Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 22:37   #1
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Neues Auto - noch kann ich die Ausstattung ändern - Meinungen gefragt!

Hallo, allerseits,
nun stehe ich auch kurz davor, einen dieser 730d-Vor-Face-Lift zu leasen - bei den Angeboten konnte ich kaum widerstehen.

Hier meine vorläufige Ausstattungsliste. Da ich noch ein paar Stunden Zeit habe, die endgültige zu faxen, wäre ich für (konstruktive) Kommentare dankbar. Nicht ganz klar bin ich bezüglich der Frage nach der Frontscheibe+Klimakomfort-Verglasung (oder sollte ich Doppelverglasung nehmen?). Außerdem weiß ich nicht, ob der Wagen mit Shadow-Line wirklich besser aussieht?
Dynamic Drive ist ein absolutes Muss für mich, aber bei EDC bin ich mir unsicher. Niveauregulierung brauche ich wohl tatsächlich nicht oder?

Anonsten habe ich alles genommen, was mein 735i hat, nur eine andere Farbkombination und leider, leider auch einen anderen Motor.

Gruß


735i (der sich zum ersten Mal einen Diesel kauft)

------- Liste laut Car-Configurator
BMW 730d Limousine

in Titansilber metallic

mit den Sonderausstattungen


Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Edelholzausführung Esche Maser hell hochglänzend
Getränkehalter vorn und hinten
Aktive Sitzbelüftung vorn
Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar mit Multifunktion
Skisack
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Scheinwerfer-Waschanlage
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
Standheizung mit Fernbedienung
Aktive Geschwindigkeitsregelung
Navigationssystem Professional inkl. DVD
BMW ASSIST
BMW Online: Internetbasierte Dienste
BMW Online: Online-Plattform
Spracheingabesystem
Autotelefon Professional
CD-Wechsler 6-fach
HiFi System Professional LOGIC7
Hochglanz Shadow Line, Individual
Sonnenschutzverglasung, Individual
Blinkleuchten weiss, Individual
Steptronic
Servotronic
Elektronische Dämpfer Control (EDC)
Dynamic Drive
Lenksäulenverstellung elektrisch
Lenkradheizung
Seitenairbag für Fondpassagiere
Leichtmetallräder mit Mischbereifung Sternspeiche 95
Alarmanlage
Automatische Heckklappenbetätigung
Universal-Garagentoröffner
Modellschriftzug Entfall
Soft Close Automatik (SCA) für Türen
Klimakomfort-Verbundverglasung
Klimakomfort-Frontscheibe
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Sonnenschutzrollo für Heckscheibe, elektrisch
Fußmatten in Velours
Titansilber metallic
Leder Nasca steingrün
------------------

Geändert von 735i (07.01.2005 um 23:54 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler, Dank an Diesel
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 22:51   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

moin!
persönlich würde ich eine dunklere Farbe nehmen, am ehesten schwarz, aber silber & shadow? das leder in steingrün ist natürlich seeeeehhhhrrrr mutig...

meiner Meinung nach betont silber die umstrittenen Proportionen des Autos zu sehr,

was ist z.b. mit einem tiefdunkelblau metallic, interieurfarbe nachtblau & beiges leder?

braunes Leder mit einer dunklen Außenfarbe..... Trendy im Moment...
aber das ist Geschmackssache, schon richtig....

Die Alarmanlage, wozu? Find' ich mittlererweile auch nicht zwingend wichtig...wer das mobil klemmen will, der macht das auch mit Alarm...

technisch ist alles o.k. auf den ersten Blick.... irgendwas fehlt immer....
-Sportlenkrad (aber mit Heizung: Geht das überhaupt?)?
Der Motor ist für sein Verbrennungsprinzip absolut an der Spitze...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 23:32   #3
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard DVD und Frontscheibe nicht vergessen

Hallo 735i,

die Ausstattung wäre genau meine Kragenweite, jedoch würde ich den 6x DVD- Player unbedingt noch mitnehmen. Die Doppelverglasung ist ein absolutes Muß, denn die Scheiben beschlagen nicht.

Allerdings würde ich das Fahrzeug nicht mit einer Frontscheide, sondern mit einer Frontscheibe nehmen, glaub mir`s der 7-er ist so geil dann auch wieder nicht

Steingrün finde ich gar nicht mal so schlecht in echt.

