Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > Suche...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 22:09   #1
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Standard Und immer noch: E32 oder E38 gesucht !

Hallo Leute !

Nachdem wir uns in den letzten Wochen einiges an Leichen anschauen mußten und uns einige vermeintliche Schätzchen vor der Nase weg verkauft wurden, hier nochmal (etwas präzisiert), was wir suchen:

- später E32 oder früher E38
- gerne zwischen 150 und 250 TKM
- unfallfrei und technisch absolut OK (besonders Fahrwerk + Bremsen)
- leichte optische Mängel kein Problem (aber keine Beulen)
- Fahrer-und Beifahrerairbag
- nicht grün (auch nicht ein bischen grün) und nicht weiß
- 730 nur als V8, 735 auch als M30, gerne auch 750/M70, M73 nur ungerne
- keine L-Version (passt nicht in unsere Garage)
- Wurzelnuß
- Klima und Schiebedach
- Leder kann, muß nicht
- Bereifung+Felgen wurscht, da noch Felgen vorhanden (Kreuzspeichenfetischist)
- bitte keine tiefergelegten, schwarzgefensterten Boliden (gefällt uns einfach nicht)
- TÜV noch min. 1 Jahr
- nur im Rhein-Main-Gebiet (max. Mannheim-Mainz-Gießen-Würzburg) - mehr ist zeitlich nicht drinne
- Preis: je nach Zustand T€ 2-4 für den E32, T€ 3-7 für den E38 (je nach Zustand)

Bitte habt Verständnis, daß ich auf Angebote wie:

"meiner ist wirklich schön (aber einfache Entfernung 400km)"
"meiner ist grün, sieht aber echt toll aus"
"die Scheiben sind zwar beklebt, aber das kriegt man leicht wieder ab"
"wenn man die Maschine austauscht und ihn neu lackieren lässt, sieht er wieder aus wie neu"
oder
"bis vor 25TKM wurde er bei BMW scheckheftgepflegt, danach habe ich noch die Scheibenwischer erneuert und den Luftdruck kontrolliert"
"die ersten 8 Besitzer waren alle Doktor, oder seine Frau oder über 70"
"die 21er Azev-Felgen hat mein Onkel aufziehen lassen, bevor er in der Karibik beim tanzen verstarb"



nicht antworte.

Ich suche einen erhaltenswerten 7er, der aber sofort alltagstauglich ist.

Wäre riesig, wenn jemand sein Schätzchen in gutmütige, leidensfähige Hände abgeben möchte !

Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 21:40   #2
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Daumen nach unten Servicewüste Deutschland

Hi Leute ! :winken:

Seit Wochen suchen wir nach einem Ersatz für unseren E32, der uns nicht so richtig glücklich macht.

Heute hatten wir wieder mal ein AHA-Erlebnis:

Kandidat der Begierde war ein E38/750iL, EZ 1/95 und nahezu Voll-Ausstattung mit 245TKM in Top-Zustand(Calypsorot). Sollte knapp 5 Mille kosten.

Gestern hatte ich bei dem Autohändler (!!!) angerufen und unseren Besuch angekündigt. Als wir dann auf das Gelände kamen (kein Fähnchenhändler), aufgeräumter Hof mit größerer Halle. Der 7er war schon von Außen in erster Reihe durch das Rolltor zu erkennen. Also nicht zugeparkt, was wir auch schon mehrfach erlebt hatten.

Ob er ihn rausfahren soll, fragt der Verkäufer/Inhaber selbst. Na was denn sonst denke ich, und bitte ihn das Fahrzeug vor die Halle zu fahren.

Beim ersten Rundgang fielen uns folgende Dinge auf:

- Centgroßes Steinschlagloch in der Frontscheibe (direkt im Blickfeld des Fahrers) - Kommentar des Verkäufers: Das sieht der TÜV eh' nicht, wenn das bei Carglas gemacht wurde.

- Außendichtungen der hinteren Dreieckfenster waren nur bröckchenhaft vorhanden (offensichtlich mit zersetzenden Mitteln behandelt worden).

- Reflektoren alle vier fast blind.

- Gänsehaut um die Tankklappe (mies nacklackiert, wahrscheinlich das übliche Rostproblem).

Sonst sah der Wagen innen und außen gut aus, für sein Alter.

Auf die Frage was mit TÜV+AU sei, bekam ich die Auskunft: Der ist, glaube ich, schon abgelaufen und hat keinen ...

Doch dann der Clou: Er fährt die Gurke raus und unter dem Wagen kommt ein großer Teppich zum Vorschein, der eine ca. 1qm große Öllache beheimatet.

