Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2013, 02:14   #1
TheOne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Zürich
Fahrzeug: BMW 750ix
Standard Wo bleibt die " Freude am Fahren" ?

Wenn man die Themen-Titel so überfliegt hier im Forum könnte man meinen wir sind z.B. beim Forum eines französischen Autobauers Haha

Vielleicht bin ich heute übermüdet oder hatte ein Bier zu viel aber .......
Bin in einigen Foren seit Jahren u. A. auch bei Internationalen oder Amerikanischen und da wird meiner Meinung nach viel mehr Freude zelebriert !

Dort werden nicht nur Probleme, irgendwelche Leasingtabellen, Spritsparmassnahmen o. Ä. diskutiert sondern auch die schönen Seiten. Für mich ist ein Forum nicht nur eine Troubleshooting Platform....

Man kann hier auch "coole" Erlebnisse, Fotos, Tuninginfos, Tips usw posten ohne grad als Prolo dargestellt zu werden, da die meisten hier Enthusiasten sind. Freude empfinden ist schön. Freude zeigen ist auch schön und nicht nur den 3ern vorbehalten...



Seit stolz, priviligiert zu sein, einen 7er fahren zu dürfen

Würde mich interessieren obs im S-Klasse-Forum ähnlich aussieht

War nur mein Eindruck. Vielleicht sind die positiven Kommentare weiter hinten. In diesem Fall sorry.

So jetzt geht in die Garage und streichelt euren 7er
TheOne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 02:29   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Das der Verbrauch über allem steht ist hier in D nichts Neues. Ich bin auch häufig erstaunt das auch viele hier im Forum mit Dingen wie Laufruhe oder V8 Feeling kaum noch was mit anfangen können. Die meisten stehen heute nun mal auf 4 Töpfe und 10 Turbos, Emotionen Fehlanzeige.

Wer einen AMI SRT8 kauft steht auf Emotionen, will Fahrspaß

Wer einen 30D kauft will ein technisch gutes Auto das sparsam und bequem von A nach B fährt.

Wenn ein Deutscher keine Energie sparen darf ist er unglücklich.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 07:35   #3
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Liegt wohl auch daran, dass man sich an eine Forum nur im Falle eines Problems wendet überwiegend.

Grüße Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 10:37   #4
fritz750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fritz750
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
Standard

Und wenn man mal die "Freude am Fahren" postet, verläufts möglicherweise wie in Interner Link) diesem Thread.

Dann wird man von irgendwelchen "politisch korrekten" Schwachköpfen dafür dumm angeredet
__________________
Gruß fritz750
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://fritz750.hat-gar-keine-homepage.de
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 11:12   #5
Strotch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Strotch
 
Registriert seit: 23.07.2009
Ort: Zumikon
Fahrzeug: G11 -750ix (09.2017)
Standard

Ich kann Sexus und Fritz zu 100% zustimmen!

Kaum beschreibt man, dass man auch mit seinem 7 "sportlich" fahren will, kommen die Moralapostel aus den Löchern und wenn ich auch mal mit meinen 20L (oder auch 25L von Lindau nach München) in München zügig unterwegs bin, dann ist das genau die

"Freude am Fähren" und ist mir das völlig egal was andere denken.

Bin Gesten einen 335i Cabrio gefahren. Für kein Geld würd ich da den 7 V8 tauschen wollen ;-)

@theOne: cu in Züri ^^

Grüße
Strotch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 11:53   #6
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von fritz750 Beitrag anzeigen
Und wenn man mal die "Freude am Fahren" postet, verläufts möglicherweise wie in Interner Link) diesem Thread.

Dann wird man von irgendwelchen "politisch korrekten" Schwachköpfen dafür dumm angeredet
Genau so ist es. Hatte gestern auch eine wunderbare Fahrt über die A2, Wetter gut, Fahrbahn trocken, wenig Verkehr Auto lief wie geschmiert. Aber wen ich hier mehr poste, kommen wieder die Neidhammel und politisch Angehauchten. Habe ich nicht mehr nötig, mir den Mist anzuhören.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 12:05   #7
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber wen ich hier mehr poste, kommen wieder die Neidhammel und politisch Angehauchten. Habe ich nicht mehr nötig, mir den Mist anzuhören.
Deshalb lese ich so gerne hier im Forum mit:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW M5 Forum and M6 Forums

Es ist zwar stark US-lastig, aber dort geht es um Fahrspaß, um so "kindische" Sachen, wer in der Beschleunigung der Schnellere ist und auch die Track-Tauglichkeit muss so manches Mal unter Beweis gestellt werden. Dazu trifft man sich 2 x jährlich in Schweden auf einem alten Flughafen und macht einen "Super Car Shootout", wo alles an Autos vertreten ist, was Rang und Namen hat.

Die Jungs haben wirklich Freude. Hier im Forum wird man hingegen schon massakriert, wenn man von einer Kennfeldoptimierung oder Entfernung der Vmax-Sperre spricht. Und bloß nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 12:29   #8
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Aber wen ich hier mehr poste, kommen wieder die Neidhammel und politisch Angehauchten.
Na, jetzt übertreibt doch mal nicht. Bei deinem Thread haben sich die ersten 20 Poster mit dir gefreut und dann kam EIN Vollidiot, der mittlerweile auch gesperrt ist. Den hätte man zwar auch ignorieren können um die Diskussion beim Thema zu halten. Statt dessen bekam er immerhin ordentlich Gegenwind und ist jetzt raus, was doch wohl für den Geist des Forums spricht....

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 12:06   #9
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Wenn ein Deutscher keine Energie sparen darf ist er unglücklich.
Und gesparte Energie dann in sich selbst bunkert. Aber weil das auch andere Nationen betrifft, alle Hersteller immer breitere und insgesammt grossere Autos bauen mussen
@esau
Stimme Dir vollig zu Habe aus gleichen Grunden schon lange her mit Reiseberichten aufgehoert...
MfG
__________________
21 Jahre Forum

Geändert von Andrzej (17.03.2013 um 12:07 Uhr). Grund: Schreibfehler
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 12:35   #10
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Genau so ist es. Hatte gestern auch eine wunderbare Fahrt über die A2, Wetter gut, Fahrbahn trocken, wenig Verkehr Auto lief wie geschmiert.
Hattest Du auch LKW Reifenreste auf der Fahrbahn? Glaube 3 Warnmeldungen kamen gestern deswegen und ein Gummi habe ich auch abbekommen.

Bin gestern Berlin-Essen-Berlin. Schnitt 170 mit 7,5L Verbrauch ;-)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein neuer im Raum Stuttgart der die Freude am Fahren kennen gelernt hat ;o) yu-mirko Mitglieder stellen sich vor 1 25.11.2010 01:23
Elektrik: E65/66: Danke an das Forum für die super Tipps zur Freude am Fahren ExtraLarge1978 BMW 7er, Modell E65/E66 2 16.11.2009 20:32
Freude am Fahren !!! Oliver K. BMW 7er, Modell E32 6 17.06.2007 07:03
Freude am Fahren Prinzchen BMW 7er, Modell E32 32 23.11.2002 12:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group