Ich hatte damals auch die Wahl zwischen einem 735i (Händlererstausstattung €8000 Anzahlung 36x €210 bei 25000km) habe mich dann aber doch für den 730d entschlossen, der wesentlich teurer war. (€450 bei gleicher Ausstattung)

EDC würd ich mir aus 2 Gründen auch nicht mehr bestellten:

1. bringt`s nicht wirklich viel außer Fehlermeldungen
2. bin ich immer ohne Ersatzrad rumgefahren zwecks Kofferraumgröße. Bei Fahrzeug mit EDC sitzt halt ein Blechkasten in der Ersatzradmulde.

DD ist pflicht

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du die Entscheidung nicht bereuen wirst, viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte wünscht

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:04   #4
cydroa
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo 735i,

habe den Wagen ähnlich ausgestattet bestellt, darf ich fragen welche Rate Du bei welcher Jahresfahrleistung und welchem Listenpreis Du bekommen hast?

Auf Niveau kannst Du m.M. nach verzichten, da Du keine AHK geordert hast - es sei denn Du fährst häufig voll beladen.

Ich habe mich für Doppelverglasung statt Klimakomfort entschieden, da (noch) leiser und außerdem keine beschlagenden Scheiben.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Fahrzeug .

Gruß, Cyd

PS: Übrigens auch titansilber - in dunkel sind mir die Farben zu "deckend", ich mag die Form; allerdings Leder anthrazit (konservativ).
cydroa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:04   #5
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von Diesel Wiesel
Hallo 735i,

die Ausstattung wäre genau meine Kragenweite, jedoch würde ich den 6x DVD- Player unbedingt noch mitnehmen. Die Doppelverglasung ist ein absolutes Muß, denn die Scheiben beschlagen nicht.

.....

Ich wünsch Dir auf jeden Fall, daß Du die Entscheidung nicht bereuen wirst, viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte wünscht

Roland
Hallo, Roland!
Danke für die Tipps und Wünsche.
Zu dem DVD-Player: Was kann ich damit praktisch anfangen? Er sitzt im Kofferraum, eine TV-Funktion habe ich nicht vorgesehen, einen Fondbildschirm auch nicht. Kann ich dann im Stand DVDs anschauen?

Ich bin drauf und dran, nach Deinem Tipp, EDC von der Liste zu streichen. "Unnützen" Ärger brauche ich nicht.

Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:07   #6
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Ich stelle mir ja auch gerade meinen neuen zusammen aber:

Zitat:
jedoch würde ich den 6x DVD- Player unbedingt noch mitnehmen
Wozu? Unterwegs schaue ich aus dem Fenster und das Fernsehen geht dann
sowieso nicht

Zitat:
DD ist pflicht
Und das gibts laut Ausstattungliste nur mit EDC


Ansonsten enspricht diese Liste schon in etwa meiner, allerdings mit
Anhängerkupplung (für den Fahrradträger) und evtl. auch mit dem
Komfortzugang.
Allerdings möchte ich gerne eine andere Farbkombination (schwarz/schwarz)
und ne andere Maschine (745 oder 760, wer ich wohl auswürfeln).


Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:14   #7
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard

Zitat:
Zitat von pille
moin!
persönlich würde ich eine dunklere Farbe nehmen, am ehesten schwarz, aber silber & shadow? das leder in steingrün ist natürlich seeeeehhhhrrrr mutig...

meiner Meinung nach betont silber die umstrittenen Proportionen des Autos zu sehr,

was ist z.b. mit einem tiefdunkelblau metallic, interieurfarbe nachtblau & beiges leder?

braunes Leder mit einer dunklen Außenfarbe..... Trendy im Moment...
aber das ist Geschmackssache, schon richtig....

Die Alarmanlage, wozu? Find' ich mittlererweile auch nicht zwingend wichtig...wer das mobil klemmen will, der macht das auch mit Alarm...

technisch ist alles o.k. auf den ersten Blick.... irgendwas fehlt immer....
-Sportlenkrad (aber mit Heizung: Geht das überhaupt?)?
Der Motor ist für sein Verbrennungsprinzip absolut an der Spitze...
Hallo Pille,
ja, ja, die Farbdiskussion hatten wir hier im Hause.
Ich hätte gerne saphirschwarz mit beigem Leder genommen. Aber meine "Berater" rieten mir dringend, endlich ein helles Auto zu nehmen. Mein oxfordgrünes ging ihnen ziemlich auf den Geist.

Naja, ich wollte gerne ein möglichst helles Leder haben. Das schwarze Leder bei meinem alten geht mir nämlich auf den Geist.

Und was blieb dann als Lösung? Ich kann doch schlecht beiges Leder in einen silbernen Wagen nehmen. Im Katalog sieht das grüne Leder angenehm und überhaupt nicht aggressiv aus. Ich habe mich nur nach dem Farbmuster entschieden.