Was das denn sei, FRAGT MICH DER VERKÄUFER !!! :aua:

Ich denke, ich bin im falschem Film, werfe mich auf den Boden und sehe, daß der ganze Vorderwagen von unten total verölt ist (neues Öl).

Als ich sagte, daß ich unter diesen Umständen keine Freude an einer Probefahrt hätte, teilte mir der Fachmann mit, daß das eh' nicht klappen würde, da er keine Nummernschilder da hätte. Ob ich das denn vorausgesetzt hätte ...

hock:

Ich sage: Sie sind Autohändler und wollen mir ein Auto verkaufen, ich melde mich einen Tag vorher an, wie kommen Sie darauf, daß ich auch noch eine Probefahrt machen wollte?!

Daraufhin haben wir uns mit einem freundlichen Danke verabschiedet und bekamen zum Abschied noch ein gönnerhaftes: Kein Problem! zu hören.

A U A !

Bis denne,

Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 09:10   #3
pilgermann
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: niederzier
Fahrzeug: bmw 750

Standard

Hallo Hoerky,
ich habe dein Gesuche gelesen und kann dir unseren 750er E32 Bj.1988 anbieten. Ich zähl erstmal die schlechten Sachen auf:
- Tacho geht nicht (KM-Zähler ok)
- Klimaanlage ist schwach
- Beule in Tür hinten rechts und Delle im Kofferraumdeckel
- Heckscheibenheizung defekt
- altersbedingte Steinschläge
- kein Leder, kein Schiebedach
Zum positiven: Seit 11 Jahren in unserem Besitz (Nichtraucher), ca. 229000 km, Bremsen Scheiben vorn und hinten mit Handbremsseil vor 2 Jahren gemacht; Vorderachse Querlenker kpl. dieses Jahr neu; 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum; untere Ölwannendichtung und Ölwechsel neu (Ölpumpenschrauben kontrolliert - ok); Euro 2!; Ahk abnehmbar; Tüv und AU neu! 9-fach bereift (Sommer 240er TRX, Winter 225er auf Alu - alle Profile ok aber alt); Bilder auf Wunsch per mail; Preis 2100 €. Wohnort Raum Aachen/Köln.
Schönen Gruß
Stefan
pilgermann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 11:15   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard Schöner kann man einen Wartungsstau nicht beschreiben...

Zitat:
Zitat von pilgermann Beitrag anzeigen
Hallo Hoerky,

Bremsen Scheiben vorn und hinten mit Handbremsseil vor 2 Jahren gemacht;

Schönen Gruß
Stefan

Der is ja mal hammergeil!


@hoerky

Der hier hört sich nicht so schlecht an. Naja, 3L und auspuffgebastel aber der preis ist ok-

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/biet...4-a-92457.html
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 15:57   #5
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Standard

Zitat:
Zitat von pilgermann Beitrag anzeigen
Hallo Hoerky,
ich habe dein Gesuche gelesen und kann dir unseren 750er E32 Bj.1988 anbieten. Ich zähl erstmal die schlechten Sachen auf:
- Tacho geht nicht (KM-Zähler ok)
- Klimaanlage ist schwach
- Beule in Tür hinten rechts und Delle im Kofferraumdeckel
- Heckscheibenheizung defekt
- altersbedingte Steinschläge
- kein Leder, kein Schiebedach
Zum positiven: Seit 11 Jahren in unserem Besitz (Nichtraucher), ca. 229000 km, Bremsen Scheiben vorn und hinten mit Handbremsseil vor 2 Jahren gemacht; Vorderachse Querlenker kpl. dieses Jahr neu; 10-fach CD-Wechsler im Kofferraum; untere Ölwannendichtung und Ölwechsel neu (Ölpumpenschrauben kontrolliert - ok); Euro 2!; Ahk abnehmbar; Tüv und AU neu! 9-fach bereift (Sommer 240er TRX, Winter 225er auf Alu - alle Profile ok aber alt); Bilder auf Wunsch per mail; Preis 2100 €. Wohnort Raum Aachen/Köln.
Schönen Gruß
Stefan
Hi Klaus !

Lies' doch einfach mal das erste Posting in diesem Fred. Da stehen genug Punkte, warum Dein 7er nicht der Richtige ist ...

Trotzdem danke für das Angebot !

@TomS: Der könnte passen, aber Oldenburg ...

Naja, haben nachher wieder einen Versuch, ich werde berichten.

Bis denne,

Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 18:36   #6
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169

Top!

Ich wüsste einen 740IA als E38, allerdings hier in Straubing stehend.Ich kann Dir Fotos (würde ich dann am WE machen) zukommen lassen.


