Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2004, 13:40   #1
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard BMW Schnurloses Telefon + Nokia Handy; Bluetooth oder Twincard?

Hi all,

habe gestern ein Kaufvertrag für einen 744 unterzeichnet. Er ist von 2001 und hat ein BMW Schnurloses Autotelefon. Wie benutzt man das am besten mit einem Nokia (8310) Handy? Twincard, oder eine Bluetooth Lösung?

Habe ganz fleißig hier durchgelesen und Bluetooth von BMW scheint teuer zu sein. Glaube andere Bluetooth Lösungen bedeuten, daß dal MFL nicht verwendet werden kann. Aber die Twincard Lösung scheint nicht total zuverlässig zu sein. Da ich meine eigene Firma habe, ist die Erreichbarkeit für mich wichtig.

Wer hat Erfahrung?

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 13:52   #2
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

hallo,
bei mir ist die twincard (d1) zuverlässig.
zuletzt eingeschaltetes gerät ist das, das empfängt. wird das zweite allerdings ausgemacht, unbedingt (falls noch an) erstes ausschalten und wieder einschalten. dann ist dieses wieder das empfangende. d

ie lösung ist einfach: beim einsteigen ins auto handy aus, beim aussteigen wieder ein.

gruß klaus
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2004, 20:11   #3
Thomas728
Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2003
Ort:
Fahrzeug: Volvo S80
Standard

@Charlie

744 muß geil aussehen, so als Schriftzug hinten am Heck

Aber Spaß beiseite: nutze auch seit Anfang an Twincard, und man gewöhnt sich schnell an das Ausschalten des Handys beim Einsteigen ins Auto und Anschalten beim Aussteigen .

Sollte man nicht vergessen, macht sich blöd, wenn das Handy auf dem Rücksitz liegt und auf einmal klingelt.

Aber wie gesagt, geht in Fleisch und Blut über.

Thomas728
Thomas728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2004, 07:15   #4
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

Danke für die Erfahrungsberichte.

Habe irgendwo gelesen, daß trotz Ausschalterei des Handy's bevor das Auto gestartet wird, Anrufe können verloren gehen. Gut zu wissen, daß Eure Erfahrung positiv sind.

Hmmm, 744 (und 754) als Schriftzug am Heck; keine schlechte Idee finde ich. In unsere Gegend gibt's eine A-Klasse mit einem perfekt-gebastelte "A600" Schriftzug am Heck...

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 08:36   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Hallo,
da ich vor einem ähnlichen Problem stehe noch eine passende Frage:

Besteht die Möglichkeit eine Funktion aktivieren zu lassen, daß mein Handy (D1 mit Vertrag) bei Ausschalten oder Nichterreichbarkeit automatisch auf mein Autotelefon umschaltet(D1 Xtracard) ohne das lästige Eingeben einer Rufumleitung am Handy?
Viele Grüße!
Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 08:40   #6
klaus1961
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klaus1961
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nuthetal (bei Berlin)
Fahrzeug: 750i (E38) + ein Elch - so ein Umfall-Mercedes :o)
Standard

ja, müßte m. e so gehen:

als rufnummer für rufumleitungen nicht die mobilbox angeben sondern die nr der x-tra card.

hatse allerding keinen anrufbeantworter mehr

klaus
klaus1961 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 12:31   #7
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Mensch, das mit dem Ein/Ausschalten der Handys bei Twincard ist ja pervers. Kann man das nicht so einstellen lassen wie hier in Österreich bei A1? Beide Telefone klingeln, wenn du bei einem abhebst hört das jeweils andere auf zu klingeln. Beide können dauernd eingeschaltet sein. Wenn du auf einem angerufen wirst, kannst du auf dem anderen gleichzeitig rausrufen (obwohl beide die selbe Rufnummer haben). Der Dienst kostet 7 € pro Monat. Gibts doch nicht, dass das in Deutschland nicht geht.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:32   #8
Lord Knut
Mitglied
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 730d (12.00)
Standard

Hallo Charlie,

bei mir funktioniert die TwinCard relativ problemlos ohne "perverses" ein- und ausschalten. Manchmal kommt allerdings ein Anruf auf meinem (nicht abgeschlalteten) Handy an, das ist dann wirklich blöd. Ich vermute, daß ich in der Zwischenzeit durch ein Funkloch gefahren bin und sich dann das Handy als letztes eingebucht haben muß.
Klingeln auch beiden Telefonen wäre gut.

Nervig ist nur, daß ich bei jedem starten die (Telefon-) ID neu eingeben muß, aber das Autotelefon (Nokia Handy), was auch ohne Auto benutzt werden kann, ohne Sperre im Auto liegen zu lassen, ist mir zu riskant.

Gruß
Andreas
Lord Knut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:09   #9
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard

Habe zwei Karten (mit 2 Nummern). Ich nutze die "Rufumleitung bei Telefon aus" Funktion: Handy auf Autotelefon - und Umgekehrt - die Umleitung programmiert man einmalig und Gut ist. Funzt einwandfrei und man ist unter beiden Nummern erreichbar (sofern Empfang möglich und wenigstens ein Telefon eingeschaltet )
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 13:24   #10
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: e-tron, Ex-730d xDrive 01/19, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

@CorpSpy
nein, sowas gibt's in D leider nicht...

Die TwinCard-Lösung hatte ich auch mal, hat mich aber nur noch genervt, da man ja auch dauernd die PIN eingeben muß und das Telefonbuch nie gleich ist...
Bei meinem jetzigen habe ich Bluetooth und bin damit zufrieden...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49
BMW ACC und Telefon die nächste... Martin BMW 7er, Modell E38 1 12.11.2002 09:53
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Was habe ich da für ein Auto BMW oder Opel Mr.Body730iE38 BMW 7er, Modell E38 32 12.09.2002 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group