E36 TÜR Schliesszylinder links Reparatursatz OEM 51218135959 ? EUR 51,29 - PicClick DE
Und hier ein Reparatursatz Handschuhfach e21 e28 e30 e32 61219061387
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E21 E28 E30 E32 Handschuhfach Schloss Reparatursatz NEU !!! original BMW | eBay
im realoem ist er aber nicht fuer E32, also besser checken
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RealOEM.com - Part Search

dieser soll passen laut Angebot fuer E32
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:31   #8
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

ich bin auch wie peterpaul für ein neues Zündschloß.

LG
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:52   #9
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von GM3 Beitrag anzeigen
Viel Spaß...Einmal und nie wieder
Kein Problem, dauert nur ein paar Minuten.
Platten sind nummeriert, Bestellung nach Vorlage der gewünschten Schlosses.

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2017, 16:54   #10
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

bist halt a matz

also ich hab damals tatsächlich bestimmt 1,5 Std. gebraucht das Teil auszubauen dann zu zerlegen und dann wieder einzubauen (Fahrertürschloss) scheinbar hab ich mich wohl nur blöd angestellt
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schlüssel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorlager wechseln; insbes. @Erich aber auch alle anderen TBF BMW 7er, Modell E32 30 25.07.2017 12:12
Karosserie: Nach Notentriegelung und nicht-erfolgreicher Re-Synchronisation alle Schlösser blockiert Micham6 BMW 7er, Modell E32 2 23.11.2016 10:33
Schneller als alle anderen 7er TS1304 eBay, mobile und Co 11 18.09.2009 17:46
Was kostet alle Schlösser wechseln? yako35 BMW 7er, Modell E38 11 25.03.2005 16:48
@ Elmar, Don Pedro und alle anderen Polizisten ! LEXX BMW 7er, Modell E38 0 07.08.2003 13:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group