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:27   #7
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Standard

Hi Straubinger !

Danke erstmal für das Angebot !

Ist wohl wirklich nicht einfach, einen gescheiten 7er zu kriegen. Vom Preis jetzt mal abgesehen.

Ist halt für mich momentan (d.h. die nächsten Monate) nicht machbar, deswegen 2 Tage zu verbraten.

1. Tag: Rodgau-Straubing, Auto angucken ggf. beim Freundlichen chequen lassen, wieder nach Hause fahren, drüber schlafen.
2. Tag: Rodgau-Straubing, Auto abholen und wieder nach Hause.

Wenn ich ein Auto verkaufe, steht in meinen Anzeigen immer drin, wenn der Wagen Macken hat (zumal wenn sie offensichtlich sind). Ich finde es traurig, wenn man einem potentiellen Käufer Dinge vorgaukelt, die definitiv gelogen sind.
Das kostet beide Seiten unnötige Zeit und ich persönlich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mich jemand beim Lügen ertappt ...

Durch die beknackten Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit machen mußte, gilt für mich beim Autokauf nur noch eine Devise:

Wenn der Verkäufer "Guten Tag" sagt, vergewissere dich, daß es noch hell ist !

Beispiel ?

Hier also unser heutiges Event:

Angeboten wurde ein 97er E38 aus erster Hand mit 189TKM in gutem Zustand, aufgerufen waren knapp 6 Kilo€uronen.

Als wir uns den Wagen von Außen angeschaut haben konnten wir feststellen:

1. Die Frontscheibe hatte keine Steinschlaglöcher (Das war wirklich der Erste, bei dem die Scheibe keinen Hau hatte !);
2. Die Außendichtungen der Seitenfenster krümelten schon heftig vor sich hin;
3. An der Motorhaube zogen sich die Rostblasen fast über die ganze Breite (teilweise 3-4cm hoch);
4. Gleiches Spiel an der Heckklappe (ein Wunder, daß der Nummernschildträger noch hielt);
5. Das linke Seitenteil des Fahrersitzes war bis auf das Gewebe durch;
6. Im Innenraum waren Lenkrad und Mittelkonsole schon teilweise entledert.

Wir sind dann gleich wieder heim und haben uns eine Probefahrt erspart.

Verlangen wir zuviel ? Ich bin gerne bereit, 5-6 T€ für einen betagten 7er mit hoher Laufleistung auszugeben, wenn er einigermaßen gepflegt und technisch OK ist, aber was uns da in den letzten Wochen als Top-Wagen angepriesen wurde, tut einfach nur weh !



Aber wir geben nicht auf !

Bis denne,

Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:45   #8
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Ist schwierig, ein schönes Auto in gutem Zustand zu finden.

Mir sind jetzt die beiden hier aufgefallen, die auf den ersten Blick ganz ok aussehen, vielleicht hast du sie ja noch nicht gesichtet:

- E32 740i (11/92) 175tkm: externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  drücken

- E38 730i (10/94) 145tkm (allerdings Schalter): externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24  drücken

Ansonsten viel Glück noch bei deiner Suche und sei standhaft, kauf keinen Mist
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 21:52   #9
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)

Standard

Hi Fürst !

Die Links funzen leider nicht ...

Schalter ist übrigens kein Problem.

Wo stehen die Fahrzeuge ?

Bis denne,

Hoerky
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 22:12   #10
Der Fürst MUC
Ganzjährig 8 Zylinder
 
Benutzerbild von Der Fürst MUC
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)

eBay-Name: DerFuerstMuc
Standard

Hi hoerky,

sorry, keine Ahnung warum die Links nicht funktionieren.

Hier mal die URLs zum kopieren:

E32 externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lxbtifvgmr4j (65232 Taunusstein)

E38 externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lvjpie4josyc (55246 Mainz-Kostheim)

Ob die Dinger was taugen - keine Ahnung, sahen auf den ersten Inseratsblick ganz ok aus, vielleicht taugen sie ja was.
Der Fürst MUC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Temperaturfühler und immer noch -40 schlaechter666 BMW 7er, Modell E38 13 10.11.2007 17:24
Elektrik: Umrüstung auf 16:9 und TV immer noch 4:3 ruebezahl BMW 7er, Modell E38 4 30.09.2004 14:25
....immer noch Fachmann gesucht! Hugomat BMW 7er, Modell E32 11 05.12.2003 21:23
2 oder 3 Fragen von immer noch Neuling ferri BMW 7er, Modell E32 2 07.05.2003 21:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group