Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2019, 18:03   #31
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen


E38 fahren nach dem Motto "die Elektronik brauch ich nicht" hört sich sehr eigenartig an. Die E38 sind bis unters Dach damit vollgestopft - oder fährst Du einen 728i mit 5-Gang als Buchhalter?

Wenn du das Auto mit wenig km in wirklich guten Zustand gekauft hast, dann hast du alles richtig gemacht. Muss man aber erstmal finden.

.
Wie gesagt, ich brauche keine Daten Telemetrie im Hintergrund, Notruf Assi, Start/Stop Gedöns, alle möglichen Spurhalte und Müdigkeitswarner, Digital Displays in allen Varianten, App hier und Da, Lautsprecher im Auspuff die V8 sound aus dem Diesel Genagel machen usw...

Ich fahre einen e38 740i mit damaliger "Vollausstattung"
1998. Aber nicht als daily driver, zum geniessen in der Freizeit.
Die Amerikaner sind aktuell gefragt, vermutlich aus den in diesem Tread genannten Gründen. Ehrliches Design, ehrliche Technik , kein Diesel der auf dem Papier 4,5l verbraucht und nach Chemiefass stinkt wenn man hinter her fährt, ausreichende Technik für bezahlbares Geld. Würde ich jedem deutschen aktuellem Produkt vorziehen derzeit.
Von dem ganzen VW Konzern Zeugs möchte ich mal gar nicht anfangen....


Grüsse
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 18:52   #32
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

SUVs mag ich persönlich auch nicht besonders, die sehen tatsächlich alle sehr ähnlich aus. X3 und X5 kann ich kaum unterscheiden, den X7 nur am eckigen Grill. Ein X7 in BMW individual Ausstattung, der neulich beim Händler im Showroom stand, zumindest eine wirklich schöne Innenausstattung hat.

Der Charme moderner Diesel liegt beim niedrigen Verbrauch. Der 530d verbraucht nicht einmal halb so viel wie mein damaliger V12 im E38, und hat deutlich bessere Leistungswerte. Trotzdem vermiss ich den V12 Sound - der Diesel ist das beste Argument für ein E-Auto!

Im Stau quasi vollautonom zu fahren ist ein echter Komfortgewinn, genauso wie es angenehm ist, mal eine halbe Minute die Hände vom Lenkrad nehmen zu können, um z.B. die Brille zu wechseln. Automatisch Einparken bei Dunkelheit und Regen kostet Überwindung, funktioniert aber prächtig. Ferngesteuertes Parken nutze ich auch überraschend oft (ich dachte, das braucht kein Schwein, aber Pustekuchen).

Immer vorausgesetzt, es funktioniert - so wirklich ausgereift ist das alles leider noch nicht.

Fürs Old-School-Fahren hab ich ja noch den ollen Boxi. Zwei Jahre stand er rum, aber jetzt kann mein Sohn mitfahren, und der freut sich immer wie blöde, wenns mit dem "Porsch" über die Landstraßen zur Oma geht.

(BMW kann er auch sagen!)
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 21:51   #33
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Ja, da hast du natürlich recht, hat sicher alles seine Vorteile....
Würde jetzt auch nicht Nein sagen zum G30 als Firmenwagen etc. ... hab schon in der Firma gefragt ob sie mir ein Tesla als Geschäftsauto bestellen, ist aber zu teuer ....

Vielleicht den X2 , und fürs Herz hin und wieder den v8 am Wochenende
Wollte jetzt auch nicht zu sehr abschweifen, der x4 und neue 3er ist mir jedenfalls sehr negativ aufgestossen... und die Auspuffblenden bei allen Herstellern...

Mal sehen was die Zukunft bringt.


PS: Bin jetzt die letzten Tage mit meinem alten e23 mit vergaser täglich gefahren. Bei Regen, Langstrecke, zur Arbeit, auch Autobahn. Geht alles ....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 23:41   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Was stört dich an dem 3er?

Gut, die Heckleuchten sind etwas unauffällig, aber sonst?
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 10:40   #35
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Was stört dich an dem 3er?

Gut, die Heckleuchten sind etwas unauffällig, aber sonst?
Unter anderem diese grauenhaften Armaturen, mit denen man beim Fahren leider ständig konfrontiert wird:



Beim Vorgänger F30 gab es ab 2017 bereits ein multifunktionales Display, das mir persönlich gefällt, kein Vergleich zu den auch noch gegenläufigen "Bändern":



Übersichtliche Armaturen sind für mich sehr wichtig, ich halte nichts von diesen völlig überfrachteten Anzeigen, die ab 2017 im F30 sind dann schon das Maximum, das ich haben möchte. Außerdem sind Zeiger mit dem Augen immer schneller erfassbar als irgendwelche sonstigen Anzeigen wie Bänder. Irgendwann werden das auch die Hersteller bemerken. Alleine diese Armaturen wären mich das K.O. für den G20.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:00   #36
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Diese Armaturen sind beim 3er ein aufpreispflichtiges Extra, Standard sind klassische Rundinstrumente. Das ganze nennt sich Live-Cockpit und ist in den großen Modellen leider serienmäßig. Ich finde sie nicht unbedingt hässlich, aber unübersichtlich.

