Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 18:58   #1
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard Scheiben und Steine org. BMW für 200€??

Tja heute auf dem Heimweg kam die meldung: "Bremsbeläge prüfen" (oder so ähnl.)

Ich dann gleich zu meinem Schrauber-Kumpel und der hat mir ein Angebot gemacht was ich für echt gut halte oder ist das normal? (er bekommt Prozente bei BMW)

Wie schon geschrieben alles komplett (Scheiben und Beläge) orginal von BMW für 190 - 200€! + 50€ für den einbau! Hab dann gleich wegen meinem Kühler gefragt, der würde keine 200€ kosten! Das Auto ist ja genauso teuer/billig wie mein alter Golf!!!! Von wegen teure ersatzteile....

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, vielleicht bekommt einer es ja noch billiger ran, habe nen 96er 728.


Gruß
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 19:36   #2
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi,

wie ich schon mehrmals geschrieben habe, gibts es NUR bei BMW München, Hauptniederlassung Frankfurter Ring, eine Verschleissteileaktion, da kosten z.B. Bremsscheiben (2 Stück) VA 101,46 Euro, und die Beläge VA 52,58 Euro + Märchensteuer = 178,69 Euro.
Bremsscheiben HA (2 Stück) 97,52 und Beläge HA 45,28 + Mwst = 165,65 Euro.

Dieses Angebot ist für den 740i.


Diese Angebote gelten nur für Gewerbetreibende Kfz mit Nachweis!

Und fragt jetzt nicht an - kannst du mir sowas besorgen...ich hab das schon zweimal hier gemacht, aber immer genau 40 kg abzuholen, verpacken und verschicken , für lau ist das etwas zu viel Aufwand, ggg.

Grüße,

Chris
__________________
Gruß Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at

Geändert von Novipec (10.08.2005 um 00:20 Uhr).
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:55   #3
Uwe.F.
too fast but invisible ;)
 
Benutzerbild von Uwe.F.
 
Registriert seit: 24.01.2004
Ort: Meckenheim
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
Standard

Zitat:
Diese Angebote gelten nur für Gewerbetreibende Kfz mit Nachweis!
Schade. Ist das eigentlich ein Dauerniedrig-Preis? Ich hatte Deinen Hinweis nämlich schon einmal gesehen . . .

Zitat:
Und fragt jetzt nicht an - kannst du mir sowas besorgen . . .
Würde ich mir auch überlegen - gerade bei Bremsen. Stell Dir vor, es gibt ne Reklamation wegen Bremsen-Rubbeln

Beste Grüße,
Uwe
__________________
Media-Markt - erst kleine Händler mit guten Preisen über Abmahnung abzocken (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) siehe hier) und dann die Kunden abwerben - ich bin doch nicht blöd !
-----------------------------
Bitte beachten Sie, dass die Ausstellung der Einzugsermächtigung zur Anmeldung meines Fahrzeuges eine Zwangsmaßnahme Ihrerseits darstellt. Die Einzugsermächtigung wird nach erfolgter Anmeldung sofort widerrufen.
Uwe.F. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 22:26   #4
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Schulle
Tja heute auf dem Heimweg kam die meldung: "Bremsbeläge prüfen" (oder so ähnl.)

Ich dann gleich zu meinem Schrauber-Kumpel und der hat mir ein Angebot gemacht was ich für echt gut halte oder ist das normal? (er bekommt Prozente bei BMW)

Wie schon geschrieben alles komplett (Scheiben und Beläge) orginal von BMW für 190 - 200€! + 50€ für den einbau! Hab dann gleich wegen meinem Kühler gefragt, der würde keine 200€ kosten! Das Auto ist ja genauso teuer/billig wie mein alter Golf!!!! Von wegen teure ersatzteile....

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, vielleicht bekommt einer es ja noch billiger ran, habe nen 96er 728.


Gruß
Schulle
Also laut E*K kosten die Scheiben vorne: 103,01 € pro Stk. glaube ich weiss nicht genau was der E*K zeigt.

das wären 206,00 € für die Scheiben + 106,72 € für die Beläge.

Wenn der 200,00 € haben will + 50 € einbau ist das OK.

