Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2004, 22:25   #1
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard DVD am AV-Eingang im Fond und TV Frage

Gott zum Grusse,
habe eine Frage zu der ich über die Suche leider nicht das passende gefunden habe: in meinem Bimmer habe ich in der Konsole im Fond (wo auch die Einstellung für die Sitzheizung ist) einen AV Ein- und Ausgang im 3,5mm Klinkenformat (dazu steht ja was im Forum). Aber: Wie ist das Teil aufgebaut: Mono, Stereo oder dreifach? und wie ist die Aufteilung:1xVideochinch (bei Mono Stecker)? Oder 1xVideochinch, 1xAudio Mono (bei Stereoklinke)? Oder 1xVideochinch 2xAudio Stereo (bei 3facher Belegung)? Dann müsste man ja theoretisch auch eine DV-Cam mit entsprechendem Kabel anschließen können (über AV-Out sogar als Videorotzer?)?
Und als letzte Frage: gibt es für das MK2 (müsste ja bei mir verbaut sein) auch ein Modul wie für das MKIII, mit dem man Hardwareseitig den TV Empfang während der Fahrt freischalten- und auch einen DVD-Player in Stereo anschließen kann? Ich habe das neuste Update der Navi (Systemsoftware) und bin irgendwie zu blöd das Teil softwareseitig frei zu schalten. Funzt das auf jeden Fall und ich muss mich nur in Geduld üben? Das WIE kann man ja unter Tipps und Tricks nachlesen - bei mir halt bis jetzt nicht funktioniert
Danke für Antwort
Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 08:38   #2
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Standard

Hi Leander,

steht alles hier im Forum! Musst einfach unter mehreren Suchbegriffen reinsuchen!

Anschliessen kannst Du daran alles!

Die angebotenen Freischaltmodule gehen auch für MK2 und da ist dann auch Stereo möglich.
Schau einfach mal die Seiten Freischaltmodul.de und car-solution.de an!

Grüße Hannes
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 09:34   #3
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

Hi,

ich würrde Dir dieses Thema empfehelen, da steht - meiner Meinung nach die vernünftigste Lösung für Mp3, SvCD und Vcd sowie DVD drin. Ohne Kabel im Innenraum und ohne große Kosten

Kuckst du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier
__________________
BMW - aus Freude am Auffahren.
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 10:42   #4
leander
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E 38 740i 99
Standard

@Hannes
danke für den Hinweis - habe dazu wie bereits in meiner Frage wirklich schon einiges im Forum gefunden, ist es denn nun 1xVideo, 1xAudio Mono wie manchmal geschrieben - ist für mich nicht so ganz ersichtlich (vielleicht auch nur zu blöd - gibt halt auch dumme Akademiker, wie man an mir schön sehen kann) :zwink Das mit dem Modul hilft mir ja auch schon mal weiter - ist vielleicht sogar bei mir die bessere Lösung, da man ja dann auch einen Player in Stereo anschließen- und das TV-Signal bei der Fahrt freigeschaltet ist (oder?).

@Ralf
danke für den Link - ist ja noch ein sehr aktiver Treat iin dem noch einiges ergänzt wurde (wird) was mir weiterhilft!

Gruss
Leander
leander ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 11:01   #5
Hanes
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: Kranzberg
Fahrzeug: F01
Standard

@leander

Ja ist bestimmt ne tolle Lösung, weil Du dann, speziell wenn Du MP3 hören willst, halt Top-Stereosound hast.

Ist halt ne Kostensache! Mir erscheinen jetzt die 200,-€ zuviel für das bißchen Stereo! Wie ich geschrieben hab in meinem Beitrag ist der Monosound wirklich akzeptabel, klar, will man ein audiophiles Highlight-Erlebnis, und will man auch die ganze Straße noch mithören lassen, dann ist er zuwenig. (Ich find sowas eher peinlich und dreh vorm Öffnen der Tür sogar immer das Vol runter.)

Grüße Hannes
Hanes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 11:53   #6
meschanescha
Hubraum zzgl. Ladeluft!
 
Benutzerbild von meschanescha
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Leinach
Fahrzeug: 745d, 116i, 325CI, Alpina B5
Standard

stereo is quatsch.

hanes sagt das glaub ich auch.... ich hab grad beschlossen mir das kabel selbst zu basteln, Kostenpunkt dann max. 10 Euro...
meschanescha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group