Die Alarmanlage, so dachte ich, würde mich informieren, wenn sich jemand an dem Auto zu schaffen macht. Es ist ein Straßenfahrzeug und ich bin meist in der Nähe.

Das normale Lenkrad gefällt mir prima. Von den Abbildungen sehe ich nicht, welche Verbesserungen ich durch das Sportlenkrad habe.

Danke&Gruß



735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:15   #8
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Guten Abend 735i,

wie Pille schon anmerkte, steht dem E65 eine helle Farbe (hier:Silber) eigentlich nicht. Ich würde an Deiner Stelle auch eine dunkle Farbe wählen, die dem Dickschiff eher schmeichelt.

Auf EDC könnte ich auch verzichten, Niveauregulierung (Blechkasten in Reserveradmulde=Druckvorrats-/ausgleichsbehälter für Luftfederbeine!?!?)wäre nur sinnvoll im Zusammenhang mit der AHK oder wenn Du häufig voll beladen (4 Personen mit Gepäck) unterwegs wärst.

Leder Nasca mit der Sitzbelüftung ist zwar angenehm, sieht aber tatsächlich schnell gammelig, wellig, ausgesessen aus! Und wenn schon Komfortsitze, dann auch gleich mit Hinternmassage (Aktivsitz). Dies ist auf längeren Fahrten recht angenehm.

DVD-Wechsler+Fondmonitor[+Komfortsitze hinten, leider keine Diesellangversion möglich] sind empehlenswet für den Fall, daß Du Dich gern 'mal vom Nachwuchs chauffieren lassen würdest. Aber von der Bildgröße der Monitore keine Wunder erarten, es ist und bleibt nur Mäusekino!

Die hier genannte Doppelverglasung ist meines Wissens einfach nur im Aufbau wie die Frontscheibe, also Verbundglas / Schutzverglasung (Folie zwischen 2 Glasschichten), würde ich aber auch empfehlen. Die Sonnenschutzverglasung entfiele dann.

Ansonsten hast Du eigentlich alle Annehmlichkeiten drin, die es so braucht.

Ich wünsche Dir vor allem, daß die ganzen Features auf Dauer zuverlässig funktionieren mögen!

Ach so fast vergessen: Ist ein Diesel-Partikel-/Rußfilter mittlerweile lieferbar? Wenn ja, bitte nehmen!


Gruß vom Christian, der auch gerne endlich ein voll funktionsfähiges Dickschiff hätte! Dann könnte ich nämlich endlich weiterindividualisieren!!!
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:20   #9
735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
Standard Doppelverglasung

Zitat:
Zitat von cydroa
Hallo 735i,
.....

Ich habe mich für Doppelverglasung statt Klimakomfort entschieden, da (noch) leiser und außerdem keine beschlagenden Scheiben.

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Fahrzeug .

Gruß, Cyd

PS: Übrigens auch titansilber - in dunkel sind mir die Farben zu "deckend", ich mag die Form; allerdings Leder anthrazit (konservativ).
Ihr meint mit Doppelverglasung die Nummer 357 (aus Car Configurator) namens Schutzverglasung? Da hatte mir der Verkäufer gesagt, die hätte er noch nie verkauft - und mir zur Klimakomfort-Verbundverglasung geraten.
Oder gibt es noch ne andere Doppelverglasung?

Mit der Lederfarbe muss ich noch mal schauen, aber bis auf Weiteres bleibe ich bei "steingrün".

Ciau




735i
735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2005, 00:21   #10
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard

HUCH da hab ich doch glatt die "nicht TV-Ausstattung" übersehen.
Ich fand`s halt immer angenehm ab 20.00 die Nachrichten zu hören, oder im Stau (in den man eigentlich nur kommt wenn sich V-info+ mal wieder ausgebucht hat) TV-zu schauen. DVD ist, weil ich gerne Live Musik höre, ne feine Sache (fehlt mir mit dem LS430).

DD nur mit EDC ? Ähm`s kann sein, ist dann die schwarze Box in der Ersatzradmulde die Nivearegulierung ?

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auspuffanlagen Blade BMW 7er, Modell E38 50 20.07.2007 02:06
Neues Auto, einige Fragen MikeM BMW 7er, Modell E38 8 17.05.2003 07:39
Mein neues Auto Sewer Shark Autos allgemein 48 27.10.2002 17:08
Auch mir hatten sie versucht mein Auto zu Klauen! Sasch BMW 7er, Modell E32 4 20.10.2002 23:15
Neues Auto - neues Problem comix BMW 7er, Modell E38 12 18.10.2002 15:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group