Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2002, 22:18   #11
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hier das letzte Foto von meinem Wagen mit den aufbereiteten Alpinas.

Gruß
Blade



[Bearbeitet am 8.1.2003 von Christian]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 09:38   #12
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Hallo zusammen,

zur Zeit wird/wurde ein Satz 20"-Alpinas bei eBay versteigert. Die Teile hatten ein 'normales' Ventil. Ich dachte immer, dass die Alpinas das Ventil hinter dem Deckel haben, und dass die Luft durch eine Speiche in den Reifen geführt wird.
Gibt es verschiedene Versionen der 20"-Alpinas?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 09:47   #13
Eric
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Seveso (MI)
Fahrzeug: MB C350CDI
Standard

Ja, gibt's. Ich glaube das waren so ziemlich die ersten.

Hab die Auktion auch gesehen. Aber die Felgen waren ziemlich ramponiert, und dafür dass neue Reifen nötig sind/waren zu teuer.

Gruss Eric
Eric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2002, 23:32   #14
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

lange nichts mehr von Dir gehört! Schreibst Du jetzt vielleicht neuerdings in einem 3er-Forum ?

Also, meine Alpinas hatten ganz normale Ventile und nicht solche, wie Du beschrieben hast.

Gruß
Blade

P.S.
Pedro hat heute meine Alpinas gekauft. Sein Wagen sieht jetzt super aus, weil er hinten ja auch die verchromten Doppelendrohre hat. Das passt echt gut zusammen! Kannst Du Dir in Bersenbrück mal ansehen.


[Bearbeitet am 21.4.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 08:50   #15
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Blade
lange nichts mehr von Dir gehört! Schreibst Du jetzt vielleicht neuerdings in einem 3er-Forum ?
Nee! Ist zwar der Wagen meiner Frau, aber wohl immer noch Grund genug, dass ich die Karre stundenlang polieren kann. Hab' mir gestern übrigens 'ne 1A-Erkältung ohne Dach abgeholt ("Da war vorhin ein Sonnenstrahl uns es sind ja schon über 10 Grad ...") ... also so'n Cabrio ist nix für Faddern ... (obwohl die kleine Karre ziemlich schnell ist).


Zitat:
Orginal gepostet von Blade
P.S.
Pedro hat heute meine Alpinas gekauft. Sein Wagen sieht jetzt super aus, weil er hinten ja auch die verchromten Doppelendrohre hat. Das passt echt gut zusammen! Kannst Du Dir in Bersenbrück mal ansehen.
Mach ich! Pedro muß doch das schräge Stück Auspuff hinten abgeflext haben, richtig?
Also scheint das kleine Stück, das rechtwinkling raus geht für die "Schellenlösung" zu reichen?

Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2002, 22:36   #16
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

dann erst ein Mal gute Besserung für Dich!
Mit dem offen fahren, das musst Du wohl erst noch lernen !
1. Nicht jeder Sonnenstrahl, den eine Frau gesehen haben will, wärmt auch das Fell des Tigers!
2. Erst Jacke anziehen und Kragen hochschlagen, dann Heizung anmachen, dann die Sitzheizung einschalten, dann Fenster und Windschott hoch machen, dann Dach öffnen und dann erst dem Sonnenstrahl nachfahren! Und nie die Reihenfolge vertauschen!

Thema Endrohre:
Ich habe mir die von Pedro noch ein Mal genau angesehen. Das mit der Schelle funktioniert sehr gut. Das gebogene Endrohr wird bis auf ein kurzes Stück (1-2cm reichen schon) abgesägt und dann die Schelle darauf mit einem Schraubendreher angezogen, das wars. Viel wichtiger und schwieriger ist allerdings der Schürzenausschnitt. Das sollten schon echte Profis machen. Ist aber übrigens bei Pedro sehr gut geworden!! Hat eine Karosseriewerkstatt gemacht!
Pedro hat eckige Chromendrohre trotz Shadowline gewählt, aber es passt gut zusammen, finde ich.

