Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2003, 01:36   #1
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard Zentralverriegelung spinnt und geht nicht mehr auf!

Kennt das jemand? Habe heute mein Auto aufgeschlossen (selektive Entriegelung): 1x FB drücken - Fahrertür geht auf, okay. 2tes Mal drücken - der Rest der Türen geht auf. Bis auf ... die Beifahrertür. Die blieb zu und liess sich weder mit Geduld, noch manuell, noch mit gut zureden noch sonstwie öffnen. Wenn ich am Türgriff (innen) ziehe, geht zwar der Türpin hoch, verschwindet aber sofort wieder, sobald ich den Griff loslasse. Telefonische Aussage der Werkstatt: "Das kann passieren. Es kann sein, dass es nach 5 Minuten, einer Stunde oder 3 Tagen wieder geht und der Fehler nie wieder auftritt". Frage von mir: "Und wenn sie gar nicht wieder aufgeht?" Antwort: "Dann haben wir ein Problem." Nun - so weit war ich mit meinen Überlegungen auch schon gediehen ...
Logisch - denn die Verriegelung lässt sich nur reparieren, wenn man die Türverkleidung abbaut, was wiederum nur geht, wenn die Tür offen ist. Einzige Ausnahme: Man schneidet von aussen ein Loch ins Blech. Aber das sieht unschön aus und schadet der Aerodynamik.
Inzwischen habe ich schon die Batterie abgeklemmt und die Pole aneinander gehalten, aber das half auch nichts. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber irgendwie muss sich das Ding doch auch manuell entriegeln lassen. Das gibts doch gar nicht. Ich kann ja von Glück reden, dass die Geschichte nicht passiert ist, während gerade meine Oma oder sonstwer im Auto auf der Beifahrerseite sass ...
Hat jemand eine brauchbare Idee, wie ich der Geschichte beikommen kann?

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 16:59   #2
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

hi.
fahr in mal woanders hin und mache alle geräte die irgendwie elektisch strahlen ( handy etc ) aus.
also am besten versenkst du ihn im meer

dann warte mal ein paar std, bzw solange bis sich das auto resetet hat. das wirkt meinstens wunder...
es müsste allerdings meines wissen noch eine notentriegelung des türmechnismus geben. aber das sollte dein freundlicher wohl wissen.
ansonsten rufst du die feuerwehr an die haben routine da drinne autotüren aufzuspreitzen
sorry, ich glaube das das echt sch****** ist....
berichte mal bitte wie es ausgegangen ist....

gruss patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 18:17   #3
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Franz3250
Kennt das jemand? Habe heute mein Auto aufgeschlossen (selektive Entriegelung): 1x FB drücken - Fahrertür geht auf, okay. 2tes Mal drücken - der Rest der Türen geht auf. Bis auf ... die Beifahrertür.
Gruss
Franz
ja, gelegentlich kommt das auch vor, dann den "Center Look" verwenden - und es geht einwandfrei... bisher hatte die werkstatt auch keine ahnung... vielleicht schmieren od. fetten meintens
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2003, 23:35   #4
redtopgerd
Mitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die Beifahrertürklinke anheben und mit der Fernbedienung auf und zuschliessen.
Könnte auch wieder gangbar werden,schon versucht?
redtopgerd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 10:33   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ Patrick728iE38

Elektrische Felder entfallen leider weitgehend als Ursache, da er schon 1 Tag in der strahlenfreien Garage steht und die Tür immer noch nicht aufgeht. :(

@ chief4

Was ist Center Lock? Die Verriegelungstaste auf der Mittelkonsole? Die habe ich schon so oft probiert, dass sie schon ganz abgenutzt ist. :(:(

@ redtopgerd

Die Methode hat leider auch nicht geholfen. :(:(:(

Gruss
Franz, absolut ratlos ... :(:(:(:(
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 12:40   #6
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard @franz

ja, ist es, hab ich irgendwo mal gehört... man kann auch zentralverriegelung sagen
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2003, 16:57   #7
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard

dann bleibt echt nur noch die feuerwehr...
------------------------------>>>>>>>>>> 1 1 2

gruss patrick

p.s.: versuch doch mal die chromzierleiste innen in der tür nach oben abzuziehen ( das geht auch bei geschlossenen tür ) und dann drückst du durch den schlitz mit einem schraubenzieher den türverriegelungspin hoch und sie müsste eigentlich aufspringen... bzw du müsstest sie öffnen können!
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reaktion von BMW auf meinen "Brandschaden" 7er Fan BMW 7er, Modell E38 39 19.03.2004 10:05
Einbau eines Sub-Woofers und DVD-Players in X Akten! Nightflight BMW 7er, Modell E38 31 25.06.2003 14:13
Zentralverriegelung kein dauerstrom auf der Kofferraumverrie uwe730 BMW 7er, Modell E32 2 27.04.2003 08:24
GP Australien 2003 - Vorschau auf den Saisonauftakt Christian Motorsport 0 01.03.2003 14:44
235 auf 9Jx18 Schmelli BMW 7er, Modell E38 8 07.10.2002 22:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group