Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 20:20   #1
r.heipter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Görlitz
Fahrzeug: e32 735il (08.86)
Idee öldruck Fehlermeldung

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich mal durch das forum gelesen wegem dem öldruckproblem.
Leider konnte ich nicht das finden was ich habe.
Mein problem ist das die fehlermeldung öldruck überhaupt nicht mehr erlischt (öldrucklampe leuchtet ständig und fehler wird im bordcomputer angezeigt öldruck motor) und ich in einer werkstatt war und mir gesagt wurde das der öldruck in ordnung ist und der motor sehr ruhig läuft und kein klickern hat oder sonstige geräusche.
Nur habe ich angst das das nicht der fall ist.
Der öldruchschalter wurde erneuert kein erfolg.
ich fahre den wagen seit 3000km und bin der meinung das er richtig gut läuft kein öl-verlust , kein wasserverlust nur eins der tacho läuft nicht mehr das heisst die gesamtlaufleistung bleibt bei 299965 stehen nur der tageskilometer läuft.
Ich bin der meinung das alles in ordnung ist weil ich kein leistungsabfall habe ob warm oder kalt.
Vielleicht hat einer das selbe problem und kann mir helfen weil ich den wagen noch länger fahren will . Es handelt sich um einen bmw e32 735il 1986.....
Danke für eure antworten.....mfg ronald
r.heipter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 22:37   #2
7er fredl
gasgeber
 
Benutzerbild von 7er fredl
 
Registriert seit: 29.10.2008
Ort: wien
Fahrzeug: 730i bj89,535i bj90,328i bj95
Standard

hallo.schau mal ein eintrag über dir. hab auch einen 735 baujahr86 mit dem gleichen problem.
7er fredl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 23:32   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

@7er fredl meint den folgenden thread hier, der aber auch noch nicht wirklich weiter ist, abr vielleicht da mal mitlesen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/oellk...er-102748.html

LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 05:26   #4
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ronald,

erst mal zum KM-Stand: der wird so bleiben bei 299.965 oder so. Ist ein altes Leiden bei Kombiinstrumenten mit grauer Rueckplatte.
Wenn Du das anendern willst, kauf Dir einen anderen mit blauer oder weisser Rueckenplatte. Dann hast Du aber im Chip (ist in den beiden drin, im grauen ist der Chip in der Zuleitung zum Kombistecker) die Daten des anderen Autos, also Chassinummer usw.
Das koennte man auch noch aendern durch einen geaenderten Chip, der die parameter Deines Autos dann uebernimmt. Macht aber BMW nicht, da bekommst Du nur einen neuen Chip programmiert mit den Daten Deines Autos und 0 km.

Hat man denn schon einmal die Leitungen durchgemessen von dem Drucksensor? Das sind ja so ganz duenne Leitungen, evtl. ist da eine gebrochen.

Evtl. liegt
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 20:53   #5
r.heipter
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Görlitz
Fahrzeug: e32 735il (08.86)
Standard öldruck motor

hallo danke für die antwort werde das mal durchprüfen ob die leitung auf dauermasse liegt. Das kombieinstrument ist nun ganz ausgefallen keine anzeige mehr von km-stand und bordkomputer daten.... Melde mich wieder wenn ich näheres weis.
Noch eine frage was muss der motor machen wenn ich den deckel öffne am ventildeckel , bei meinem e30 ist es so das die drehzahl schwankt, müsste das beim 735i auch so sein oder nicht ,wenn ja , das macht mein siebner nicht.
r.heipter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
öldruck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Öldruck Locobmw BMW 7er, Modell E32 8 19.06.2007 10:11
Elektrik: Öldruck! Mordillo BMW 7er, Modell E32 15 17.11.2006 21:00
Motorraum: Öldruck usw. Necktou BMW 7er, Modell E32 7 13.10.2006 16:44
Fehlermeldung"Öldruck Motor" nach Autobahnfahrt ede1 BMW 7er, Modell E32 13 14.07.2003 18:47
Öldruck? wolfg1 BMW 7er, Modell E38 12 25.03.2003 20:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group