Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 14:23   #1
benakiba
mit Glied
 
Benutzerbild von benakiba
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW 535i GT, Bj. 11/09
Standard Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht

Ich habe verg. Wochenende das X.Light-Modul bei mir eingebaut. Eigentlich eine ganz schicke und bequeme Angelegenheit. Aus rein optischen Gründen habe ich natürlich die Fernscheinwerfer daran angeschlossen. In diesem Thread Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sahen die Vergleichsfotos auch ganz passabel aus. Mit der gedimmten Leistung war nicht wirklich eine Blendung auszumachen. Aber im wahren Leben sieht das nun doch anders aus. Da mich inzwischen jeder 3 entgegenkommende Autofahrer anblinkt, möchte ich gerne die Schaltung auf die Nebelscheinwerfer legen.

Meine Frage ist also: welche Farben haben die Kabel der NSW am LKM? Wäre klasse, wenn mir jemand einen Belegungsplan aus dem WDS zur Verfügung stellen könnte. VIN ist DG24324.


Nachtrag vom 01.02.2006
Ich hatte heute Kontakt zum Support von X.Light. Man hat mir den Austausch des Moduls mit anderen Werten vorgeschlagen. Die Module gibt es demnach mit der Dimmung 30, 40 und 60%. Ich werde wohl das 60%ige-Modul nehmen, um sicher zu gehen. So erspare ich mir zumindest das erneute Freilegen des LKM und die Löterei auf engstem Raum. Ich berichte, wenn ich's eingebaut habe.

Nachtrag vom 06.04.2006
Seit rund 3 Wochen habe ich nun das 60%-Modul im Einsatz. Bisher hat kein Entgegenkommender aufgeblendet. Vor kurzem hat ein Freund den Wagen gefahren und ich fuhr mit einem anderen vorweg. Das Licht war trotz der starken Dimmung sehr deutlich zu sehen - als Tagfahrlicht somit perfekt. Und es sieht gegenüber den Nebelscheinwerfern doch etwas besser aus.
__________________
Gruss, Stefan

535i GT Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von benakiba (06.04.2006 um 14:09 Uhr).
benakiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:05   #2
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

was ist denn das für ein modul und ist das erlaubt die nebler als tagfahrlicht zu nutzen?
warum lässt du dann nicht einfach die nebler eingeschaltet?

mfg Benni, der gerade seine nebler auf Xenon umrüstet
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:19   #3
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard @ warp735

@ warp735:

DU geile sau *ggg*

Nebel in Xenen, derbe cool *g* Steh ich voll drauf! Will auch haben, brauche dann aber erstmal Xenen als normale Lamepen *ggg*

Will unbedingt Bilder sehen wenn das fertig ist! Oder hat das gar schon jemand hier???
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:32   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von warp735

mfg Benni, der gerade seine nebler auf Xenon umrüstet
Und bei starkem Nebel brauchst du wieder Nebelscheinwerfer, da du die original Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut hast ...

Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 15:56   #5
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

aha, gut zu wissen, schade drum, aber für würde es allein für die normalen lapen schon zu teuer werden auf Xenon zu wechseln, von daher wird sich bei mir dahingehend wohl eh nix ändern LOL
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:21   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von freak
Und bei starkem Nebel brauchst du wieder Nebelscheinwerfer, da du die original Nebelscheinwerfer auf Xenon umgebaut hast ...

Gruß ...
@freak
was meinst du damit? kann ich doch ganz normal im nebel nutzen, auch mit xenon oder nicht?

mfg Benni

ps: ich will ja nicht zum tagfahrlicht umbauen, sondern nur die nebler auf xenon
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:24   #7
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von benakiba
Ich habe verg. Wochenende das X.Light-Modul bei mir eingebaut. Eigentlich eine ganz schicke und bequeme Angelegenheit. Aus rein optischen Gründen habe ich natürlich die Fernscheinwerfer daran angeschlossen. In diesem Thread Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier sahen die Vergleichsfotos auch ganz passabel aus. Mit der gedimmten Leistung war nicht wirklich eine Blendung auszumachen. Aber im wahren Leben sieht das nun doch anders aus. Da mich inzwischen jeder 3 entgegenkommende Autofahrer anblinkt, möchte ich gerne die Schaltung auf die Nebelscheinwerfer legen.

Meine Frage ist also: welche Farben haben die Kabel der NSW am LKM? Wäre klasse, wenn mir jemand einen Belegungsplan aus dem WDS zur Verfügung stellen könnte. VIN ist DG24324.
Ist das in D mittlerweile zulässig? Mein Kenntnisstand ist "Nein".

Xenon in den Neblern - au-haua-haua....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:30   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So selten, wie ich die Nebler benutze, wäre mir jeder Cent für die Aktion zu schade.
Und für so ne IMHO sinnlose Sache setze ich auch nicht die Betriebserlaubnis meines Autos aufs Spiel (incl. dem Freibrief den die Vesicherung dann hat)...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:39   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

wenn ich hier so in letzter durchs forum stöber, dann scheinen hier noch ne heilige unterwegs zu sein
warum wird hier jedesmal wegen so einer kleinigkeit so ein aufstand gemacht?
natürlich weiß ich das es nicht erlaubt ist, eigentlich ist garnix erlaubt was spaß macht..

aber gerade mal für @John:

es ist mir SCHEISSEGAL!!!

ich hab hier nur ne frage gestellt und freue mich über jede antwort. oder hab ich gefragt was erlaubt ist was nicht?! als...

gruß vom verwunderten Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 16:46   #10
bmwmk13
e30V8
 
Benutzerbild von bmwmk13
 
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
Standard

benni,
ein bekannter hat es drin...
sieht cool aus aber null nutzen,auch nicht bei nebel
dann hole dir gelbe nebler

korientenkacker sind auch hier unterwegs
bmwmk13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn die Nebelscheinwerfer nicht mehr halten bzw. nicht rausgehen... CorpSpy E38: Tipps & Tricks 11 30.05.2006 18:05
Elektrik: Tag-Fahrlicht möglich ja/nein hddmax BMW 7er, Modell E38 6 03.11.2005 19:47
E32:S. Lüftungsgitter und Nebelscheinwerfer monza180 Suche... 2 11.06.2005 20:53
Nebelscheinwerfer: Würde mich mal was interessieren! Schmelli BMW 7er, Modell E38 6 30.10.2002 10:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group