Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2006, 23:39   #1
7x7
My Car is my Castle
 
Benutzerbild von 7x7
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
Standard Nach dem 3. Satz Bremsscheiben ist das Flattern weg!

Tja, dieses Thema wurde ja schon oft besprochen.
Nach einem Scheiben wechsel aud BOSCH flatterten die Vorderachse beim Abbremsen extrem von ~100 bis Stillstand.
Dann wechsel auf ATE.
Nach einigen km gings hier auch los.
Schlußendlich, hab ich einen Tip aus dem Forum befolgt, und nun ORIGINAL BMW Scheiben und Klötze drauf.
Es ist recht ungewohnt, aber es flattert nach fast einem 3/4 Jahr Nix mehr.
Die Werkstatt war auch froh, das die Reklamationen ein Ende haben.
Die Scheibenauflage wurde vor der Montage auch PEINLICHST gereinigt,
gekrönt von dem erfolg.
Also, hat BMW engere Tolleranzen als ATE?
Wie auch immer, es läuft wieder.
7x7
7x7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 02:53   #2
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

bremsscheiben vorderachse,nur original von bmw.sonst gibt es nur probleme,wenn nicht gleich dann spätestens nach 1000 kilometer
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 09:46   #3
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard

Habe jetzt 16 TKM mit ATE-Scheiben und Jurid-Belägen (komplett von duwrepair.de) gefahren - bisher keine Probleme...allerdings selbst gemacht und vorher alles peinlichst genau gesäubert und plan geschliffen.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:06   #4
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Bremsscheiben

Plangeschliffen und gewuchtet sind wohl alle Scheiben mit ABE. Ich habe auf meinem 745i jedenfalls weder vorn noch hinten BMW Originalscheiben und Beläge. Vorne ist der 2. Satz Beläge montiert, hinten ebenfalls. Quietschen, Rubbeln, Flattern? Fehlanzeige. Allerdings selbst montiert. Flansche mit Flexbürste gereinigt, Kupferpaste...

Die meisten Probleme hatte ich mit meinen E32 (735i und 750i) auch mit Originalteilen. Beim E38 schon weniger.

Wer natürlich hat und kann, sollte die Scheiben mal nach Montage mit einer Messuhr, ohne Rad, prüfen und vielleicht von rechts nach links tauschen falls die Flansche nicht völlig plan sind.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:31   #5
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Leute,

also nachdem ich die Bremsscheiben (Tewes) aus dem Zubehörhandel nach 7000km rausgeschmissen habe und nur Originalscheiebn eingebaut habe, ist das Flattern weg.

Übrigens, hatte die Scheiben dem Zubehörhandel zurückgegeben und die haben die prüfen lassen. Und richtig, die waren nicht in Ordnung. Habe dann knapp 60 € erstattet bekommen.

Trotzdem nur noch Originalteile.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 10:39   #6
BMW-H
ehemals "manthos"
 
Benutzerbild von BMW-H
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von Rheinpfalz Beitrag anzeigen
@Leute,

also nachdem ich die Bremsscheiben (Tewes) aus dem Zubehörhandel nach 7000km rausgeschmissen habe und nur Originalscheiebn eingebaut habe, ist das Flattern weg.

Übrigens, hatte die Scheiben dem Zubehörhandel zurückgegeben und die haben die prüfen lassen. Und richtig, die waren nicht in Ordnung. Habe dann knapp 60 € erstattet bekommen.

Trotzdem nur noch Originalteile.
meine erfahrung sagt mir auch,beim 750i nur originale bremsscheiben verbauen.habe nach etlichen jahren so meine erfahrung mir der bremse bei diesem wagen gemacht.
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 11:23   #7
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Ich habe Originale verbaut nach 7000km leichtes Flattern vorher ATE alles sauber gemacht etc. und nach der ersten Schärferen Bremsung aus 200 sofort ein extremes Flattern!
Lasse mir jetzt nochmal neue BMW Scheiben und Beläge senden wenn es dann wieder nach 7000Flattert nehm ich die Protektion Bremse!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremse vorne ist fest! Rep.-Satz einbauen geht das einfach? Labi BMW 7er, Modell E32 8 31.08.2010 21:45
Was ist das für ein "surren" nach dem Abstellen? JackRed BMW 7er, Modell E32 26 20.12.2005 13:40
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga BMW 7er, Modell E38 8 12.11.2005 20:38
Kann es sein das nach 77 Tkm das Differential im Eimer ist?? Benny BMW 7er, Modell E38 10 26.09.2002 06:48
Mein Geräsch "doc..!"aus dem Heckbereich ist weg! Amiga E38: Tipps & Tricks 1 23.08.2002 23:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group