Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 18:53   #1
IZZO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
Ausrufezeichen ZV geht nicht - nach notöffnung folgt alarm!

moin leute
ich hab folgendes problem: mein schlüssel kann beide türen nicht mehr öffnen weder mit funk noch manuell. heckklappe bekomme ich auf.
sonst konnte ich von der heckklappe aus auch die anderen türen öffnen.

hab die beifahrertür mit diesem "trick" geöffnet, darauf ging der alarm an (hupe und warnblink).

den motor kann ich auch nicht starten, bestimmt wird die kraftstoffpumpe nicht angesteuert oder?

wie bekomme ich alle türen wieder auf und den alarm aus?

der schlüssel ist eingedrückt, meist funktionierte nur öffnen, aber ab und zu auch schließen.

bitte helft mir
IZZO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 19:41   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Izzo,

wahrscheinlich ist die Starterbatterie leer und die Alarm hat eine zweite Stromversorung (Zweitbatterie?).

Tipp: Lade mit meinem unten stehenden Trick die Starterbatterie und öffne dann wie gewohnt. Eventuell mußt Du danach noch die ZV synchronisieren.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/bekom...tml#post744629

Oder Du hälst ein Ladegerät bereit, öffnest per Notöffnung und klemmst gleich das Ladegerät an die Starthilfepole im Motorraum, dann gibt es zwar auch Krach (schaltet ja eh nach 30 Sekunden ab), aber das geht schneller und ist sicherer, gerade für den Nicht-Elektriker.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 21:27   #3
IZZO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
Ärger

danke erstmal, aber ne zweite batterie hat er nicht.
und problematisch ist es an die normale batterie ranzukommen die ist ja unter der sitzbank. ich bekomme ja nur die beifahrertür auf.
schöne schei*e
IZZO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 21:52   #4
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Soviel ich weiß hat die Alarmanlage eine eigene Stromversorgung und unterbricht nur die Zündung.
Der Anlasser müsste trotzdem drehen, wenn nicht ist die Batterie leer.

Ist deine Batterie leer kannst du es folgendermaßen machen:
Du brauchst die Sitzbank nicht ausbauen, vorne im Motorraum ist ein Starthilfepol.
Wenn du die Haube öffnest, ist er auf der Fahrerseite an der Stirnwand hinter den Heizungsventilen.
Du erkennst ihn an den + Zeichen auf den Plastikdeckel.
Den Deckel abziehen und dort das Pluskabel vom Ladegerät anschließen.
Minus hast du an der ganzen Karosse und am Motor.
Steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung.
Da müssen deine Nachbarn halt durch, nach 30 sek. ist die Hupe ja wieder still.
Wenn deine Batterie wieder genug Saft hat, kannst du die Türen wieder normal öffnen und den Alarm entschärfen.
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 10:51   #5
IZZO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
Standard

der anlasser dreht ja, also ist die batterie nicht runter.

weiß nie was ich machen soll.
IZZO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 11:34   #6
bmw diva
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.04.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
Standard A L S O !!!!

ja tach erstmal,

also, es ist so.....

wenn du deinen wagen mit dem sogenannten trick geöffnet hast, wird automatisch deine alarmanlage so geschaltet, das diese dann los geht wenn jemand versucht den wagen zu manipulieren. auch dein freundlich gemeinter startversuch wird für eine manipulation gehalten.

deine batt. ist zu schwach, erstmal ne neue besorgen, diese dann einbauen, dein fahrzeug mit dem schlüssel verschließen und zwar mit dem schloss wo du zuvor mit dem trick den wagen geöffnet hast. dann kannst du deinen wagen wieder ganz normal aufschließen und deinen wagen wieder starten. wichtig hierbei ist das du nicht die fernbedienung benutzt sondern nur deinen schlüssel. warscheinlich mußt du deinen fernbedienungsschlüssel neu codieren( muß aber nicht unbedingt sein) nachdem der wagen wieder normal auf und zugeht und auch wieder startet kannst du die fernbedienung wieder benutzen.

mfg
bmw diva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 12:42   #7
IZZO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
Standard

danke für die antwort diva!
denkst du echt das es an der batterie liegt? der anlasser dreht nämlich richtig und der braucht ja ganz schön strom oder.

wenn ich mit der notentriegelung die beifahrertür öffne bekomme ich ja die anderen türen nicht auf, also durch die beifahrertür nach hinten klettern???

wenn ich dann die neue batterie dran hab, soll ich die beifahrertür verschließen und dann mit dem schlüssel die fahrertür manuell aufschließen?
IZZO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 14:43   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Izzo,

wenn der Anlasser es schafft, den Motor durchzudrehen, schaft er locker allemal Alarm und Zentralverriegelung. Sieh mal vom Neukauf der Batterie zunächst ab. Allerdings solltest Du die Batterie nachladen.

Du mußt wohl Deine ZV neu synchronisieren, suche danach hier im Forum, dann funzt die ZV wieder richtig. Gibts danach beim Startversuch Alarm, versuche mal, ob man nicht das ganze durch das Prozedere wie 'Code vergessen vom Bordcomputer' nicht wieder in Ordnung bringt. Die Vorgehensweise dazu steht im Handbuch (da muß man sich 15 min ins Auto setzten und selber einsperren etc., wenn ich es noch recht weiß).



Gruß


Harry

PS. Gebe mal durch, welche Vorgehensweise zum Erfolg führte.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:05   #9
IZZO
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 730iA R6 05/94
Standard

ich hole mir erstmal neue batterien für den schlüssel. der hat sowieso ne macke. aber falls die batterie vom schlüssel runter ist, versteh ich nie warum ich dann nie manuell aufschließen kann. das ist so verwirrend.
montag werd ich es weiter versuchen. bis dahin ciao
IZZO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2007, 16:49   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

das muß mit dem SChlüssel ohne Batterien gehen! Vieleicht kannst Du wegen Verschleiß des Schlüssels oder Schlosses den Schlüssel nicht mehr drehen?

Hatte ich, das Ding hat gut geharkrt, mit dem Reserveschlüssel schließtves sich wieder ganz toll!


Viele Grüße


Haryr
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Blöde Notöffnung,will nicht,kein Trick geht,bitte helfen Scholle BMW 7er, Modell E32 7 29.03.2006 18:36
Innenraum: Nach Tür Notöffnung kann ich nicht mehr abschliessen arrie BMW 7er, Modell E32 13 12.07.2005 10:25
Elektrik: Nach Getriebewechsel Anlasser geht nicht mehr? DAD BMW 7er, Modell E38 1 10.04.2005 19:04
Tür geht nach nachtfrost nicht mehr zu ! anabolejelle BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 22:41
Zentralverriegelung nach "Notöffnung" defekt? nobody_007 BMW 7er, Modell E32 12 08.11.2002 08:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group