Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 18:33   #1
ralle 730
Urgestein
 
Benutzerbild von ralle 730
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Im Land des Geizes "Lippe"OWL
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
Standard der freundlich mal anders !!nach motorwäsche

heute war 7er putz angesagt . Nachdem ich aussen u. innen alles fertig hatte dachte ich mir mhhh der motor gefällt dir ja soooo garnicht . also kaltreiniger und ab zum kärcherplatz. alles eingesprüsselt und motor an gemacht und abgespritz ;-) den motor .
Nach ca 5 km Öllampe an nach weiten 5 km öldruck . Kurz vor daheim Überhitzung aber alles war i.O . Garage auf und Kompressor angemacht und Luft masch . Gut alles war trocken ,nur die lampe ging nicht aus
Also dachte ich vielecht ist der fehler gespeichert und machst mal Bat. ab . und siehe da kofferraum ging nicht mal mehr auf !!!
Ich dachte schon an den gemeinen Stromwurm . Also rief ich beim BMW an bei mir um die Ecke . Der sagte mir doch glatt neee Kofferraum . dann bleibt nur 1 aufbrechen !1 Der tickt wohl nicht sauber oder . Nun ja und die Ölkontrollleuchte wäre wohl der Öldruckschalter def. Klar und alles nach einer Motorwäsche . Ja spinnen die . termin wäre erst nach Ostern möglich Werkstatt wäre voll ausgebucht !!!!
Nach 2 Std fahrt war die Ölkanne aus und der kofferraum lag nochj ein stück pol.watte dazwischen . Aber um das zu erkennen braucht man ja bis nach Ostern
ralle 730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 18:59   #2
Jensemann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jensemann
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bern - Brünnen
Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hi Ralle,
da hast Du ja noch einmal Glück gehabt!
Wenn ich nicht irre, steht in der BA, daß derartige Druckreiniger nicht zulässig an BMW Motoren sind.
Persönlich ziehe ich eine Reinigung mit Putzlumpen vor, da immer eine konservierende Restfettung zurückbleibt. Ich habe schon oft total verrostete Gußblöcke gesehen (immer fleißig Kaltreiniger). Echt schade! Für Kunstoffteile nehme ich diesen tollen Kunstoffreiniger auf Siliconbasis, da anschließend alles satt schwarz ist.
Eine manuelle Reinigung hat auch den Vorteil, daß man sich wirlich alles intensiv anschaut und Mängel finden und beseitigen kann, bevor sie Ärger machen.
Gruß Jens


Zitat:
Zitat von ralle 730
heute war 7er putz angesagt . Nachdem ich aussen u. innen alles fertig hatte dachte ich mir mhhh der motor gefällt dir ja soooo garnicht . also kaltreiniger und ab zum kärcherplatz. alles eingesprüsselt und motor an gemacht und abgespritz ;-) den motor .
Nach ca 5 km Öllampe an nach weiten 5 km öldruck . Kurz vor daheim Überhitzung aber alles war i.O . Garage auf und Kompressor angemacht und Luft masch . Gut alles war trocken ,nur die lampe ging nicht aus
Also dachte ich vielecht ist der fehler gespeichert und machst mal Bat. ab . und siehe da kofferraum ging nicht mal mehr auf !!!
Ich dachte schon an den gemeinen Stromwurm . Also rief ich beim BMW an bei mir um die Ecke . Der sagte mir doch glatt neee Kofferraum . dann bleibt nur 1 aufbrechen !1 Der tickt wohl nicht sauber oder . Nun ja und die Ölkontrollleuchte wäre wohl der Öldruckschalter def. Klar und alles nach einer Motorwäsche . Ja spinnen die . termin wäre erst nach Ostern möglich Werkstatt wäre voll ausgebucht !!!!
Nach 2 Std fahrt war die Ölkanne aus und der kofferraum lag nochj ein stück pol.watte dazwischen . Aber um das zu erkennen braucht man ja bis nach Ostern
__________________
OO \(|||)(|||)/ OO
-------------------------------------------------------------------
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:03   #3
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Jensemann
Hi Ralle,
da hast Du ja noch einmal Glück gehabt!
Wenn ich nicht irre, steht in der BA, daß derartige Druckreiniger nicht zulässig an BMW Motoren sind.
Persönlich ziehe ich eine Reinigung mit Putzlumpen vor, da immer eine konservierende Restfettung zurückbleibt. Ich habe schon oft total verrostete Gußblöcke gesehen (immer fleißig Kaltreiniger). Echt schade! Für Kunstoffteile nehme ich diesen tollen Kunstoffreiniger auf Siliconbasis, da anschließend alles satt schwarz ist.
Eine manuelle Reinigung hat auch den Vorteil, daß man sich wirlich alles intensiv anschaut und Mängel finden und beseitigen kann, bevor sie Ärger machen.
Gruß Jens
absolute zustimmung
bei dem Golf 2 meiner Mom da muss der Hochdruckreiniger manchmal herhalten , aber beim V8er da ist Handwäsche angesagt .... muss man ja sowieso fast nur bisschen Staub Wischen
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:30   #4
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard ralle 730

kann mich den jungs nur anschließen.

als nächstes den PC öffenen und reinigen

du weißt ja: wer den schaden hat spottet jeder beschreibung.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 19:54   #5
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Jaja, der Öldruckschalter.....

den hab ich auch schon gewechselt, nachdem bei ca.150Km/h
der Schriftzug kam: Stop-öldruck Motor

Diese Schalterlein sind nicht ganz dicht

Also für die Zukunft......nur Staubwischen...nix Kärcher

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 00:41   #6
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Kann mich nur anschließen, keinen Kaltreiniger und keinen Hochdruckreiniger zu verwenden!

Ich sprühe den Motor einmal im Jahr mit dem Gartenschlauch ab und nach dem Trocknen sowie Reinigung per Lappen konserviere ich alles mit Silikonspray!

Das schützt Metall vor Rost, fettet Gummi und Kunststoff, brennt nicht auf dauer ein (ich sage nur Motorlack) und läßt den Motorraum wie neu erstrahlen!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATU ist doch zu dämlich.... uschatko BMW Service. Werkstätten und mehr... 103 29.09.2012 16:12
BMW Betreuer freundlich und kompetent Chi777 BMW 7er, Modell E38 2 27.02.2005 12:27
Was denken die sich eigentlich dabei? Rainman27 BMW Service. Werkstätten und mehr... 35 10.12.2004 18:46
Motorraum: Kopfdichtung dontpanic BMW 7er, Modell E38 19 04.10.2004 11:59
Holländische Freundlichen, naja Freundlich appy BMW 7er, Modell E38 3 31.03.2004 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group