Heute war ich auch mal bei A.T.U. Bei uns haben die auch nur verchromte Rohre, wie bei Euch. Ich habe schöne runde Doppelendrohre für 61 € pro Seite gefunden. Morgen fahre ich wieder zu KBR und werde mir deren Geschichten noch ein Mal ansehen und mich dann entscheiden, was ich machen werde.

Gruß
Blade
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2002, 08:07   #17
Möhre
Diebstahlopfer
 
Benutzerbild von Möhre
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Blade
2. Erst Jacke anziehen und Kragen hochschlagen, dann Heizung anmachen, dann die Sitzheizung einschalten, dann Fenster und Windschott hoch machen, dann Dach öffnen und dann erst dem Sonnenstrahl nachfahren! Und nie die Reihenfolge vertauschen!
Hättest Du das mal vorher gesagt.
Apropos Windschott ... bringt so ein Teil wirklich viel? Ich habe nämlich noch keins. Muß man das Teil immer per Hand einsetzen ... oder wie funktionierts?

Zitat:
...
Viel wichtiger und schwieriger ist allerdings der Schürzenausschnitt. Das sollten schon echte Profis machen. Ist aber übrigens bei Pedro sehr gut geworden!! Hat eine Karosseriewerkstatt gemacht!
Meinst Du nicht, dass man das selbst hinbekommt ... ist doch nur Kunststoff. Einfach anzeichnen, aussägen, ein bißchen feilen, Blech darunter zurechtdengeln und fertig! Oder ist das wieder mal zu naiv von mir?


Zitat:
Heute war ich auch mal bei A.T.U. Bei uns haben die auch nur verchromte Rohre, wie bei Euch. Ich habe schöne runde Doppelendrohre für 61 € pro Seite gefunden.
Da haben wir sicher die gleichen Teile in der Hand gehabt.


Gruß, Möhre
Möhre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2002, 09:06   #18
Blade
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Blade
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (09/97) , DB 300 SL
Standard

Hi Möhre,

auch wenn wir jetzt hier im falschen Thema sind, trotzdem meine Antworten hier:

Ein Windschott bring sehr sehr viel. Der ganze Wind wird ja von hinten ins Auto gewirbelt. Das Windschott hält das ab und es wird nicht zugig im Innenraum.
Bei unserem SL ist das Windschott serienmäßgi dabei und permanent montiert. Man muß es nur mit einem Handgriff hochklappen und schon entfaltet es seine volle Wirkung. Meine Schwester fährt einen Z 3 und ist von ihrem Windschott, was zwischen den Kopfstützen eingesetzt wird, ebenfalls sehr zufrieden.

Was den Heckschürzenausschnitt anbetrifft, kann man das sicher auch selber machen, wenn man handwerklich geschickt und mutig genug ist, seinem edlen Auto mit einer Säge etwas antun zu wollen. Ich bin nicht so geschickt und hätte Angst meinem baby eine Verstümmelung beizubringen, über die ich mich später ständig ärgern würde.
Daher bleibt mir armen Kerl immer nur der teurere Weg über eine kostenpflichtige Werkstatt :(!

Gruß
Blade



[Bearbeitet am 24.4.2002 von Blade]
Blade ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spurverbreitung Alpina 20 Zoll E38 appy BMW 7er, Modell E38 14 07.03.2007 19:07
Fahrwerksfragen Alpina, KAW etc Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 22 01.01.2004 00:30
Alpina B12 Vergleich E32 - E38 mathiasS BMW 7er, Modell E38 2 28.11.2003 20:19
Jetzt ist's soweit... der Alpina kommt weg!! Piefke BMW 7er, Modell E32 1 28.03.2003 12:13
Genfer Automobilsalon: Alpina B7 L7 BMW 7er, Modell E65/E66 22 16.03.2003 11:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group