Es sei den es sind keine Orginal.

Der Kühler ist 100% nicht Orginal, muss aber auch nicht, da gibt es gute Quallität im nachbau und wesentlich billiger.

Orginal kostet der 432,68 €


Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 00:18   #5
Novipec
Senior- Moderator
 
Benutzerbild von Novipec
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
Standard

Hi Uwe,

jepp das ist eine "Dauerniedrigpreisaktion" - tolles Wort .
Das zieht sich quer durch alle Fahrzeugtypen und Baugruppen.
Ich finds auch ziemlich happig von BMW diverse Teile sauteuer am Markt anzubieten und die dann im Gegenzug den freien Händlern für schmales Geld anzubieten.
Ich wohne ja jetzt in Regensburg und war heute beim Freundlichen vor Ort - der hat nach diversen ETK Simpeleien aber ganz schön doof gekuckt ob der Preise von einzelner Ersatzteilen die ich in München deutlich billiger bekomme...
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:46   #6
Menni
BMW Abtrünniger
 
Benutzerbild von Menni
 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Alsbach
Fahrzeug: Porsche Boxster, E30 325eA
Standard

also, wenn ich den ausdruck "schrauber-kumpel" richtig deute, dann ist das ein kumpel von dir, der auch schraubt, oder?

in diesem falle finde ich 50 euro für die montage deutlich zu viel!! unter kumpels sollte sowas maximal nen zwanni kosten, denn arbeit ist das nicht wirklich viel.

der preis für die scheiben und beläge, wenn wirklich original BMW, ist TOP!!

Grüße
Menni
__________________
Wer meint, immer alles unter Kontrolle zu haben fährt nicht schnell genug
Menni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:53   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Menni
in diesem falle finde ich 50 euro für die montage deutlich zu viel!! unter kumpels sollte sowas maximal nen zwanni kosten, denn arbeit ist das nicht wirklich viel.
Gerade unter Freunden isses nen Fuffi wert.
Einbaumaterialien kosten ja auch Geld (Bremsenreiniger, Kupferpaste)...

a) besser ich geb mein Geld meinen Freunden
b) unter Freunden zockt man sich nicht ab, Zwanni ist eindeutig zu wenig für ne ordentliche Arbeit und die Verantwortung das auch alles richtig zu machen.

Just my 34 cents...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:05   #8
Lex
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von Menni
in diesem falle finde ich 50 euro für die montage deutlich zu viel!!
Eine Hand wäscht die andere, dann is es doch egal, ob ich ihm ein fuffi gebe, oder z.b. zum Essen Einlade. Bedenke, das er Ihm die Scheiben u. Klötze zum EK gibt.



Gruß Lex
__________________
"Ich bin eine Mischung aus jung und erfahren, so etwas findet man sonst ja nur auf dem Straßenstrich." Stromberg
Lex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 19:26   #9
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Ich denke auch das ein fuffi okay ist! Ich habe 80€ für´s Fahrwerk wechseln bezahlt, komplett vorn und hinten! Auch das ist ein annehmbarer preis denke ich! Und das komplette Navi hat er mit nem Kumpel von ihm mir auch eingebaut hat insgesamt 2 1/2 Tage gedauert, 200€ hab ich ihm gegeben!

Wenn ich mal rechne was für laufende Kosten er hat wie Miete, Strom, Wasser von der Halle wo er schraubt, das ganze werkzeug, ne Hebebühne hat er sich auch gekauft usw....

Mal ganz abgesehen davon was er alles mal so macht ohne Geld dafür zu verlangen wie zb. Ölwechsel....

Und wie gesagt alle Teile fast zum EK!
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Meinungsumfrage BMW an E38 Besitzer 12Zylinder BMW 7er, Modell E38 18 16.10.2002 02:19
org. BMW Ersatzteile tntx BMW 7er, Modell E32 30 03.10.2002 11:42
Fahrersitzproblem beseitigen lassen & BMW Mü. NORD Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 10 15.08.2002 18:52
Treffen Edersee: zurück vom Edersee Alpina Aktivitäten, Treffen, ... 21 12.08.2002 12:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group