Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 16:15   #51
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
Ich habe es hier in Bayern machen lassen
Spülung mit mein 535d ich Find besser, als Bei ZF....
PS: Kostenpunkt 400 scheine
Hallo Marius!
Boh - das ist aber sauteuer dann gewesen!
Das ist doch nicht Dein Ernst, dass es besser ist als bei ZF Dortmund!


Der kleinste Schein, den es gibt, ist ein 5-Euro-Schein - ich will ja nicht hoffen, dass Du 10-Euro_Scheine gemeint hast .....

Wenn Du 400 Scheine auf den Tisch des Hauses gelegt hast - so hast Du es geschrieben - dann hast Du insgesamt ja dann 2000 € bezahlt - für einen einfachen Getriebeölwechsel!

Da hat man Dich aber mächtig über den Tisch gezogen!


verwunderte Grüße
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 16:51   #52
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Marius!
Boh - das ist aber sauteuer dann gewesen!
Das ist doch nicht Dein Ernst, dass es besser ist als bei ZF Dortmund!


Der kleinste Schein, den es gibt, ist ein 5-Euro-Schein - ich will ja nicht hoffen, dass Du 10-Euro_Scheine gemeint hast .....

Wenn Du 400 Scheine auf den Tisch des Hauses gelegt hast - so hast Du es geschrieben - dann hast Du insgesamt ja dann 2000 € bezahlt - für einen einfachen Getriebeölwechsel!

Da hat man Dich aber mächtig über den Tisch gezogen!


verwunderte Grüße
peter
:

ne ne 400€ 40x 10€ scheine

PS: Hier die Adresse: Holger Zehner Kfz.-Meisterwerkstatt 96188 Stettfeld, Gartenstrasse 23, 09522-7543 Grundadapter, BMW/ Jag-Zusatzadapter, ZF 6-Gang

sehr netter typ

Gruß: Marius

der bald wieder 7er unterm popo hat
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 21:29   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von c_colucci Beitrag anzeigen
... Grundadapter, BMW/ Jag-Zusatzadapter, ZF 6-Gang

....
Hallo Marius!
Was meinst Du mit den oben zitierten Worten?
Welche Schlussfolgerung kann ich daraus ziehen?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 00:08   #54
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Marius!
Was meinst Du mit den oben zitierten Worten?
Welche Schlussfolgerung kann ich daraus ziehen?

mfg
peter
denke damit meint er wohl das er auch ZF Getriebe spülen kann also BMW Jaguar u.s.w. weil eigentlich kommt die Methode ja von Mercedes (bezgl. für Mercedes) und die brauchen andere Adapter
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 13:37   #55
7er Bmw freund
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
Standard

Hallo warum spezielles ESSO Öl verwenden? Normales ATF tuts auch kenn ein Taxi unternehmen der auf ATF schwört schon über 400tkm mit ATF
7er Bmw freund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 22:54   #56
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Bmw freund Beitrag anzeigen
Hallo warum spezielles ESSO Öl verwenden? Normales ATF tuts auch kenn ein Taxi unternehmen der auf ATF schwört schon über 400tkm mit ATF
Je nach eingesetzter Software muss ein jeweils angepasstes spezielles GetriebeÖl verwendet werden - nix mit Universal-Öl ...

Ich schwöre auch schon seit mehr als 400.000 km auf das spezielle Öl - was soll Deine Aussage - das sagt doch nun mal überhaupt nix aus!!!!
Was sind denn schon 400tkm als Erfahrungsgrundlage, welches Öl verwendet werden soll ???????

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 09:40   #57
T. Horshammer
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort:
Fahrzeug: 840csi, E38 VFL 730iA
Standard

Es muß kein Esso Öl sein. In der Freigabeliste von ZF stehen ca 20verschiedenen Marken.

Von der Spülerei halte ich wenig. "Spülen" hört sich zwar professionell an, die verwendeten Gerätschaften verstärken diesen Eindruck auch optisch und akkustisch, aber in Wirklichkeit geschieht bei Tim Eckarts Methode nichts anderes als bei einem herkömmlichen mehrfachen Ölwechsel, ausser daß der eigentliche Vorgang schneller abläuft.

Ob ich nämlich die Menge an Öl dynamisch (spülen) zuführe und gleichzeitig wieder ablasse oder das selbe statisch (mehrfacher Ölwechsel hintereinander) mache ist schnuppe. Es wird in beiden Fällen neues Öl mit altem vermischt und wieder abgelassen.

Daß bei Eckart plötzlich sauberes Öl aus dem Loch kommt ist mir persönlich suspekt. Meiner Meinung nach zeugt das davon, daß im Leerlauf einiges an altem Öl gar nicht zirkuliert, also zum Bsp. am Boden der Wanne im Getriebe bleibt.
Für echtes Aus-Spülen des Restöls müsste man wahrscheinlich 50 bis 100 liter durchjagen.

Der DoItYourself Ölwechsel (Öl plus Filter ca 120 Euro) ist einfach und nimmt insgesamt etwa einen halben Tag in Anspruch. Wenn man sich genug Zeit nimmt und vor und während der Arbeit überlegt was man eigentlich tut, gibts auch keine Sauerei.

Wer mehr haben will (Kügelchen etc.) muss sich die Frage stellen Wo fange ich an wo höre ich auf
Ich meine, solange der Automat funktioniert lasse ich die Sachen wie sie sind.
Denn wenn ich schon die Kügelchen mache, soll ich dann auch nicht gleich noch die Federn der Schaltschieber erneuern, die Kupplungs- und Bremslamellen/Körbe erneuern, die Wellendichtungen erneuern, die Anlaufscheiben, den Wandler, den Kabelbaum, die....
T. Horshammer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:20   #58
Vattigeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E 38-740 i Bj.7 / 99
Standard

Gruess Dich, hast einen alten Fred ausgegraben, aber zum Thema: als ich den Wagen '08 bekam, schaltete er in den R-Gang mit Ruck, nach Oel+ Filterwechsel in meiner Werkstatt war das weg. Hier gibt es User, die sehen den ZF-Service in Holzwickede fast als Religion, ich persoenlich sehs ein bisschen anders, wie immer so im Leben.

Gruss Malin
Vattigeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 19:36   #59
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Sagen wir mal so.Ist das Getriebe Unauffällig beim Fahren u.Schalten kann es auch BMW.Ist es schon in einer Weise estwas Auffällig,ist ZF Dortmund sicher das Beste.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 01:47   #60
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Vattigeh Beitrag anzeigen
...
Hier gibt es User, die sehen den ZF-Service in Holzwickede fast als Religion, ich persoenlich sehs ein bisschen anders, wie immer so im Leben.

Gruss Malin
Tja - so ist das halt!
Wer den Ölwechsel im Getriebe beim freundlichen für gleichwertig mit dem von ZF hält - und dazu dann noch die Befürworter eines RICHTIGEN (=kompletten) Ölwechsels einer religiösen "Wahnvorstellung" bezichtigt - der hat NUR nachgewiesen, dass er einfach von den technischen Gegebenheiten und den sachlichen Verhältnissen keine Ahnung hat.

Und wenn man keine Ahnung hat - dann sollte man lieber den Mund halten.

SO einfach ist das!

Hochachtungsvoll
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlkreislauf spülen Huppi BMW 7er, Modell E32 16 11.07.2012 15:20
Abgasanlage: Informationen über die Hamburg-Methode! Erfahrungen? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2008 13:10
Tap-Tim, der Neue Tap-tim Mitglieder stellen sich vor 15 08.01.2004 15:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group