Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 19:59   #21
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt, ich hatte den V6 zur Probefahrt, im V12 mußte ich nur zum Sitztest platznehmen.

Die Spritangabe bezieht sich mit 17,4l auf Autobahn/Landstraße, über 21l auf den Stadtverkehr.
Der V6 ist überfordert.

Zum Thema Telefon: Beim E65 tippe ich mal kurz auf`s Phoneboard und gebe dann die Nummer ein, oder noch besser ich drücke den Knopf im Lenkrad und spreche die Nummer. Sprecherkennung, Sprachsteuerung Phaeton ???

Gruß Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 20:54   #22
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard

Zum Service: siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Phaeton



Die Phaeton Exklusiv Hotline.
Mit dem Phaeton unterwegs sein, heißt, nie allein zu sein. Eigens für Sie als Phaeton Fahrer ist die exklusive 24h-Hotline eingerichtet worden. So sind wir immer für Sie erreichbar: bei Fragen oder wenn es um konkrete Hilfe geht. Garantiert.


Der Phaeton Hol und Bring Service.
Mit dem Hol und Bring Service fängt der Kundendienst für Ihren Phaeton immer dort an, wo es Ihnen am besten passt. Ob zu Hause oder im Büro - ein Anruf genügt, und Ihr Wagen wird kostenlos abgeholt und auch wieder zurückgebracht.



Die Phaeton Mobilitätsgarantie.
Zusätzlich zu den umfangreichen Leistungen der LongLife Mobilitätsgarantie von Volkswagen stehen Ihnen als Phaeton Fahrer weitere spezielle Dienste zur Verfügung.



Der Phaeton Hotel Service.
Der Hotel Service holt Ihren Phaeton deutschlandweit in ausgewählten Hotels zum Service ab. Auf Wunsch stellen wir Ihnen für die Dauer der Reparatur kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung.



Zur Zeit stehen Ihnen 18 der besten Hotels zur Verfügung. Ganz gleich, welches Haus Sie besuchen: Sie können sich auf beste Ausstattung, erstklassigen Service und hervorragende Küche verlassen.



Der Phaeton Airport Service.
Ihren Phaeton können Sie auch an fast allen deutschen Flughäfen z. B. zur Inspektion abholen lassen. Auf Wunsch wartet am Zielort für die Dauer der Reparatur kostenlos ein Phaeton als Ersatz auf Sie. Berechnet wird nur die gewünschte Serviceleistung.



Der Phaeton Bahn Service.
Wenn Sie mit der Bahn unterwegs sind, dann ist der Bahn Service für Sie genau das Richtige. Hinterlegen Sie den Wagenschlüssel einfach an einer der Metropolitan Express Train-Stationen zwischen Köln und Hamburg. Ihr Phaeton wird in Ihrer Abwesenheit gewartet und steht bei Ihrer Ankunft wieder bereit. Auf Wunsch wartet am Zielbahnhof für die Dauer der Reparatur kostenlos ein Phaeton auf Sie. Berechnet wird nur die gewünschte Serviceleistung.

__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:01   #23
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard zum Thema Telefon....

das klappt auch im VW...aber halt anders. Jeder Hersteller hat halt sein "Patentrezept" und arbeitet villeicht mit anderen Herstellern zusammen.

Ist genauso wie das Thema "SMS" verschicken an verschiedenen Handys. Die "Leertaste" ist bei Nokia die "0" und bei Japanern die "9" zum Beispiel. Klappt genauso, halt anders.

Organisiere doch mal eine Probefahrt im großen Phaeton oder im A8. Vielleicht ein anderer Händler, dann sollte es klappen.

Bin eingefleischter BMW und abwechselnd VW Fahrer und kann Dir beide empfehlen.

Zum Thema Werkstatt:

Ein Bekannter von mir arbeitet in dieser "Spezialeinheit Phaeton" und dort arbeiten NUR die fähigsten Leute mit der besten Ausstattung ( Kran inklusive, falls die Sitze mal raus müssen ). Es gibt dort eine abgetrennte Werkstatt, die Extralang und Extrabreit ist. Nicht jeder "Wurstladen" der Lupo und Co versorgt, hat so eine Werkstatt und darf den Wagen nicht "warten".


MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 21:39   #24
Ruf-Ctr2
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Mödling
Fahrzeug: BMW 325i coupe
Standard

Wenn aber nur spezielle Händler den Phaeton warten dürfen, dann muss man doch sicher (außer man hat Glück) relativ lang fahren um zu so einer "Spezialwerkstatt" zu gelangen???
Oder habe ich da unrecht?
Ruf-Ctr2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:31   #25
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Der Phaeton sieht von außen ganz ok aus,besonders das Heck beim W12 mit den massiv wirkenden Endohren fasziniert mich immer wieder.

Welches Auto mich aber aus der VW/Audi Riege auch noch fasziniert - der Audi V8 4,2.diese Teil hat was

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 22:34   #26
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Wenn...........

die Werkstatt auch 1200 KM weit weg ist...ist das Schnurzpiepeegal............kostenloser Hol und Bringservice, Wartung auch über Nacht, während Du im Hotel pennst und Leih Phaeton.


