Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2018, 08:14   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo Forum,

es wird Zeit für den nächsten 7-forum.com Wandkalender!

Bitte sendet ab sofort Eure Motiv-Vorschläge für den 7-forum.com Wandkalender 2019 an mich!

An dem Procedere hat sich nichts geändert, und stelle ich wie folgt nochmal vor:

Geeignete Foto-Motive für den Kalender zur Verfügung stellen:
  • Bitte sendet Eure besten Fotos an mich per e-Mail an webmaster@7-forum.com. Der Einsendeschluss ist verlängert auf den 30. Oktober 2018. Also schickt Eure Motive am Besten direkt los! Wichig: Schreibt ein paar kurze Infos zum Foto dabei: um welches Auto handelt es sich (Typ, Baujahr), wem gehört es (bitte Forumsnamen dazu schreiben), wo wurde das Foto aufgenommen, usw.
  • Bitte max. 10 Mb je Mail!
  • Das Foto sollte mind. einen 7er-BMW zeigen (Baureihe egal)
  • Das Foto sollte hochaufgelöst sein, mind. ca. 6 MegaPixel (Das beste Motiv nutzt nichts, wenn es nicht druckfähig ist! Bitte kein zu kleines Bild hochskalieren!)
  • Das Foto sollte möglichst im 16:9 Format sein, bzw. sollte es entsprechend beschnitten werden können. Im Zweifel aber bitte ein gutes Foto auch dann senden, wenn es nicht im passenden Format ist, da es ggf. in einer Collage verwendet werden kann.
  • Der Kalender soll wieder im Breitformat (DIN A3) erscheinen, so dass Fotos im Querformat mehr Chancen haben (Hochformat-Fotos können ggf. bei Collagen verwendet werden)
  • Die Rechte am Bild sollten beim Einsender liegen. Falls nicht, bitte Rechte eindeutig klären. Es muss das Recht gegeben sein, dass die eingesendeten Bilder kostenfrei im Kalender abgedruckt werden dürfen!

Wie erfolgt die Motivauswahl?
  • Wie bisher entscheidet der Macher, also ich, über die Motivauswahl. Sollte die Auswahl schwer fallen, so würde ich Ende Oktober ggf. eine Auwahl von Fotos zur Abstimmung stellen.
  • jede BMW 7er-Modellreihe (inkl. der neuen Baureihe G11/G12) soll im Kalender vertreten sein
  • Forums-Veranstaltungen (Treffen, Stammtische, Sternfahrt, ...) sollen auch berücksichtigt werden.


Update: 01.11.2018: Die Motivauswahl ist inzwischen erfolgt! Es brauchen also keine Motive mehr gesendet werden.

Kalender bestellen!

In diesem Jahr möchte ich den Kalender bis Mitte November fertig stellen. Fast alle Motive werden bis dahin hier im Thread gezeigt. Um noch etwas Überraschung zu haben, werden ggf. einige wenige Motive nicht gezeigt. Ab sofort kann bestellt werden!
  • Der Preis bleibt im sechsten Jahr hintereinander stabil bei 15 Euro je Kalender (bei Zahlung mit PayPal: 16 Euro). Der Versand kostet innerhalb von Deutschland nun 6 Euro je Lieferung (bis drei Kalender je Lieferung) und ist damit um einen Euro teurer als bisher. Bereits im Vorjahr waren die fünf Euro leider nicht mehr kostendeckend. Wer den Frühbestellerrabatt nutzt zahlt aber insgesamt nicht mehr als im Vorjahr. Der Versand erfolgt national über Hermes. Weitere Bestellmengen oder Auslandslieferung auf Anfrage per U2U.
  • Die Vorbestellfrist ist abgelaufen. Der Kalender kann nur noch solange der Rest-Vorrat reicht bestellt werden.
  • Bestellt wird durch Vorabüberweisung des entsprechenden Betrages (z. B. ein Kalender = 15 Euro + 6 Euro Versand = 21 Euro, zwei Kalender = 2 * 15 Euro + 6 Euro Versand = 36 Euro). Bei Paypal-Zahlung kostet der Kalender 16 Euro (2 Kalender entsprechend 32 Euro + 6 Euro Versand = 38 Euro).
  • Den Betrag überweisen auf folgende Kontoverbindung:
    Christian Schütt
    Sparkasse Unna
    IBAN DE56 443500600007602543
    BIC WELADED1UNN
    PayPal: Christian@TheTwinS74.de
    Betreff: Kalender - Username
  • Lieferadresse bitte per U2U oder e-Mail an webmaster@7-forum.com mitteilen (oder im Betreff der Banküberweisung mit aufführen)
  • Kalender bestellen können auch Nicht- Forumsmitglieder
  • Da die Kalender auf Bestellung produziert werden, kann leider von einer Bestellung - nachdem die Kalender in den Druck gegangen sind - nicht zurück getreten werden. Bis zum 30.11.2018 kann allerdings widerrufen werden, da bis dahin noch keine Kalender in der Druckerei gefertigt wurden. Für den Widerruf genügt eine einfache U2U oder e-Mail an mich.
  • Die Auslieferung erfolgt so rechtzeitig (spätestens drei Werktage vor Heiligabend), so dass die Zustellung bis vor Weihnachten klappen sollte.

