Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 13:00   #51
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Wo ist denn der Unterschied ob man das Protokoll ausgedruckt bekommt wo dann drauf steht: "DME - Regelgrenze LMM überschritten" oder ob einem der Serviceberater sagt "Im Fehlerspeicherprotokoll wurde der LMM als Fehler abgelegt"
Zitat:
Zitat von Marry10 Beitrag anzeigen
also was meine Sie - wem gehört das Protokoll ??
Was ich meine ist doch unerheblich. BMW bietet eine Serviceleistung an, diese Serviceleistung ist an bestimmte Konditionen gebunden die der Dienstleister festlegt. Es ist also nur ein Angebot, es wird niemand gezwungen das anzunehmen. Entweder ich bin damit einverstanden und beauftrage die Arbeiten oder ich bin damit nicht zufrieden und lasse den Service dort nicht machen.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 23:36   #52
BMW74Li-US
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E65-745iL (12.02)
Standard Nur Airbagleuchte

Hey Leute,

Habe mal ne Frage zu unserem gemeinsamen Problem!

Ihr sprecht hier immer davon,dass "nur" die Airbags ausfallen!

Bei mir ging das Letzen Sommer los als es folglich recht heiß war!

soweit ich mich errinner, musste ich den Wagen immer über die Batterie resetten.

Hatte damals schon gesucht und viel gelesen...jedoch war zum Glück mit dem kälteren Temperaturen erstmal Ruhe!

Meine eigentliche Frage...wenn bei mir das Sim
Ausgefallen ist ( im Steuergeräte Baum nicht mehr erreichbar) ist nicht nur das Sicherheitsproblem zusammen gebrochen...sondern die Kommunikation zum
Lenkrad Sg war weg und folglich auch alle Fahrsicherheitssysteme,Tempomat und das Scheibenwiscjer Steuergerät!

Daraufhin geht mein Auto in irgendnen Sicherheitsmodus und lässt den Scheibenwischer im Dauerlauf arbeiten!

Habt ihr das nicht- wenn euer SIM Probleme macht!?


Liegt das mal wieder daran weil meiner nen US-Modell ist?!?!



Bitte um Antwort


Ps: vorhin ging's nämlich wieder los!

Kriege zuerst Fehlermeldungen vom
Getriebe dann steigen die Fahrsysteme aus,dann die Sicherheitssysteme und dann kommt zu guter Letzt der Scheibenwischer!




MfG
BMW74Li-US ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2014, 10:00   #53
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Doch, hatte ich auch. Flashen des SIM und die Probleme waren weg. Nur die Fehler am SIM selber und dem Airbag waren noch da, am Lenkrad ging dann wieder alles.

Wenn du Hilfe brauchst, PN.
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 20:31   #54
Maddy
Mitglied
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 730d
Standard SGM Codierung

Also Umcodierung geht.

Musst Dir einen Freundlichen suchen der es macht.

Kann aber ein paar Stunden dauern, wenn Deiner nicht auf aktuellen Softwarestand ist.

Sogenannte Systemzeit wird bei Codierung gestartet. Alle STG / Module laufen im gleichen Takt ( Datenübetragung schneller und sicherer )
Maddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2014, 21:02   #55
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Es dauert keine 2 Minuten (ohne Vorbereitung, nur das Flashen) und jeder der Hilfe braucht -> PN an mich.

Geändert von kaliv (12.03.2014 um 21:09 Uhr).
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2014, 21:56   #56
hashim.79
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort:
Fahrzeug: bmw750i (2005)
Standard

Zitat:
Zitat von kaliv Beitrag anzeigen
Es dauert keine 2 Minuten (ohne Vorbereitung, nur das Flashen) und jeder der Hilfe braucht -> PN an mich.

Hallo.. Ich brauche wirklich Hilfe..und zwar:
Die Airbags des Autos leuchten. Die Mechaniker sagen das die Steuergeräte defekt sein könnten, einer sagt die Sitz-matte der andere wiederum die Airbag-Kabel..!!?