Das ist doch was, oder ? Desweiteren ist immer EINE Person für Dich zuständig, vom Kauf bis zum verkauf, verschrotten oder ableben ( einer v. beiden )


MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 23:00   #27
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Welches Auto mich aber aus der VW/Audi Riege auch noch fasziniert - der Audi V8 4,2.diese Teil hat was

Marco
Sind wir schon 2!....finde ihn optisch auch ziemlich gelungen, sehr gute Proportionen, schöne Lininen und ein bulliges Heck.....schöner Wagen!!!

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 02:39   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ja, der neue Audi A8 gefällt mir auch sehr gut, vor allem die Innenausstattung ist 1a!

Nur das Heck (das ich beim alten A8 als die Schokoladenseite empfand) ist ein bisschen
schmal geraten.

Gefahren bin ich bislang nur den alten A8 4.2, aber das Ding geht wie ein Tier, subjektiv
sogar deutlich schneller als der 740 aufgrund der härteren Federung und des Quattro
Antriebs. So eine Straßenlage bekommt kein Hecktriebler hin.

Mit dem Phaeton ist Piech das gleiche Kunststück gelungen wie mit dem Audi V8, nur auf
nochmal höherem Niveau, und die spannende Frage bleibt, ob es eines Tages eine zweite
Auflage geben wird?

Das er dem Passat ein bisschen ähnelt finde ich eigentlich nicht störend, da mir der Passat
seit dem Facelift formal auch ganze gut gefällt. Trotzdem sind die beiden Modelle eigentlich sehr
deutlich zu unterscheiden, alleinschon wegen der Proportionen. Da sieht ein Mercedes S
einer C-Klasse deutlich ähnlicher.

Nach all dem Presserummel würde ich den Phaeton auch nicht gerade für ein Understatement-
Fahrzeug halten. Jeder, der Zeitung liest, weiß, was ein Phaeton ist, und jeder weiß, was er kostet.
Die S-Klasse ist nicht mehr das ultimativ-protzig-unerreichbare Neidauto, das der W140 zu sein pflegte.
Diese Rolle haben inzwischen der E65, aber vor allem auch der Phaeton inne. Der W140 war seiner Zeit
weit vorraus. Groß, dick, schwer und durstig. Dagegen ist der heutige S im wahrsten Sinne des Wortes
leichte Küche, sogar mit 500PS.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 08:52   #29
dominik
BOFH
 
Benutzerbild von dominik
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Basel
Fahrzeug: Autos
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von GIBGUMMI
die Werkstatt auch 1200 KM weit weg ist...ist das Schnurzpiepeegal............kostenloser Hol und Bringservice, Wartung auch über Nacht, während Du im Hotel pennst und Leih Phaeton.
Super, 2400km mehr auf der Uhr wenn der Wagen aus dem Service kommt. Plus 350 Liter Sprit verbraten...

Zitat:
Das ist doch was, oder ? Desweiteren ist immer EINE Person für Dich zuständig, vom Kauf bis zum verkauf, verschrotten oder ableben ( einer v. beiden )
Sag mal, glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann? : Typischerweise wird es so sein, dass alle 1-2 Jahre eine neue Person zustaendig sein wird (Jobwechsel). Zusaetzlich wird diese Person auch mal Urlaub machen, krank sein, whatever. Jedenfalls kannste das mit dem Single Point of Contact grad mal knicken! Sowas versuchen die bei uns in der Firma seit Jahren. Und geklappt hat's (aus obigen Gruenden) bisher nicht.

Gruss
Dominik
dominik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2003, 10:43   #30
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Schau einfach mal auf die HP-.....

vom Phaeton ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.phaeton.de ) und gib mal Deine PLZ ein. Im Umkreis von 40 KM habe ich ca. 25 Händler gefunden. Sollte reichen.


Wie macht MAYBACH das denn mit der "einen Person, die für einen Kunden zuständig ist" ?

Das mit den direkten Ansprechpartnern klappt auch bei Aston M...........

da steht der Name des Monteurs, der den Motor beispielsweise zusammengebaut hat auf dem Block......dieser ist für den Service zuständig und führt auch die Inspektion Deines Wagens durch, wenn Du gerade mal in der Nähe bist....aber wehe Du hast vergessen, Ihm zu Weihnachten eine Flasche Whiskey zu schicken.........

Dann schraubt er den Ölfilter nicht richtig fest

MFG
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Phaeton Woes & Fahrbericht Audi A8 4.2 JRAV Autos allgemein 0 11.05.2004 15:44
Fahrbericht VW Phaeton 4.2 4Motion JRAV Autos allgemein 22 27.02.2004 16:47
Fahrbericht VW Phaeton V12 Hasi999 Autos allgemein 12 26.09.2003 08:49
Phaeton Bucho Autos allgemein 73 15.03.2003 13:50
Phaeton!! GWS BMW 7er, Modell E65/E66 15 27.09.2002 16:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group