Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2006, 21:48   #1
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard Hät da nen schönen 45er für mich gefunden

Hy Leute,

ich hät nen 45er in meinen Landen gefunden. Nur leider steht das gute schätzchen seit 5 jahren abgemolden rum. es war 3 Jahre unter einem cartport sicher und 2 jahre im freien abgedeckt.

hat sich aber "sehr gut gehalten" sollte neu lackiert werden , rost konnte ich so gut wie keinen entdecken. Der innenraum ist recht leicht wieder hoch zu bekommen. die Windschutzscheibe hat nen riss. Die dämpfer sollten erneuert werden. Die Bremsen sind fest, und logisch die flüssigkeiten sollten erneuert werden.

Dafür hat er erst 112 tkm runter. Die Servicenachweise sind vorhanden. Bis zur stillegung.

Und der Preis ist mit 1000 EUR glaub ich net zu viel.

Was meint Ihr kann mann den dicken noch retten oder soll ich es bleiben lassen ?

wie siehts mit der ersatzteillage aus ?

und wie könnte ich die bremsen los kriegen damit mann ihn rollen kann ?

und soll ich auf jeden fall die flüssigkeiten wechseln bevor ich versuche den motor zu starten ob erläuft ?

grüsse
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:08   #2
Knischpi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Gibts Bilder??
Knischpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 16:33   #3
Turbine
Driver
 
Benutzerbild von Turbine
 
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
Standard

Klar sollte jeder 45er gerettet werden

Allerdings solltest Du schon fundierte Schrauber-Kenntnisse oder ein gut gefülltes Portemonaie besitzen, wenn Du Dich an das beschriebene Projekt heran traust.
Gerade der 45er nimmt lange Standzeiten gerne übel.
Ich spreche da aus Erfahrung: Aus erster Oma-Hand gekauft, immer bei BMW gepflegt mit neuem Turbo und neuer Automatik und leider drei Jahre nicht bewegt.
Hat eine Menge Zeit, Nerven und Geld gekostet, bis ich den 45er wieder so in Form hatte, wie ich es mir vorgestellt habe.

Natürlich sind 1000€ kein Geld für einen rettbaren 45er.

Ferndiagnose ist aber besonders ohne Detailbilder schwierig.
Wo kommst Du her?

Gruß
Turbine
Turbine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:32   #4
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

hy leuts danke für die info poste mal n paar bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7812.jpg (77,0 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7864.jpg (53,0 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7873.jpg (71,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7874.jpg (50,3 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7878.jpg (60,8 KB, 79x aufgerufen)
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:33   #5
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

und noch n paar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7879.jpg (42,4 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7891.jpg (62,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7908.jpg (70,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7920.jpg (46,5 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7922.jpg (49,9 KB, 46x aufgerufen)
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:33   #6
331BK
endlich wieder 7er Fahrer
 
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Götzis/AT
Fahrzeug: E38-750iL 06.95 calypsorot
Standard

und no a bizzile was ,)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7926.jpg (87,9 KB, 65x aufgerufen)
331BK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 12:56   #7
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo,

will ja nichts sagen, aber bis Du den 45er wieder fit hast, kannst Du ein nettes Sümmchen versenken. Die Türen und Schweller sind blasig und wahrscheinlich sind die Endspitzen auch durch. Hast Du den Motor mal gecheckt? Wie ist der Zustand der TRX-Reifen? Darüber hinaus gibt es natürlich noch 1000 andere Punkte, auf die Du achten solltest.

Mal ganz ehrlich: ich habe meine Blechnase in einem damals erheblich besseren Zustand gekauft und habe bis heute auch über 3.000€ investiert und der Bimmer ist von einem Traumzustand noch ein ganzes Stückchen entfernt! Kauf Dir lieber keine Bastelbude sondern zumindest eine vernünftige Basis, die nicht direkt eine Komplettlackierung mit sich zieht. Außerdem ist der "alte" 45er Motormäßig ein ganzes Stück zickiger als das Faceliftmodell, auch wenn mir rein optisch die Blechnase besser gefällt.

Wie gesagt, ist nur meine ganz persönliche Meinung. Aber bedenke bitte auch, dass selbst ein supergepflegter 45er bei weitem nicht soviel kosten wird, wie Du hier investieren müßtest.

