Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2002, 23:20   #1
alphornblaeser
ehemals Gerard_Dirks
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort: Knonau (Schweiz)
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
Standard Oel-Service c.q. selber machen

Hallo,

Mein 750i (E32) ist im Bereich das die Lampe für den Oel Service aufleuchtet.

Da ich jetzt Ferien habe will ich selber dies mal ausführen. Ich habe keine Erfahrung mit ein BMW aber das Arbeiten an Autos ist mir nicht Fremd und habe in meine stundetenzeit (kostenbedingt gezwungen) sogar der Motor meines Alfa GTV (Nova Block) komplett revidiert als er ein Loch in eins der Kolben hatte.

Jetzt habe ich das Problem das ich nicht weis was ich alles machen muss und wo alle Teile sitzen. Weiter frage ich mich wie ich bei alle der 12 Zundkerzen kommen kann. Die sitzen ja auf unmöglich Stellen, oder sehe ich dies falsch.

Ich habe mich ein Service Manuel von bentley publishers zugelegt alsauch ein Reseter für die Oel Inspection/Service Intervall.

Leider ist das Handbuch vielleicht ideal um ein Auto zu revidieren oder reparieren aber ein leitfaden mit wie ein Service vor sich geht könnte ich nirgends finden.

Wer hat da ein Brauchbare leitfaden , vielleicht sogar mit Bilder und Checklists. Und Erfahrungstips wären auch willkomen.

Ich freue mich auf jede Zuschrift.

mfg
Gerard
alphornblaeser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 05:44   #2
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Suche bitte mal im Forum nach "Zündkerze", dann weißt Du, dass das beim 750i "etwas schwieriger" ist. Um nicht gerade zu sagen: Du brauchst 2 Wochen, um 12 Kerzen zu wechseln.

Intervall zurücksetzten: Das geht auch mit m Draht und einer Uhr.

Sonstigen Service am V12: na dann viel Spass... das ist nicht einfach, soweit ich das mit bekommen habe. Ich habe (und das wird wohl so bleiben) keine Erfahrugn am V12, da mir die Hälte (Zylinder + Kosten + Spritverbrauch) vollkommen reicht. Nur die Hälte PS + Drehmoment habe ich nicht, da sind es doch mehr als die Hälfte *freu*.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2002, 07:11   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hehehe - Zündkerzenwechsel hat bei mir ( self made ) etwas über drei Stunden gedauert und meine Arme waren danach gut zerkratzt und geschürft...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 22:48   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

[quote]Orginal gepostet von Gerard_Dirks
Hallo,

Mein 750i (E32) ist im Bereich das die Lampe für den Oel Service aufleuchtet.
... snip


Also Ölwechsel ist auch beim M70 kinderleicht. Luftfilter wechseln auch, der Rest der Arbeiten weniger...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Service Rückstellung bei Fahrzeuge mit obdII buchse ??? ThomasD BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2004 01:58
BMW Service Zentrum Dingolfing saubere Arbeit Tom735 BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 03.05.2003 12:34
Ölstand zu hoch didi735 BMW 7er, Modell E32 25 01.04.2003 13:17
schlechter Service in Straussberg Zeus BMW Service. Werkstätten und mehr... 0 13.03.2003 22:39
Alles voll Oel, brauche Hilfe! Glubsch BMW 7er, Modell E32 18 06.08.2002 20:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group