Wie finde ich eine bessere Lösung, was den genauer wäre als nur ein paar Vermutungen?

Besten Dank

Gruss Hashim
hashim.79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 14:10   #57
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hashim.79 Beitrag anzeigen
Die Airbags des Autos leuchten.
Lass erstmal die Fehler auslesen, damit man weiss, um welchen Airbag es sich überhaupt handelt, es gibt da einige.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 17:11   #58
kaliv
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i 9.2006
Standard

Genau, erst einmal sollte man den FS auslesen (lassen).

Zu meinem Post #55 will ich noch sagen, am besten hier schreiben, und dann evtl. eine PN schreiben, da ich auch nicht immer die Möglichkeit habe, zu antworten.
kaliv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 20:08   #59
jassenko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2013
Ort: den haag
Fahrzeug: E65 745D 2006
Standard

Zitat:
Zitat von kaliv Beitrag anzeigen
Genau, erst einmal sollte man den FS auslesen (lassen).

Zu meinem Post #55 will ich noch sagen, am besten hier schreiben, und dann evtl. eine PN schreiben, da ich auch nicht immer die Möglichkeit habe, zu antworten.
Ich rate Ihnen auch, Fehler zunächst prüfen. und wenn Sie in der Lage sind, versuchen sie, zwei mal zu überprüfen! ich war bei BMW Service und, nachdem sie überprüft sie sagten mir SIM-Modul und Airbag-Sensor war defekt. Gesamtpreis über 800 Euro. ich fand Gebrauchtteile auf ebay und am Ende nur Airbag-Sensor war defekt. Ich zahlte 300 € für die SIM-Modul, das jetzt zu Hause sitzt. wenn jemand Modul benötigt hier Teile Nummer 65 77 9149934
mvg Jasenko
jassenko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2014, 23:55   #60
Pace
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pace
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW74Li-US Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Habe mal ne Frage zu unserem gemeinsamen Problem!

Ihr sprecht hier immer davon,dass "nur" die Airbags ausfallen!

Bei mir ging das Letzen Sommer los als es folglich recht heiß war!

soweit ich mich errinner, musste ich den Wagen immer über die Batterie resetten.

Hatte damals schon gesucht und viel gelesen...jedoch war zum Glück mit dem kälteren Temperaturen erstmal Ruhe!

Meine eigentliche Frage...wenn bei mir das Sim
Ausgefallen ist ( im Steuergeräte Baum nicht mehr erreichbar) ist nicht nur das Sicherheitsproblem zusammen gebrochen...sondern die Kommunikation zum
Lenkrad Sg war weg und folglich auch alle Fahrsicherheitssysteme,Tempomat und das Scheibenwiscjer Steuergerät!

Daraufhin geht mein Auto in irgendnen Sicherheitsmodus und lässt den Scheibenwischer im Dauerlauf arbeiten!

Habt ihr das nicht- wenn euer SIM Probleme macht!?


Liegt das mal wieder daran weil meiner nen US-Modell ist?!?!



Bitte um Antwort


Ps: vorhin ging's nämlich wieder los!

Kriege zuerst Fehlermeldungen vom
Getriebe dann steigen die Fahrsysteme aus,dann die Sicherheitssysteme und dann kommt zu guter Letzt der Scheibenwischer!




MfG
Bei mir ist diese Problem auch so aufgetreten... Kommunikation zum SIM ist keine Möglich und die ganzen anderen Fehler tauchen auf... Wischer gehen überhaupt nicht...

MFG
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
Pace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codierexperten - Frage wg. Airbagsteuergerät Markus525iT BMW 7er, Modell E38 19 07.12.2016 05:31
Airbagsteuergerät defekt...? SmOOthDriver BMW 7er, Modell E32 4 26.08.2010 22:58
Elektrik: Wer Codiert mir mein Airbagsteuergerät?! commander.1977 BMW 7er, Modell E38 3 11.03.2009 09:50
Elektrik: Airbagsteuergerät Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 4 05.08.2008 20:11
suche airbagsteuergerät für e38 facelift ToM-Immobilien Suche... 0 06.04.2006 22:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group