Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Motorsport 2016
BMW in der DTM 2015.
 Detail-Infos
 DTM Champion 2016
 BMW Fahrer/Teams
 Tippspiel im Forum
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Motorsport



AntwortDTM Portal mit TippspielFormel 1 Portal mit Tippspiel
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2003, 21:08   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard Interview mit Ralf Schumacher vor dem GP Östereich

BMW Presse-Information vom 12.05.03

1. Ralf Schumacher, inwiefern ist der Grand Prix auf dem A1-Ring für Sie als Wahl-Österreicher etwas Besonderes?
Ralf Schumacher: Na ja, nachdem mich Heinz Prüller im österreichischen TV schon als 'unseren Ralf' bezeichnet, muss das ja wohl etwas Besonderes sein, oder? Aber, Spaß beiseite, natürlich ist dieses Rennen, da ich hier lebe und sehr, sehr viele Freunde habe, so etwas wie ein Heimrennen für mich. Auf jeden Fall ist es der Grand Prix mit der kürzesten Anreise: In zwei Stunden bin ich mit dem Auto da.

2. Was ist denn das Spezielle am A1-Ring?
Schumacher: Also, um ehrlich zu sein, gibt es streckentechnisch gesehen größere Herausforderungen als den A1-Ring. Aber als Gesamtes stellt er doch seine Aufgaben ? sowohl an das Auto als auch an das Team. Zu unterschätzen ist dieser Kurs nicht! Was mir aber in Spielberg so gut gefällt, ist die Atmosphäre: Die Berge, die Wiesen, die Kühe neben der Strecke - wo gibt es das sonst noch?

3. Bedauern Sie den Wegfall des Österreich-GP aus dem WM-Kalender?
Schumacher: Ich bin schon ein wenig traurig, dass das Rennen gestrichen wird. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich weiterhin gerne in Österreich fahren, aber das liegt leider nicht in den Händen der Fahrer ? da spielen offensichtlich wirtschaftliche Gründe eine Rolle, und daran können wir nix ändern.

4. Wie sind Sie mit Ihrem bisherigen Abschneiden 2003 zufrieden?
Schumacher: In der Kurzfassung würde ich sagen: Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen. Sicherlich haben wir uns alle mehr erhofft, aber ich bin begeistert, wie das Team den schlechten Saisonstart weggesteckt hat und mit voller Kraft daran arbeitet, das Auto dorthin zu bringen, wo es hingehört - nämlich ganz nach vorn, dorthin, wo um Siege gekämpft wird.

5. Wie sieht das Saisonziel nach fünf Grands Prix aus?
Schumacher: Das hat sich eigentlich nicht verändert, nur bleiben uns fünf Rennen weniger Zeit, um es zu erreichen. Wir wollen weiterhin ganz nach oben, wir wollen Rennen gewinnen.

6. Es gibt Spekulationen über einen möglichen Teamwechsel Ihrerseits ? wie sehen Sie Ihre persönliche Zukunft?
Schumacher: Wenn man in der Formel 1 jedem Gerücht nachgehen würde, hätte man kaum mehr Zeit für andere Dinge. Tatsache ist, dass ich bis Ende 2004 einen Vertrag mit dem BMW WilliamsF1 Team habe, und dass das Team natürlich auch mein erster Ansprechpartner für die Zeit danach sein wird. Viel mehr beschäftige ich mich aber mit diesem Thema auch nicht. Natürlich macht man sich ab und an schon mal Gedanken über die Zukunft, aber Priorität hat für mich im Moment die Weiterentwicklung des FW25, damit wir wieder siegfähig werden.
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GP Malaysia - Vorschau Christian Motorsport 0 14.03.2003 18:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group