Wenn man schon einen Bildschirm hat, dann könnte man wirklich den Fahrer wählen lassen, ob er klassische Rundinstrumente oder lieber ein Cockpit a'la Knight Rider haben möchte. Audi Quattro Retro-Cockpit wäre auch eine spaßige Option

In der Praxis schaut man allerdings meist sowieso auf die Anzeige des Head-up Displays...
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 12:16   #37
sechser
Mitglied
 
Benutzerbild von sechser
 
Registriert seit: 25.11.2002
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: 728 (E23), 320i (G20), diverse BMW
Standard

Für mich sieht das zu sehr nach Audi A3 aus, und das geht überhaupt nicht wenn man einen BMW für einen Audi hält....

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

Das ist einfach nur einfallsloses plumpes Design alà VW Konzern. Fehlen nur noch so bescheuerte dynamische Blinker und so müll....
sechser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 14:04   #38
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Diese Armaturen sind beim 3er ein aufpreispflichtiges Extra, Standard sind klassische Rundinstrumente.
Aufpreispflichtig auch noch?

Na immerhin gibt es noch Rundinstrumente, hatte ich nicht gefunden, Google zeigte immer nur dieses Cockpit.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wenn man schon einen Bildschirm hat, dann könnte man wirklich den Fahrer wählen lassen, ob er klassische Rundinstrumente oder lieber ein Cockpit a'la Knight Rider haben möchte.
Das wäre wohl das Beste, dann hätte man mit einer Einheit alle Präferenzen abgedeckt.

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
In der Praxis schaut man allerdings meist sowieso auf die Anzeige des Head-up Displays...
Ich weiß
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2019, 18:53   #39
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Ich bin zwar auch ein Fan der alten Rundinstrumente, als Nutzer des neuen ID7 bin ich aber trotz allem sehr zufrieden damit.
Es ist auch, wenn man es einmal tatsächlich länger nutzt, sehr aussagekräftig und informativ. Gibt auch schlimmeres, ich möchte es auf jeden Fall nicht mehr missen (inkl. Assist Driving View usw.).
Zur Aussenansicht kann man wie immer geteilter Meinung sein, ich war auch ein Fan vom E65 Vfl. Verwechlung mit Audi? Schön möglich, eingefleischte Audi Fans bestreiten dies jedoch vehement und schieben den G20 lieber in Richtung neuer 7er ab(beim schnellen Blick aufs Heck).

Ich denke mal in der letzten Instanz sollte man dasganze mal über einen Tag selbst nutzen und such dann ein Bild von der Geschichte machen...
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 10:13   #40
Bavaria7
Rottal-Express
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bavaria7
 
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
Standard

Und mal wieder ein "früher war alles besser"-Thread

Klar, heutige Autos ähneln sich zum Verwechseln, aber in den 90ern hat niemand E30/32/34 verwechselt?
Meine Mutter wusste bis zu ihrem Tod nie, ob ich einen 5er oder 7er fahre, es war ihr auch egal - Kenner sahen es sofort. Und was juckt mich, was ein Laie darüber denkt, der sich dafür ohnehin nicht interessiert?

Die einzig wirklich sehr hässlichen Nieren sehe ich am der neuen 4er Coupé-Studie - die am 7er oder den neuen X-Modellen gefallen mir.

Dafür müsste man aber mal seine "ewig-gestrig-Brille" abnehmen und mal nach vorne schauen.

Definitiv sieht sich der E32 und E34 deutlich ähnlicher als G30 und G11.
Auch F10 und F01 hat erheblich weniger Ähnlichkeiten (ich habe/hatte beide!) …

Und der neue 3er finde ich, ist ein gelungenes Auto.

Aber klar, man wäre ja kein echter BMW-Jünger, wenn man nicht in jedem Satz andere Autohersteller verteufelt und dessen Ideen anprangert (Audi Design, fortlaufende Blinker etc.).

E30/34/32 etc. ist doch heute kein Alltagsauto mehr, oder viel zu schade dafür - sowas fährt man als Schönwetterauto oder sogar mittlerweile Oldtimer.

Ach ja, ich finde meinen 1997er Audi (AUDI!!!) A6 auch wunderschön ...

Und jetzt warte ich auf euren Shitstorm …
Bavaria7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Preise für E32 MartinE32 BMW 7er, Modell E32 127 17.05.2013 17:23
Aktuelle Fotos MTK730 BMW 7er, Modell E32 4 06.05.2008 15:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group