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:18   #8
Knischpi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Muß mich morpheus anschließen!
Bist du den wieder fit hast,wird das den Preis für einen sehr gepfegtes Exemplar
deutlich übersteigen!
Ich würds nicht machen!
Wenn dir das allerdings Spaß macht und du SEHR viel selber machen kannst...
Wie sieht denn der Innenraum aus?Leder?
Knischpi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 14:54   #9
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Wenn er noch ne gute Innenausstattung hat und auch sonst noch nen paar schicke Extras UND du handwerklich so fit bist oder es werden willst... das du zumindest großteils alle Arbeiten selber machen kannst und möchtest, dann ist es mit Sicherheit eine Überlegung wert, Blechnasen werden nämlich langsam richtig rar...und der Turbo ist es ohnehin.

Ansonsten, sofern der Motor noch läuft, ist er auch als Teileträger interessant, wenn man den Preis noch ja bisserl drücken kann.

Zum Bremsen losmachen (zumindest das er rollbar ist) gibts ne zwar ziemlich rabiate aber einfache Methode, fürn Trinkgeld vier abgenudelte Stahlkompletträder vom Schrott geholt, draufschrauben, Zugfahrzeug per Seil abhängen, Gas geben und mit nem Vorschlaghammer die Räder bearbeiten bis er sich in Bewegung setzt.

Ersatzteilmäßig ist beim Freundlichen fast alles zu kriegen, kostet halt...oder halt rumfragen, auf ebay stöbern usw. dauert dann halt a bisserl länger aber spart unglaublich Geld.

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 15:16   #10
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Mach Dich nicht unglücklich, und hör auf die Junx!...lass lieber die Finger von dem Turbo, es ist eine Ruine..!!


Allein schon was ich auf den Bidern erkennen kann, verheisst nix Gutes...unabhängig von diversen Rostansätzen, und den vielen, nicht sichtbar vorrangeschrittenen Durchrostungen im Unterbodenbereich, Wagenaufnehmer, Schweller.- und Endspitzenblechen bringen Dich finanziell bereits in einen 4-stelligen Bereich, um es wieder halbwegs zu sanieren...

Mal ganz von abgesehen, dass später eh eine Komplettlackierung anstünde, und über die unzählig, porös geworden Benzin.- Druck.-,Wasser.- und Bremsleitungen will ich garnicht anfangen..

..Es wird ein Fass ohne Boden werden..glaub' es mir!!

Wenn es obendrein Dein erster "Kontakt" mit einem 745i sein sollte, dann wirst Du viel Lehrgeld bezahlen müssen, solltest Du hier, die wirklich gut gemeinten Ratschläge der Junx nicht ernst nehmen...

Ich kann Dir deshalb aus meiner langjährigen Erfahrung im Bereich E23, und insbesondere meiner Leidenschaft für den 745i nur raten, lieber eine Weile eisern zu sparen, um dann eines Tages einen vernünftigen 745er zu suchen, dessen Basis dann aber top ist, und er nur noch "Schönheitskosmetik" bedarf..

Nur dann wirst Du wirklich viel Freude mit dem wohl unbestritten heftigsten E23 aller Zeiten haben


Gute Angebote fangen aus meiner Erfahrung ab 5.000 € aufwärts an,klingt zwar erstmal nach viel Geld für einen relativ alten Wagen,ist aber unterm Strich der deutlich billigere Weg ,da bei diesen Fahrzeugen die Folgekosten nur einen Bruchteil dessen betragen, was man bei Fahrzeugen wie Du ihn bsp.weise gepostet hast, garantiert haben wird...

Das grösste Problem ist alledrings, das gebe ich offen und ehrlich zu, es GIBT mittlerweile KEINE GUTEN 745i TURBOS mehr auf dem MARKT!!...deshalb heisst es, immer ein wachsames Auge haben,und den Markt ständing beobachten, irgendwann trennt sich villeicht wieder ein Sammler von so einem Schätzchen, und DANN MUSST DU ZUSCHLAGEN!!..

gruß,fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest

Geändert von fish (16.09.2006 um 15:36 Uhr).
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group