Voraussetzung für die Umsetzung des Projekts
  • es müssen bis zum 30.11.2018 ca. 100 Bestellungen eingegangen sein! Andernfalls macht das Ganze aus Kostengründen keinen wirklichen Sinn.
  • sollten nicht genügend Bestellungen zusammen kommen oder der Kalender aus sonstigen Gründen nicht erstellt werden, so erhält jeder Besteller sein Geld umgehend zurück erstattet!

Update: Es sind genug Bestellungen eingegangen, d. h. die Umsetzung des Projektes ist sicher!

Wie der letzte Kalender aussah, könnt Ihr folgend sehen:
Interner Link) 7-forum.com Wandkalender 2018

Und nun freue ich mich auf schöne Motiveinsendungen und Bestelleingänge!

Die Bestellfrist ist abgelaufen. Es gibt noch eine gewisse Überproduktion. Wer also noch einen Kalender bestellen möchte, der kann dies - solange der Vorrat reicht - nun noch tun!

Gruß,
Chriss

Geändert von Christian (16.12.2018 um 22:25 Uhr). Grund: Es gibt noch Rest-Kalender aus der Überproduktion!
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 14:00   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Ein paar Foto-Einsendungen und auch erste Bestellungen sind eingegangen

Ein paar mehr Foto-Vorschläge wären aber schön!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2018, 16:08   #3
loewe40
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von loewe40
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
Standard

Ich schicke dir im September Fotos
loewe40 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 08:10   #4
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hier schon mal ein Motiv aus dem neuen 7-forum.com Wandkalender 2019:



Es werden noch Motive für den Kalender benötigt! Wer also noch etwas beitragen möchte, darf gerne noch Motiv-Vorschläge einreichen!

Und auch bestellt kann der Kalender natürlich auch schon, siehe erstes Posting.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 12:26   #5
fuffi_lwl
Mitfahrendes Erglied
 
Benutzerbild von fuffi_lwl
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
Standard

Ich hatte auch einige Motive geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob die durchgekommen sind. Waren recht große Bilder, die dann von Gmail in Google Drive verlinkt wurden, meine ich.
fuffi_lwl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 12:11   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von fuffi_lwl Beitrag anzeigen
Ich hatte auch einige Motive geschickt, bin mir aber nicht sicher, ob die durchgekommen sind. Waren recht große Bilder, die dann von Gmail in Google Drive verlinkt wurden, meine ich.
Deine Bilder sind angekommen, vielen Dank!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2018, 18:34   #7
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

Bis zu welchem Datum können Bild-Einsendungen noch berücksichtigt werden?
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2018, 11:51   #8
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Michi730i Beitrag anzeigen
Bis zu welchem Datum können Bild-Einsendungen noch berücksichtigt werden?
Im Prinzip solange, bis wir 12 richtig gute Motive haben. Solange ich die jeweiligen Motive noch nicht veröffentlicht habe, kann ich bereits fertige Kalenderblätter ja noch wieder ändern. Gut wäre bis Ende des Monats!

Vor allem E38-Motive liegen schon viele gute vor. Von den anderen Modellreihen könnte ich noch Alternativen gebrauchen.

Hier nun das nächste fertige Kalenderblatt. Es ist mein Auto geworden, das ich während der Sternfahrt aufgenommen habe. Da kein einziges anders G11/G12-Motiv eingereicht wurde, "musste" ich hier mein Auto erneut nehmen. Normalerweise finde ich es nicht ganz so gut, wenn ein Auto erneut gezeigt wird, wenn es in früheren Kalendern bereits zu sehen war.



Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 13:21   #9
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hier das nächste Motiv aus dem 2019er Kalender:



Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 00:48   #10
harrry
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2005
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
Standard

Bestellt und bezahlt...
harrry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7-forum.com Wandkalender 2018: Motive bitte JETZT einreichen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 68 08.01.2018 07:30
7-forum.com Wandkalender 2017: Bitte Fotos JETZT einreichen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 83 20.10.2017 17:29
7-forum.com Wandkalender 2016: bitte JETZT Fotos einreichen und Kalender bestellen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 123 29.09.2016 09:45
7-forum.com Wandkalender 2015: JETZT Fotos senden und bestellen! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 121 12.11.2015 14:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group