Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2011, 16:01   #1
sDocsche
Mitglied
 
Benutzerbild von sDocsche
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
Standard Fahrerlagerwechsel

Ein "Hallo" in die 7er-Community !!!
Hmm .... wie fange ich an ?? Ich heiße Jürgen, 42 Jahre und wohne im südlichen BaWü (Tuttlingen). Seit 2003 bin ich eigentlich eingefleischter Audi V8 Fahrer (Typ D11) und konnte mir im einschlägigen Forum nen Namen machen mit nun knappen 6800 Beiträgen
Ich fahre nicht nur ..... ich schraube auch !!! Nur von Elektrik lasse ich die Finger ; das ist nicht meine Welt
Der V8 ist halt einfacher gestrickt .... aber ich denke mit eurer Hilfe verliert der Mythos E38 seinen Schrecken

Seis drum ..... ich schiele ja schon seit Jahren nach E38 und lese mir seit geraumer Zeit die Augen ausm Kopf hier im Forum. 2011 will ich mir nun einen E38 zulegen und wenn ich was Passendes finde wird zugeschlagen.
Und DAAA gehts nun los !!! "Geschmackstechnisch" halten mich viele für bekloppt ...... aber Option A wäre ein 728/730/735 in Buchhalterausstattung ohne Extras (wenns geht noch ohne Leder) oder Option B ein 740 iL mit heller Lederausstattung !!! Da ich ja das Glück habe unweit der schweizer Grenze zu wohnen werde ich auch das Augenmerk auf den schweizer Automarkt richten. Bis auf Einen habe ich alle meine V8's in der Schweiz gekauft ... und wurde nie enttäuscht !!!

Zum Schluß will ich mich noch für meine Schreibweise entschuldigen (viele Punkte und Ausrufezeichen) ..... aber das ist meine Art und die kann ich mir nicht abgewöhnen

Gruss sDocsche
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 16:35   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Servus und Willkommen hier bei uns!!!

Wenn Du einen E38 kaufen möchtest, dann schau Dir um ein 740er oder 750er um.

Dann behälst Dein V8 quattro für den Winter, denn was besseres kann es nicht geben!!!!!!!!

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:01   #3
sDocsche
Mitglied
 
Benutzerbild von sDocsche
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
Standard

nen 50er will ich nicht ...... lieber nur mit 8 Pötten !!!

Nun ..... der Allrad von Audi ist ja unschlagbar !!! Habs den Winter wieder mal gemerkt...da brauchst du dir um nix Gedanken zu machen !!!
Nun ... ich stehe vor der Wahl ; mein V8 hat nun 303 tkm drauf ..... und letzte Woche habe ich mir mal die typische Schwachstelle beim NFL (ab 10/91) angeschaut ; Die Schwachstelle heißt Heckblech und ist bei mir durch !!! Ein paar andere "Lapalien" hat er auch (Handbremsseile/Ventildeckeldichtungen)..... und es stellt sich die Frage ob richten oder nicht !!!
Heckblech kostet 150 Öhre .... einschweißen und lacken nochmal 150 .... Seile kannste aus der Portokasse zahlen und sind in 45 min gewechselt !!! Das Getriebe hätte mal nen Service nötig bei der Km-Leistung ..... da wurde noch nix dran gemacht
Wollte es im Sommer 2010 machen .... aber immer war was anderes ...... und nun nach 70 tkm (einzigste Rep. : Bremsbeläge vorne) darfs ein bisschen mehr sein an "Liebe"

Da er ursprünglich nur als "Winter-V8" gedacht war habe ich ihm auch ne "Blues-Brothers-Lackierung" gegönnt ...... aber mein Sommer-V8 habe ich weggegeben und nun ist es das einzigste Fahrzeug momentan !!

Wenn ichs mal blicke wie ich hier Fotos einfügen kann zeige ich mal das gute Stück
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 18:32   #4
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Gehst oben links auf >Mitgliederbereich.

Dann runterscrollen bis Bilder&Alben kommen. Das klickst Du an und kannst Dein V8 mal zeigen.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 18:54   #5
sDocsche
Mitglied
 
Benutzerbild von sDocsche
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
Standard

und wie bekomme ich die Bilder rein ins Forum ???

Sorry wenn ich dumm frage ..... aber das V8.com ist halt anders aufgebaut
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 11:54   #6
Frank 69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Frank 69
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
Standard

Der 4,4 V8 ist ne gute Wahl.Das Problem ist nur was vernünftiges zu finden.Unter den 7ern auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es haufenweise Bastelbuden.Ich hab über 2000 KM Queer durch Deutschland abgespult bis ich was gefunden hatte was von Ausstattung,Zustand und Preis passte.Ich wünsch dir Viel Glück bei der Suche!
Gruß Frank
Frank 69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 12:31   #7
TauRo
BMW for Live
 
Benutzerbild von TauRo
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Nürburgring/Breidscheid
Fahrzeug: VW Phaeton TDI BJ 10, VW Touareg TDI II BJ 11 , VW UP! BJ 11, Scirocco BJ 13, Sprinter 319CDI BJ 12
Standard

Zitat:
Zitat von sDocsche Beitrag anzeigen
Da ich ja das Glück habe unweit der schweizer Grenze zu wohnen werde ich auch das Augenmerk auf den schweizer Automarkt richten. Bis auf Einen habe ich alle meine V8's in der Schweiz gekauft ... und wurde nie enttäuscht !!!
Hallo sDosche,

wenn Du in der Schweiz nach einen E38 suchst, dann schau Dir mal den diesen hier an.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740 iL - Auto Occasion suchen Autos kaufen im Automarkt von AutoScout24.ch

Wenn alles stimmt, dann hat der nur 18tkm abgespult. Es ist zwar kein 01 Bj, aber es ist n Faceliftmodel.

Gruß
Tauro
__________________
Bmw for Life

Geändert von Jeff Jaas (08.03.2011 um 20:49 Uhr). Grund: Überflüssiges Vollzitat gekürzt!
TauRo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 15:10   #8
Frank Martin
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2005
Ort: Rhein/Ruhr/Wupper
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
Standard

Hallo Doc Jürgen,

ich überleg grad den umgekehrten Weg, zurück, vom E38 750IL zum V8. Hatte früher einen, bin jetzt 6 Jahre E38 gefahren und hab grad den roten im Auge den der Schmied grad wieder aufbaut. Ich denke du kennst den Wagen, vielleicht kanst du mir was dazu schreiben? (als U2U) Brauche aber ein alltagstaugliches Auto, fahre ca. 100km täglich zur Arbeit.
Viel Glück mit den 7er! Wir lesen uns bald wieder bei den 8tern, bei denen ich die ganzen 6 letzten Jahre immer noch Gast war.

Gruß

Frank
Frank Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 22:32   #9
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Hi erstmal

Nimm zum Kauf jemand mit, der sich mit E38 auskennt, da bist du auf der sicheren Seite.

Wollte mir vor meinem E38 ein Audi200 kaufen, aber mir wurde davon abgeraten.
Es gibt nur sehr wenige in gutem Zustand, zu nem normalen Preis.

Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 10:26   #10
sDocsche
Mitglied
 
Benutzerbild von sDocsche
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Rottenburg
Fahrzeug: E38-725tds (04.96)
Standard

@Tauro ..... 18 tkm hin oder her ..... knapp 40 000 Franken sind zuteuer !!! Ich kenne den Händler ; der hat nur sehr hochpreisige Fahrzeuge stehen


@Frank .... U2U ist raus
sDocsche ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group