Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 22:22   #1
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard Frage zum 07er Kennzeichen BESTANDSSCHUTZ ?

Halloooo...
wollte mal hören ob sich unter den E32-Fahrern jemand mit der neuen Verordnung zum 07er Kennzeichen auskennt bzw. hätte da mal ne Frage..

Ich selbst bin Besitzer eines solchen Kennzeichens und darf meine drei Fahrzeuge auch weiterhin damit bewegen. (Bestandsschutz )

JETZT DIE FRAGE..

Wenn mir nun ein Auto angeboten wird, das vorher bei einem anderen Besitzer auch auf 07er gelaufen ist gilt der Bestandsschutz dann nur für das Fahrzeug wenn es auf ihn angemeldet bleibt oder gilt der Bestandsschutz für das Fahrzeug auch bei einem Verkauf ?
Könnte ich also somit ein 07er-zugelassenes Fahrzeug kaufen und in mein Kennzeichen mit übernehmen oder hat sich mit der Verkauf auch der "Schutz" erledigt ?

Würde mich echt freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann..

MFG
Fischerman79
Kai
__________________
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag.. EGAL !!
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 00:02   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Kai,

ich fürchte da sieht es leider garnicht gut aus mit dem Vorhaben.

Fakt ist wie Du ja weisst, ab 01.03.2007 müssen alle Fahrzeuge die eine 07er- Zuteilung möchten, ein Mindestalter von 30 Jahren erfüllen.

Wird also das Fahrzeug vom derzeitigen Halter von der noch existierenden 07er Nummer abgemeldet, fällt der Wagen automatisch in die neu in Kraft getretene 30 Jahre-Regelung.

Einzige (Mini)-Chance die ich da noch sehe;

Falls der Wagen, bzw. seine 07er Nummer zufällig zum selben Zuständigkeitsbezirk (KFZ-Zulassungsstelle) wie die Zulassung Deiner eigenen 07er Nummern fällt, so liesse sich evtl. mit vieeel viel diplomatischen Verhandlungsgeschick und einer gehörigen Portion Wohlwollen seitens des vorort agierenden Zulassungsmenschen eine "Umschreibung" auf Deine 07er Nummer erzielen, da es für ihn mehr oder weniger nur ein "amtsinterner" Vorgang wäre.

Ist zugegeben zwar nur ne verschwindend geringe Chance, dennoch, ein Versuch, bzw. eine freundliche Vorabanfrage durch einen persönlichen Besuch auf der Zulassungsstelle die Mühe allemal wert.



Sollte der Wagen jedoch auf einer völlig anderen Zulassungsstelle als Deine eigene 07er Nummer laufen, kannst Du es sofort vergessen,da greift die neue Regelung ohne wenn und aber......


Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück,


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:18   #3
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin,

laut Deuvet gelten in Niedersachsen und Bayern andere Regelungen. Dort gibt es den Bestandsschutz bei Wohnortwechsel und bei Halterwechsel für Fahrzeuge im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

In Darmstadt dürfte es aber wohl so sein, wie Fish geschrieben hat.

Gruß, M.
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:08   #4
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Zitat von Maschi Beitrag anzeigen
Moin,

laut Deuvet gelten in Niedersachsen und Bayern andere Regelungen. Dort gibt es den Bestandsschutz bei Wohnortwechsel und bei Halterwechsel für Fahrzeuge im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

Gruß, M.

Moin Matthias,

interessant, das war mir auch neu


Der Besitzer einer niedersächsichen/bayerischen 07er Nummer darf also innerhalb von Niedersachsen/Bayern am neuen Wohnort die dortige Zulassungsstelle aufsuchen und erhält eine neue 07er Nummer?


Bei norddeutschen Bundesländern ist mir ja eine gelassene Lebenseinstellung bestens vertraut, aber das das ausgerechnet auch in Bayern gehen soll, wundert mich doch sehr!!.... ....



gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 17:12   #5
Maschi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.11.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 528iA Touring
Standard

Moin Marco,

jo, hab ich heute in der neuen Motor Klassik gerade gelesen. Und in der Tat war es den Bayern nicht unbedingt zuzutrauen, dass sie hier mit zu den Vorreitern gehören würden.

Gruß, Matthias
Maschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 18:27   #6
fischerman79
E38 744i VFL Individual
 
Benutzerbild von fischerman79
 
Registriert seit: 01.11.2004
Ort: Bickenbach
Fahrzeug: 740i E38/ 335i e30 / Opel Omega B Facelift Caravan LPG
Standard

.... na dann muss ich doch mal die nette Dame auf der Zulassungsstelle fragen ob das bei mir vielleicht auch geht..
Vielleicht kann man ja mit dem Wissen das es in Bayern praktiziert wird auch sie ein bisschen umstimmen..

Fragen kostet ja nichts.. meld mich dann wies gelaufen ist..

Danke aber für eure Beiträge..

Gruss kai
fischerman79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum 07er Kennzeichen bucquit BMW 7er, Modell E23 15 22.09.2008 19:40
Wer hat Erfahrung mit H- und 07er Kennzeichen? Der Fürst MUC BMW 7er, allgemein 8 13.02.2006 22:25
07er Kennzeichen für E23 wo gibts eine Doppelkarte ? pixelfehler BMW 7er, Modell E23 7 03.12.2005 10:44
Ab wann bekommt man ein 07er Kennzeichen? Speedy BMW 7er, Modell E23 3 01.09.2003 19:14
07er Kennzeichen sechser BMW 7er, Modell E23 8 08.04.2003 13:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group