Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2005, 20:30   #61
bruola
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Altlandsberg
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard Quark,

Zitat:
Zitat von E32E38
... wenn sich einer an die
Geschwindigkeitsbegrenzungen hält passiert nicht's egal in welchem Auto
er fährt
bist Du auch so einer, der bei Nebel und Glatteis meint, er muesse hundert fahren, weil hundert dranne steht? Wie der Merkbefreite in de.soc.verkehr?

Solche Sprueche, tststs

Gruss
Olaf

Geändert von bruola (06.11.2005 um 20:40 Uhr).
bruola ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 20:41   #62
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Kannste ihm die Anmache nicht per PN schicken?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 21:02   #63
bruola
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2004
Ort: Altlandsberg
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Standard

Darf ich einer oeffentlich geausserten, offensichtlich falschen, moeglicherweise toedlich falschen Meinung auch oeffentlich entgegentreten?

Danke.


Natuerlich war das Posting nicht so scharf gemeint, wie es sich liest, wie wir sicher alle wissen ein Nachteil dieses schriftlichen Mediums.

Aus eben diesem Grunde wird E32E38 den Spruch noch nichtmal so gemeint haben, wie er da steht.

Ich erlaube mir trotzdem, in diesem Thread (hab ich nicht irgendwas von "Fahranfaenger" gelesen?) auf den Unterschied zwischen angepasster Geschwindigkeit und erlaubter Geschwindigkeit hinzuweisen, nach so einer Aussage.

Vielen Dank
Olaf
bruola ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2005, 22:56   #64
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@bruola: unabhängig davon, was ist eigentlich ein 745i E38 ???
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 00:26   #65
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von bruola
Darf ich einer oeffentlich geausserten, offensichtlich falschen, moeglicherweise toedlich falschen Meinung auch oeffentlich entgegentreten?

Danke.


Natuerlich war das Posting nicht so scharf gemeint, wie es sich liest, wie wir sicher alle wissen ein Nachteil dieses schriftlichen Mediums.

Aus eben diesem Grunde wird E32E38 den Spruch noch nichtmal so gemeint haben, wie er da steht.

Ich erlaube mir trotzdem, in diesem Thread (hab ich nicht irgendwas von "Fahranfaenger" gelesen?) auf den Unterschied zwischen angepasster Geschwindigkeit und erlaubter Geschwindigkeit hinzuweisen, nach so einer Aussage.

Vielen Dank
Olaf

Klar, wenn du einen Standpunkt sachlich vertrittst wird sich kaum einer daran stören. Aber als Usenet Newsgroupleser war dir das ja sowieso klar, oder?

Klar kann die vernünftigerweise gefahrene Geschwindigkeit auch mal unter der maximal erlaubten sein.
Vielleicht ist es wirklich kein Fehler mal wieder mit Adam und Eva anzufangen

N8!
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 18:30   #66
Fred-Eric
Mitglied
 
Benutzerbild von Fred-Eric
 
Registriert seit: 20.10.2004
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: 730i 6-Zyl. (09.89)
Standard

Hallo, interessantes Thema

Also ich fahre nun auch schon seit gut 1 1/2 Jahren (seit dem 18.Geb.) einen '89er 730i Handschaltung und könnte mir eigentlich nicht mehr vorstellen irgendwas kleineres zu fahren. Trotz der Größe finde ich den E32 super übersichtlich und vor allem sportlich. Wenn ich mir jedoch die gängigen Fahranfänger anschaue, so denke ich mir schon sie wären eindeutig die Falschen für solch ein Fahrzeug: Ein 7er, besonders die Älteren unter ihnen, wollen getragen und nicht bis aufs letzte zerheizt werden.

Für mich als nun überwiegend Autobahnfahrer das perfekte Auto. Vor allem im Winter bei Schnee&Eis fühle ich mich sowas von sicher; keinen elektronischen Fahrschnickschnack + Heckantrieb = Freude am Fahren!

PS: Wenn ich mir mal einen großen Teil von den notorischen Linksblink- und Lichthupendränglern in ihren dicken Karren ansehe, die meinen sie wären was besseres mit ihrer Potenzschleuder auf der Bahn, so sage ich mir: diese Leute haben auch mit 50+ noch kein Autofahren gelernt

Gruß Lars
Fred-Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 10:20   #67
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

ich bin jetzt 47 Jahre alt und trage meinen auch nicht
Aber Vorsicht mit dem kräftigen Motor und Heckantrieb bei Eis und Schnee...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 11:06   #68
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Mein 7er wird mehr getragen als getreten. Es ist ja schliesslich ein Fahrzeug zum cruisen oder halt flüssig fahren, aber nicht zum Rasen. Für das gibt's geeignetere Fahrzeuge. Ausser man hat das Geld für solche Spässchen übrig, dann soll jeder machen was er möchte. Der Freundliche wird's danken.
__________________
sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 00:06   #69
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

ich habe nicht für jede Laune ein "Motto-Auto". Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, sonst nix. So schlecht sind die nicht daß die vom Gasgeben kaputt gehen. Mein letzter 7er war 25 Jahre alt, bevor ich ihn verkaufte.

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 00:30   #70
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard Lobhymne auf den 7er...

Also ich bin 20 Jahre alt und hab nun als zweiten Wagen einen 740i gekauft.
Hatte vorher, wie manchen ja noch bekannt sein mag, einen kleinen Focus 2.0. Den Wagen hatte ich um halt als Fahranfänger ne kleine heiße Kiste zu fahren, die ersten Erfahrungen mit dem eignen Wagen zu sammeln. Nun habe ich seit 4 Monaten den 740i und erst mein absoluter Traumwagen. Ich trete ihn auch nicht, auf keinen Fall. Er ist ein Traumwagen, ein Wagen mit Charakter, bei dem man sich immer wieder freut, wenn er mit einem spricht, wie letztens als plötzlich der Bildschrim flackerte, ausging...30sek schwarz war und dann neu hochfuhr.
Allerdings kann ich nicht behaupten, dass ich ein Fahranfänger bin.
Hab mein Führerschein seit Mitte Oktober 2003. War seitdem mit dem Espace meines Vaters in Schweden und Norwegen und auch in Dänemark (Skagen, ua.). Ich bin mit dem Wagen nach Südfrankreich gefahren und nach Freiburg. Mit dem Cabrio meiner Mutter hab ich auch so einige 10.000km zurückgelegt. Mit meinen Focus war ich dann 1x wöchentlich an der Ostsee zum Segeln (mit einem Segelboot, nicht dem Focus )...Aber ich war mit dem auch in eigentlich jedem deutschen Bundesland und auch manch anderen Ländern.
Seitdem ich den Führerschein habe, dürften da schon mehr als 100.000km auf meinem Nummerkonto sein. Abgesehen von einem Jeep und einer Viper bin ich auch schon fast jede Art von Auto gefahren.
Aber der 7er ist die Erfüllung pur. Ich hoffe wirklich dass er noch so zwei,drei Jahrzehnte mit mir durchsteht und noch so einige Schönheitskuren verkraftet (neues Kleid und neue Innereien und evtl irgendwann mal neue Gedärme )...
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group