Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2012, 12:53   #1
Lanterfant
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort:
Fahrzeug: e38, 728 (1996)
Standard Wie oft sollte ein Auto gefahren werden?

Hallo,

da ich ziemlich zentral wohne brauche ich meinen e38 eigentlich nur ein paar Mal pro Jahr fuer eine lange Strecke, d.h. ab und zu steht er wochen- oder monatelang einfach herum, gelegentlich schiebe ich ihn ein paar cm vor oder zureuck damit die Reifen keine Standplatten bekommen.

Macht es dem Auto eigentlich etwas aus wenn es so selten benutzt wird? Was kann genau dabei kaputt gehen und wie oft sollte man damit mindestens fahren?

Gruss und Danke schonmal,

Lanterfant
Lanterfant ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:16   #2
Peterwurst
Mitglied
 
Benutzerbild von Peterwurst
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-728iA (22.03.99)
Standard

Hey guck mal in deine Betriebsanleitung da steht glaub ich was drüber drinn das wenn man das Auto länger als drei Monate stehen lassen will!? Und ich habe mal gehöhrt das es zum standschaden kommen kann im Motor bin mir aber nicht sicher hoffe konnte trotzdem helfen
Peterwurst ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 13:58   #3
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also wenn ich nur alle paar Monate ein Auto brauchen würde, tät ich dann bei Sixt ein F01 oder irgendwas nettes übers Wochenende mieten.

Das kommt aber sowas von weeeit billiger
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 14:37   #4
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Seh ich genauso.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 17:42   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Bremsen können sich festsetzen, insbesondere die Handbremse.

Wenn der Innenraum feucht ist könnte es zur Schimmelbildung kommen.

Batterie dürfte sich natürlich entladen.

Es empfiehlt sich, das Auto vorher vollzutanken, um den Tank vor Korrosion zu schützen.

Halt das gleiche, wie das, was man beachten muß, wenn man ein Auto zum Überwintern in die Garage stellt.

Mein Porsche steht zur Zeit leider auch sehr viel herum und wird nur alle paar Wochen mal bewegt.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 06:17   #6
jia
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort:
Fahrzeug: E70-300iL(10.11)
Standard

Naja, ich meine, wenn dein Auto lange nicht benutzt wird, geht es leicht kaputt. Du kannst jede Wochenende mit deiner Familie ins Grüne gehen, gleichzeitig wird dein Auto gebraucht.
__________________
Life is like summer flowers.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ausgefallene geschenke für männer
jia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:57   #7
750iFreddy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38-750(10.96)
Standard

Zum Motor kann ich sagen das es schon wichtig ist das er alle 2-3 Monate bewegt wird. Allein wegen den Flüssigkeiten. Und das mit den Bremsen ist echt auch wichtig.

Auch vollbremsungen sind wichtig. Ein Mechanikerfreund hat mir erzählt das bei ihm in der Wekrstatt bei den Rentnern oft die Bremsen hinüber sind weil sie einfach nie mal gescheit ne harte bremsung machen.
750iFreddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 23:20   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Na ja; Vollbremsung ist Quatsch.

Aber kräftiger drauflatschen sollte man schon mal zwischendurch, wie auch meine Werkstatt sagt, weil durch zu zaghaftes Bremsen die Scheiben nicht richtig "genutzt" werden; sie zeigen kein richtiges Tragbild, weil die Klötze gar nicht die komplette Oberfläche nutzen.

Als ich damals den Seat Arosa meiner Schwägerin übernommen hatte und zu einer Wartung in der Werkstatt war (sie geht auch immer dorthin), meinte der Chef nur: "Endlich bremst mal einer gescheit mit der Kiste!"
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 00:35   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Und meine Bremsen auf der HA rosten schneller als ich sie abfahren kann . Bremse sehr wenig und deshalb sind die schon angerostet.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2012, 13:32   #10
danielk
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort:
Fahrzeug: 7er e23
Standard

Autos sind zum fahren da. Ich finde wenn man es zu selten fährt fehlt einem der spaß. Es sollte grundsätzlich immer gefahren werden!
danielk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft habt Ihr in den letzten 10 Jahren ein Reserverad benutzen müssen? askade BMW 7er, allgemein 134 25.05.2013 13:33
Will mal wieder ein Forumler sein Auto los werden? 666smokie666 eBay, mobile und Co 25 06.02.2010 13:11
Getriebe: Endlich läuft er so wie ein 7er laufen sollte... Mario RE BMW 7er, Modell E32 4 06.03.2009 15:04
wie oft muss ein Ölwechsel an der Hinterachse gemacht werden Claus1 BMW 7er, Modell E38 9 14.10.2003 15:56
Wie oft sollte das Öl gewechselt werden? kolbenfras BMW 7er, Modell E32 6 09.07.2002 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group