Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2013, 11:30   #11
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

@ Peter

Es gab sogar auch für den E36 schon ein original Navi... Ob man das Werksseitig bestellen konnte oder auch nur zur Nachrüstung weiss ich nicht, es taucht aber jedenfalls auch im ETK auf.







Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Navigation Pfeildarstellung/ Einzelteile BMW 3' E36, 325i (M50) ? BMW Teilekatalog
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:01   #12
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Sehr interessant, diese Dinge waren mir bisher auch nicht bekannt.
Ok, ich habe mich mit dem Thema Navi auch nie ernsthaft beschäftigt,da ich
es gaaaanz selten mal brauche.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:30   #13
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
und über die Individual Schine waren wohl auch die letzen E32 mit dem MK1 Navi zu haben.
Das war mir bisher nicht bekannt, gilt doch der E38 als das erste Großserien-Auto mit fest eingebautem Navigationsgerät. Dass es ältere Huckepack-Lösungen gibt, war mir natürlich schon bekannt.

PS: Ich benutze mein Navigationsgerät sehr häufig, da ich mit dem E38 kaum mehr Kurzstrecken fahre und häufig wechselnde Ziele ansteuere.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 14:38   #14
Janvandam
Alles kann, nichts muss!
 
Benutzerbild von Janvandam
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Wilhelmshaven
Fahrzeug: Porsche Cayenne 4.8
Standard

Wo ihr das so mit euren Navi's sagt, wie ist das denn, gibt es aktuell immernoch Softwareupdates für unsere MK's?

Ich würde der Navigation heutzutage gar nicht mehr trauen.

Meiner ist BJ 8/99 dürfte also MK2 oder 3 sein - gibt es hierfür aktuelle Software zum einspielen, oder aktuelle Navi CD's?
Janvandam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 14:42   #15
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

MK4 + aktuelle Europa DVD und schon ist man auf dem neuesten Stand!
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 14:59   #16
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Neuester Stand? Ja, aber nur was das Kartenmaterial angeht!

Dynamische Warnung (z. B. immer bei 10 km/h über aktuell erlaubter Geschwindigkeit: Fehlanzeige, da nicht hinterlegt ist, wo man wie schnell fahren darf.
Fahrzeitberechnung: Kannst Du vergessen. Berechnet wird stumpf nach Restkilometern bei gerade aktueller Geschwindigkeit. Egal ob Du zwischendurch noch Autobahn oder Innenstadt zu fahren hast.
Das sind Funktionen die ein Navi heutzutage haben sollte.

Von den ganzen zusätzlichen Goodies die so ein externes Navi heute bietet, mal gar nicht zu reden.

Was das Kartenmaterial angeht: Schadet zwar nicht, sich alle paar Jahre ne aktuelle Disk zu besorgen, aber so oft und so viel ändert sich ja nichts. Da ist dann kalt mal ein Kreisverkehr wo man nicht gerade drüber fahren sollte, nur weil da mal ne Kreuzung war.
Außerdem war ich trotz stets aktuellster Software erstaunt, wie lange es oft dauerte bis bauliche Veränderungen und neue Straßen in der BMW-Software erfasst wurden.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 23:07   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Dynamische Warnung (z. B. immer bei 10 km/h über aktuell erlaubter Geschwindigkeit: Fehlanzeige, da nicht hinterlegt ist, wo man wie schnell fahren darf.
Darauf darf man sich aber nicht verlassen! Ich finde es zwar spaßig, wenn im mobilen Navi die aktuell erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird, aber eben auch nur per Stand der Software und Baustellen oder andere Veränderungen sind nicht erfasst! Ganz ehrlich? Könnte ich gut drauf verzichten!

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Von den ganzen zusätzlichen Goodies die so ein externes Navi heute bietet, mal gar nicht zu reden.
Welche "Goodies" denn? Das pausenlose Gequatsche? Ich habe aus Neugier mal mehrere Tests gemacht und mein Garmin mit meinem MK4 konkurrieren lassen. Fazit nach 2.000 km: Die tun sich nichts! Also ich komme mit meinem MK4 absolut klar.

Und was das Aktuelle der Software anbelangt: Wohl dem, der nur selten in die Niederlande fährt. Für dieses Land bräuchte man jeden Monat eine aktuelle Software, die wühlen und buddeln doch ständig rum, sind scheinbar die reinsten Maulwürfe.
In den Niederlanden habe ich auch erstmals Schilder mit der Empfehlung gesehen, nicht nach Navigation zu fahren.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 23:19   #18
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Thread gesplittet
__________________


Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2013, 00:52   #19
frager
weitgehend ahnungslos
 
Benutzerbild von frager
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735i (11/2000), LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
In den Niederlanden habe ich auch erstmals Schilder mit der Empfehlung gesehen, nicht nach Navigation zu fahren.
Die gibt's auch in Köln. Im Unterschied zu den Niederlanden gibt es dann aber keine weitere Beschilderung, die einem den Weg anzeigt. Könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass ich ausgerechnet nach Düsseldorf wollte
frager ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2013, 20:16   #20
UltraBH
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Nurnberg
Fahrzeug: E32-750iL (09.91)
Standard

LoL, ich hab immer noch so ein Teil im Auto Hoffentlch gelingt es mir, ein paar Fotos hochzuladen
UltraBH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Telefone Übersicht BMW Festeinbau Motorola Setech BMW 7er, Modell E38 15 15.07.2012 16:59
Elektrik: Erklärung verschiedene Telefone JensB BMW 7er, Modell E38 6 28.12.2010 19:04
Elektrik: Navis..Eure Erfahrungen. kingkoopa BMW 7er, Modell E32 13 13.10.2009 17:34
Home-Mobil-Telefone. Wie geht das? Nischenpaule Computer, Elektronik und Co 2 14.10.2008 13:01
Test des Navis ????? TripleX BMW 7er, Modell E38 40 08.01.2006 17:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group