Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 23:20   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Oel-Service c.q. selber machen

Hallo,

Mein 750i (E32) ist im Bereich das die Lampe für den Oel Service aufleuchtet.

Da ich jetzt Ferien habe will ich selber dies mal ausführen. Ich habe keine Erfahrung mit ein BMW aber das Arbeiten an Autos ist mir nicht Fremd und habe in meine stundetenzeit (kostenbedingt gezwungen) sogar der Motor meines Alfa GTV (Nova Block) komplett revidiert als er ein Loch in eins der Kolben hatte.

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weis was ich alles machen muss und wo alle Teile sitzen. Weiter frage ich mich wie ich bei alle der 12 Zundkerzen kommen kann. Die sitzen ja auf unmöglich Stellen, oder sehe ich dies falsch.

Ich habe mich ein Service Manuel von bentley publishers zugelegt alsauch ein Reseter für die Oel Inspection/Service Intervall.

Leider ist das Handbuch vielleicht ideal um ein Auto zu revidieren oder reparieren aber ein leitfaden mit wie ein Service vor sich geht könnte ich nirgends finden.

Wer hat da ein Brauchbare leitfaden , vielleicht sogar mit Bilder und Checklists. Und Erfahrungstips wären auch willkomen.

Ich freue mich auf jede Zuschrift.

mfg
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 05:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002